vw teilemarkt

was is der unterschied zwischen dem 1.8t 150 und 180 PS?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hi Leute,

wollte mal wissen was genau is der unterschied zwischen den beiden motoren, dem 1.8t mit 150Ps und dem mit 180PS?

liegt das nur an einem aneren turbolader oder noch andere bauteile die anders sind?

gruß



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • noch mehr fragen?


  • der unterschied den sieht man an der leistung !


    150 180 ps.. macht ein unterschied von 30 ps!


    sorry, musste ich mal loswerden.


    die seite die grave gepostet hat sollte aber alles sagen.


    gruß rene



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    man seid ihr heut wieder witzig


    ...hey... sowas musst du mal mit einem lachen aufnehmen...
    denke nicht das jemand sowas ernsthaft schreiben würde..obwohl mich hier nix mehr wundern würde im forum


    der 150PSler im Polo wäre aber auch geil und aus dem kann man auch genug raus holen also in dem Sinne falls du vor der Entscheidung bist den 150 einzubauen


    soweit ich weiß hat der 150pser nur eine gußkurbelwelle und die die mehr als 150ps,von den 1,8T's bei vw audi und seat,haben,haben eine schmiedekurbelwelle.
    wen du also mehr leistung rausholen willst dann nicht den mit 150ps kaufen!


    Auf 180 PS kann man den trotzdem locker bringen, klappt auch mit Chip und hält auch, kenne 2 die den Motor haben, einer mit Chip.

    Ist auch haltbar, und der Turbo hält es auch aus, bekommt keinen Drehschaden


    der 150 ps motor gechipt hat dann 204 ps! das macht die serien kupplung schon nicht mehr mit..

    ich fahre meinen mit 0,9 bar druck und da ist die kupplung schon fast am limit..



    Hab im bekannten kreis zwei 150 PS Passat`s die mittels chip und kennfeld verbesserung bei 200 ps liegen und bisher halten !


    En bekannter seiner wurde auf haltbare 180 PS ausgelegt, man muss ja auch nicht übertreiben und die sind wirklich haltbar.

    Habe auch schon viele Turbos von Chiptuning Autos gesehen wo der Turbo an nem dreh schaden gestorben is, aber dadurch das der K03 bei dem 180 PS auch drin is hält der das auch aus, und 180PS nutzt man ja auch nicht immer


    Zitat:

    der 150 ps motor gechipt hat dann 204 ps! das macht die serien kupplung schon nicht mehr mit..


    Man kann immernoch selbst bestimmen auf wieviel Leistung / wie viel Ladedruck man chipt.
    Und wer den 150 Psler über 190 chipt ohne am sonstigen Setup was zu ändern, muss sich nicht wundern wenns nicht länger als 5000km hält.


    Aber 180 ps, wären ja schon mal net sooo schlecht...


    Das schlimme ist man gewöhnt sich zu schnell dran.


    Das macht doch nix.. Ich will auch mehr ps in meinem Herbie haben :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen