vw teilemarkt

Weche Schutzbrillen und Schirme darf man bei Schutzgas verwenden?

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Moin, da es mitlerweile öfter vorkommt das ich schweiße, und noch recht unerfahren bin, möchte ich wissen welche brillen und schirme zulässig sind
mein problem das ich immer noch habe ist es den schweißschirm zu benutzen, und der automatik schweißschirm ist mir nicht ganz geheuer, der ist mir zu dunkel, kann damit überhaupt nix sehen, weil mir immer das licht von hinten reinfällt, gibt das da ne abhilfe, bzw darf ich diese schweißbrille verwenden die für (azytylen?) und sauerstoff schweißen bzw hartlöten vorgesehen ist?

gruß paddy



gelöschtes Mitglied

    kannst du nich den automatik schweißschirm einstellen? Sonst würde ich einen normalen Schweißschirm nehmen mit den passenden Schutzglas. Von einer Schutzbrille würde ich generall abraten weil du dir das ganze Gesicht damit verbrennst .


    Schweißbrille ist nicht zu empfehlen. ist auch vorboten zum MAG,WIG,E-Schweißen.....

    was für Automatik-Schweißhelm hast du denn?
    Ordenliche Automatik-Schweißhelm kann man so einstellen das man vernüftig damit arbeiten kann.

    sonst gib es die möglichkeit ein Einfachen Schweißhelm wo du das passende glass einsetzt DIN 11,12 oder 13 und für Brillenträger DIN 9 oder 10.
    oder ein Schweißschirm aber dabai hat man keine Hand mehr frei.



    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    weiß nicht genau von welcher marke und in welcher preißklasse er sich befindet, aber ich hab da kein stellrädchen drann gefunden, naja gut hab den auch nur zwei mal auf gehabt aber dann beiseite gelegt und weiter gemacht weil jeder schweißpunkt nur noch murks wurde


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also ich hab den easy von hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kann ich nur empfehlen...ergebniss sieht man ja am polo


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen