vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

pimpl1
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich würde gerne bei meinem 6R die Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Weiß jemand von Euch ob das möglich ist? Wo kann man den Strom dafür abzeigen? Und welche Teile werden denn dafür benötigt?
Vielleicht hat es ja auch schon jemand von Euch nachgerüstet und kann was dazu schreiben!

Danke Daniel



Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Schau mal hier




      Ich verstehe nicht wieso man sich die nachrüstet wenn man sich die dazubestellen kann oder sie schon dabei ist


      Zitat:

      Ich verstehe nicht wieso man sich die nachrüstet wenn man sich die dazubestellen kann oder sie schon dabei ist


      Vielleicht hat man ja nen Trendline gekauft und wollte nicht wegen ner Fußraumbeleuchtung nen CL oder gar HL kaufen?!
      Wenn sie schon dabei wäre, müsste man sie wohl net nachrüsten


      aber wenn man fußraumbeleuchtung haben will, kann man sich die doch sonst auch bei vw fürn TL kaufen oder glaubst du/ihr das würden die ablehnen? O.o


      diekannst du nich dazu bestellen beim trendi is unmöglich nur selbst nachrüsten oder sagen passt auf jungs macht ma und baut mir da was aber ich denke für das geld kannste nen cl nehmen denke nich das du mit einbau unter 500 euro wegkommst ^^ und wenn man richtig rechnet ist nen trendline e ne scheiss alternative wie ich aus erfahrung leider berichten muss


      Ich will ja nciht mäkern, aber mein weiss doch was man will, dann guckt mal was es gesamt kostet und ende o.O wenn ich weiss ich will ein 180ps auto, kauf ich mir kein CL und frage wie man den motor tunt, sry aber man muss sich dann vorher erkundigen ^^


      pimpl1
      • Themenstarter

      So nun mal an Euch sehr hilfreichen dummen Bubis hir im Forum!
      Warum ich die Fußraumbeleuchtung nachrüsten will:
      Ich habe mir vor einen Monat einen Polo 6R gti gekauft! Stand bei meinem VW Händler ganz neu in der Ausstellungshalle, aber nur für 1 Tag! Denn dann war er mein! Einer der ersten drei die in Österreich ausgeliefert wurden! Ich wußte bis dahin noch garnicht das es so schnell einen Polo GTI geben wird! Naja: gesehen-verliebt-gekauft! Auserdem habe ich auch noch einen guten Preiß dafür bekommen! An Ausstattung hat er so ziemlich alles auser halt die Fußraumbeleuchtung und Leder! Sonst wirklich alles: Navi RNS310, Panoramadach, MFA+, Bi Zenon mit led und Kurfenlicht, Tempomat, Radio und DSG bedienung am Lenkrad und und und!
      Da ich leider nicht das Auto zusammengestellt habe sondern mein VW Partner, hat er nun leider nicht die Fußraumbeleuchtung! Hätte ich ihn mir zusammengestellt dann hätte ich es natürlich dazu genommen! 200€ auf oder ab sind ja auch schon egal! Aber leider habe ich ihn nicht zusammengestellt und mein VW Partner hat es anscheinend übersehen es mit zu bestellen! Ich wollte aber nicht 4 Monate auf einen anderen Polo warten, sondern wollte ihn sofort haben!
      Wußte bis vor kurzem ja nicht einmal das es die Fußraumbeleuchtung auch beim Polo gibt, bis ich sie durch zufall wo gesehen habe!
      So nun soweit klar?!
      Jetz könnt ihr euch ja weiter auskotzen warum ich es nicht habe!
      Aber ein Forum sollte hilfreichsein und nicht so wie ihr das macht! Nur wiel ihr eine Fußraumbeleuchtung habt und andere nicht!
      Wenn ihr es nicht wißt wie sie nachgerüstet wird dann schreibt einfach nichts bevor ihr so einen scheiß schreibt!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn ihr es nicht wißt wie sie nachgerüstet wird dann schreibt einfach nichts bevor ihr so einen scheiß schreibt!


        muhahaha ... das sagt wer der es selber net weiss

        1. Muss es ORGINAL VW Kram sein ?
        wenn nein! dann schau nach wo die Türkontakte sind kaufst 2 Kaltlichtlampen und klebst sie verstekt hin fertig ist der fisch.

        Spart geld und so ein MEGA aufwand ist es nu uch net. Wer mir jetzt kommt " Ich mach doch net ein neuwagen mit son kram " dann kauf dir das teurer Zeug von VW lass dir die Plänge geben und fertig ist..


        2. wer hier behaubtet das VW wenn ich! als Kunde sagen ich will das haben meint das VW sagt geht / gibts nicht... der geht leider in ein falschen laden autos kaufen unseren Golf5 ist voLL gepumpt mit klamotten! und da gabs nicht " geht / gibts nicht das mal dazu


        OT: Meinst wir kaufen das jetzt oder geben dir jetzt hier ne detail beschreibung wie Du was verbinden musst.... Manchmal stellen hier leute fragen die totall HIRNLOS sind! einfach ein bissel technisches verständnis mehr wird dafür nicht verlang wer das net hat sollte an Elektrik eh net fummeln!

        Hättes Du mal hier vernünftig GESUCHT! hättes Du auch diverse Nachrüstversionen gefunden, selbst! ein Tutorial gibts ! aber OK ... man muss arbeiten


        pimpl1
        • Themenstarter

        Achso achso! Nur schade das ich selber Elektro Meister bin und schon so einiges nachgerüstet oder umgebaut habe! Und genug technisches Verständnis dafür habe! Nur leider ist es ganau so wie Du dei Punkt 1 geschrieben hast! Ich will mein neues Auto nicht mit ATU, Ebay, usw. tuning versauen sondern es kommt nur original VW rein! Und auch bei Punkt 2 hast Du recht! Mein VW Werkstatt kann es nicht! Hatte ja auch schon nachgefragt keine sorge!
        Dashalb würde ich ja euch einen Schaltplan dazu benötigen, und sonst nichts! Denn sie sind beim Bordnetzsteuergerät angeschlossen das weis ich schon, Nur ist das leider ein 75 Pol Stecker!
        Klar soweit?! Glaube nicht oder?!


        Zitat:

        dummen Bubis


        sry, aber ein Elektro-Meister sollte sowas können! also ruhig ball flach halten Wenn dein VW Händler sagt geht nicht, würde ich ihm das Auto hinstellen und fragen was er da überhaupt verkauft! Sie müssen es können Punkt aus Ende!

        Soo, jetzt Back2Topic!

        Ich würde mir an deiner Stelle dann die Originalen holen aber die Lämpchen gegen LED's/SMD's austauschen, ist dann Heller...wieso holst dir den Strom nicht aus den Türkontakten, oder MUSS es unbedingt wie VW es vormacht sein?


        ähmm... bist du iwie mit falschem Bein aufgestanden oder so?

        Wenn dein VW Händler das nicht kann dann geh zu nem anderen oder frag wo anders wegen den Plänen.

        und wenn du gar nix bekommst dann kommst du nicht drumherum etwas anderes da reinzubauen..

        Habe SMD Streifen drin. leicht zu kleben und auch später wieder spurlos entfernbar...

        Wo liegt das Problem? WOW neuwagen, darf net dreckig werden. Ledersitze sofort mit Sitzbezug verdecken..

        Ey ich versteh sowas echt nicht.. Klar liebt man das ding, aber wenn du es schön haben willst, kann auch dabei mal was kaputt gehen. NA UND?
        machstes halt wieder ganz erst dann hast du spaß dran! Überlegs dir nochma, statt die Forum-Mitglieder als dumm zu bezeichnen

        Durchatmen und weiter


        polotreff.de
        #14 - 31.10.2010tp://bl125w.blu125.mail.live.com/m/messages.m/?mid=m8595f2fa-e3a3-11df-9570-00237de3f55e fußraumbeleuchtung nachrüsten vw polo 6r
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen