vw teilemarkt

salzmann rahmen

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

hallo
ich wolte in mein polo ein 1,8t einbauen
das past ales ganz gut ich brauch nur ein salzmann rahmen wo kriege ich den her
der hat keine homepage

mfg spoilt



ist aber sehr teuer der spass kannst dir dann lieber einen golf gti kaufen oder einen vr6

rechne dir das mal zusammen einbaurahmen, motor , domlager antriebswellen bremse vorne und hinten , usw .....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    danke endklich einer der ahnung hat

    vielen vielen dank so muß das sein kein dumes gelaber sondern ne vernünftige antwort

    und auch wens teuer wird hab ja zeit zum sparen im winter gehts dan los mit den umbau



    wenn du schon soviel geld invertieren willst nimm nen G40 motor oder 1.6er 16V. damit wirst weit aus mehr spass haben.

    mfg

    cassius


    ich habe mal ne internet seite gefungen wo di eeinen polo 2coupe auf 1.6 16v g60 umbauen der motor past !


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    ich hab durch zufal ein 1.8t aus nen audi tt das sind die v5 maschinen die haben gut dampf mal schauen vieleicht nehme ich auch den 16v vom gti mit nen turbo weiß noch nicht


    in was fuer ein polo soll de rein der motor


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    eigentlich wolte ich ei derby 2f oder 86 fertigmachen aber die sind verdamt selten mal scauen vieleicht verbaue ich das auch in meinem polo
    erstmal maschine und rahmen holen dan das drum rum
    lol


    ich wollt edas auch machen ist ein schweine geld ....
    wollte denn pl motor einbauen und noch mit tuning habe das ausgerechnet

    da baue ich lieber einen g oder turbo motor rein aber dann einen g40 oder kompressor



    das problem von den 16V motoren is das sie schwerer sind als der 1.3er. und wozu brauch ich hubraum? der polo brauch leistung und kein Nm da er nix wiegt.a lso lieber einen G40 motor und den auf standhafte 200ps und gut.


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    ich hab den g 40 durch ein kompi ersetzt
    ok hab auch leistung aber bei 6000 turen und unten rum komt er überhaupt nicht ich brauche drehmoment


    dann hast irgendwas falsch gemacht. also der G40 vom kumpel mit ca 150ps geht wie die hölle. das amcht schon echt spass. der 1.8T is für vorne zu schwer. der macht in den kurven nich so spass weil er über die VA schiebt


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    also doch turbo tja
    der kost ja wenigstens nicht die welt
    also den lader habe ich schon wo kriege ich nen turbokrömer ?


    gelöschtes Mitglied

      Selber bauen!gibt glaube bei Salzmann der Apotheke einen bausatz!


      @Kaatze

      der bausatz is. ersten nich für turbo. und zeitens nich fürn 1.3er sondern 1.8er 16v vom golf

      @spoilt

      sls, rothe, mtm, L&S cartec. die haben alle turbokrümmer.

      nur dann solltest du wirklich max 1,2 bar fahren. alles drüber solltest, schmiedekolben, stahlpleu, verstärkte lager , anderen map sensor etc haben. sonst hast nich lage was von. wenn du das alles hast kannst den bis 1,8bar hochdrehn.

      mfg
      cassius


      spoilt
      • Themenstarter
      spoilt's Polo 2F

      habe ich schon ales drin mein kompi hat 1,7 bar und 170 pferdschen aber erst bei 6000 touren ich will das er von unten beser kommt ein turbo hat da auch nachteile "turbo loch"


      wieso hast du bei 1,7 bar nur 170ps? ich glaub du hast echt was flasch gemacht


      gelöschtes Mitglied

        Moin

        habe vor ca. 7Jahren auf Golftechnik umgebaut.Hatte erst nen 1.8/8Ventiler mit Doppelweber.Habe den Motor jetzt gegen 1.9/16V getauscht.Das ganze umgebaue mit Salzmann Teilen hat natürlich seinen Preis und kostet ordentlich Nerven wen du den Umbau komplett selbst machen möchtest.
        Aber um den G-Leuten ma zu wiedersprechen hat die Golftechnik nur Vorteile.Wen du aus nem G-Motor Leistung bekommen möchtest must du auch ordentlich Kohle reinbuttern, wirst aber nie so richtig glücklich mit der Technik werden.Ausser du fährst bis 3500 Touren !Der 16V GEHT ORDENTLICH ZUR Sache und ist absolut robust.Ich werde jetzt erstmal den 1.9ner als Sauger fahren und später zu 99.9% auf Turbo umbauen,denn möchte ich mal sehen wo nen gemachter G40 bleibt der jetzt schon dicke Backen macht!


        Gruss Frank N. aus T.


        was für eine beschleunigung hast du von null auf 100? wir hatten mit 2 leiten im G40 (ca140ps) ca 7,5 sec. und ich glaub nich das du dahin mit nem 1.8er kommst.


        gelöschtes Mitglied

          Ja da muss ich bei Gelegenheit wo ma stoppen.Ist nen 1.9ner!
          Wüsste jetzt garnich wie ich das konkret auf die Sekunde messen sollte!?





          Gruss Frank N.aus T.


          sollt ja nur so ca messen. mit 2 leuten rein und einer mit nen stoppuhr. das geht.


          spoilt
          • Themenstarter
          spoilt's Polo 2F

          moil leut ich wahr am we auf edersee tour da habe ich nen 86c mit 16v turbo gesehen das teil wahr der hamer 300 ps und ein der lader wahr so groß wie ein g40 und der mußte wegen der traktion 9x16 fahren es kann mit keiner erzählen das der nicht aus den arsch komt weil die maschine 150 kilo mehr wiegt der polo hat ne spitzengeschwindigkeit von 270 kmh und braucht knap 17 sec auf 200 das sind werte die kriegt mann nicht mit der g40 maschine hin


          Bild 023.jpg
          Bild 023.jpg

          gelöschtes Mitglied

            einkumpel ismal bei nem 16v turbo polo mitgefahren...er sagt man bekommtes mit der angst,is wie ein ritt auf der kanonenkugel


            und das ding is auf der geraden is das kein ding. nur wen da ne kurve kommt. ziehst mit dem G40 weg. weil der einfach nich so über die VA schiebt.


            spoilt
            • Themenstarter
            spoilt's Polo 2F

            ja klar aber salzmann macht auch mitelmotoren rahmen das wäre ne überlägung wert aber da kann ich ja auch vr6 nähmen platz habe ich ja dan genuck und dan ein turbo hinten


            man o man da werde ich ja in 2 jahren nicht fertig


            gelöschtes Mitglied

              Moin @spoilt

              hey nu ma nich sonne negative Einstellung hier,
              fang erstma an zu bauen und sehe was du für Probs beim Umbau bekommst!
              Dagegen ist der Turboumbau nen Witz!
              Und nehme bitte keinen VR6,du bekommst so schon Probleme genug!
              Nur ma nebenbei -MITTELMOTOR- im Polo mit Salzmannrahmen?Ist mir da was entgangen?!


              Gruss Frank N. aus T.


              gelöschtes Mitglied

                mal ne dumme frage beideraddy gibetauch nen ramen fuer nen 20V Turbo ...was hat denn deran hubraum und ungefaehre leistung? und wie siehts da beim einbau aus?von geht bis sehr schwer^^
                mfg


                @Frank N.

                salzman hat auch was für nen ahjabusa motor im polo hinten


                @Sokram

                auf einer skala von 1-10 ist der umbau auf 1.8T ca eine 8-9. da gat nix passt. ausserdem ist das ganze dann vorn so eng das man nirgens mehr hinkommt ohne den motor zu lösen. also umbau is nix für anfänger

                mfg
                cassius


                gelöschtes Mitglied

                  hehe klingt spannend...vonwas koennte man diemaschiene denn nehmen?z.b.?


                  gelöschtes Mitglied

                    was habendie an leistung mal doof gefragt?


                    gelöschtes Mitglied

                      mh....nich beeindrunckend
                      aber vielen dank fuer die infos


                      meinst den 1.8T? wenn ich so einen umbau machen würd würd ich einen der ersten 1.8T nehmen. sprich so bj 97 oda so. also passi oda a3 oda erste golf 4


                      150ps. mit chip dann 195


                      gelöschtes Mitglied

                        mh ob er bei 300PS auch lange durchhaellt.... habmir sagenlassen bei nem hohen ladedruckis dasrisiko hoeher das der T Fluegel bekommt ...
                        aber wenn man ihn "locker" bis 300 drehen kann...isses doch ganz huebsch


                        wieso nicht beeindruckend? das ein turbo da kansnt locker 300ps rausholen. was willst mehr?


                        das is alles nur eine frage des geldes. nur mit ladedruck hochdrehn is es da nich getan. wenn du standhafte 300 ps haben willst kannst umbau + 5000 edis rechnen. dann ist die leistung auch auf dauer.


                        gelöschtes Mitglied

                          @Cassius

                          Danke für die Aufklärung aber ne "Kreissäge" im Nacken da binich zu alt für

                          @Sokram

                          195PS IM Polo nich beeindruckend,ich glaub ne Flugzeugturbiene währe für dich das Richtige!?

                          Was is mit dem 1.8er T aus TT?
                          220Ps plus Reserve meinich

                          Cassius hat Recht mit der Standfestigkeit, nur Ladedruck erhöhen is wohl nich!Die restliche Technik is auch anzupassen!Aber wer an Turbo denkt oder fährt hat eh Scheckung voner Technik und die Kohle sollte nich die Rolle spielen!

                          Gruss Frank N. aus T.


                          gelöschtes Mitglied

                            Flugzeugturbine passt nicht rein^^alles schon versucht
                            ich sag mal so ein Traum waere ein 2,9L VR6 im Polo,....nur fehlt mir der optimismus das es geht und das der wagen das ueberlebt,...unvergleichlicher sound,...und leistung die es in sich hat..auch nur 190 ps...aber da kann man auch was drehen..klingt bescheuert ich weis....aber so bin ich^^
                            ich liebe es ausgefallen aufzufallen^^


                            ok du hast 45 ps. sorry aba du weißt nich wovon du sprichst.

                            nen VR6 machst mir nem G40 locka platt. der vr6 hat kraft und keine leistung. der motor macht ohne turbo null spass. und im polo wird das es nix mit tüv. ausserdem is er zu schwer.


                            gelöschtes Mitglied

                              Ich sag mal so,gut ich hab 45 ps,bin aber schon nen corradovr6gefahren und bin auch schon nen g40 gefahren....wenn ich einen Vr6 hoere bekomme ich gaensehaut und feuchte traeume...wenn ich nen g40 hoere tjo....nett(moechte niemandem ans bein pinkeln,aberso ist es,..sorryan alle g40er)
                              und der corrado vr6 macht auch mir mehr spass,...ob ich auf der 1/4tel meile von nem g40 gegen meinen hypotetischen polo vr6 abgezogen werde...dann ist es passiert ....und mal unter uns daran glaube ich nicht...wirklich nicht,der motor ist schwerer und die anbauteile ok...aber die karosse ich denke das glaicht sich allein durch den hubraum aus,..kann mich auch irren...wenn mir nun jemand sagt dann kauf dir nen corrado mit nem vr6...gibet genug....ich errinneran den vorrigen text mit ausgefallen sachen,....und ich liebe polo 2+3 ...wenns dann noch ein coupe is....*seufz*...gibt nichts schoeneres...
                              Mfg sokram


                              spoilt
                              • Themenstarter
                              spoilt's Polo 2F

                              Jetzt zu den vr6er das müsste doch passen vom platz her der antrieb kommt auf die Hinterachse (Golf 3 synkro) und der Tüv darf sich auch nicht so anstellen schließlich hat mir ein Kollege Photos vom Corsa gezeigt der hatte 2 Motoren ein hinten ein vorn beides 16v Turbo und alles mit Tüv
                              Das passt schon irgendwie ich versuche jetzt die teile zu sammeln (Motor rahmen und so) und Winter fange ich dann am mal schauen ob es klappt
                              Wünscht mir glück


                              nur mit dem unterschid das der corsa in england zugelassen ist.

                              optimale motorisierung für den polo ist und bleibt der G40 motor. egal ob Glader, kompressor oder turbo.


                              spoilt
                              • Themenstarter
                              spoilt's Polo 2F

                              na jut holand ist näher und die haben kein tüv und in polen brauchst du nichts eintragen lasen mal schauen


                              gelöschtes Mitglied

                                Moin Männer,

                                junge ,junge der thread entwickelt sich ja richtig interessant ey!
                                Was ich unter Polofahrern aber nich verstehe is das die sich alle nen VR einbauen wollen,und am besten Turbo!?
                                Der Klang is sicherlich goil und Drehmoment hatta auch aber voner Technik is das ne glatte 6!
                                Macht ma nen VR auf der ca. 150Tkm gelaufen hat,die Laufleistung solte fürn Sixpak ja nu eigendtlich kein Problem sein.Wen man denn die einseitigen Absätze in den Zylindern sieht steht die Sache ganz anders. Meiner Meinung nich ganz durchdacht die Sache!Thermische Probs zwischen den Zylindern hatta auch!Und dan noch Aufladen?Na jA genug gemeckert,für mich is der 1.8er 16V noch das Beste.Zum Glück sind Geschmack und Meinungen verschieden,sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren!

                                Gruss Frank N. aus T.


                                mit vr6 brauchst mir gar nicht zu kommen. kleine storry

                                mein vater ist selbstständiger kfz meister. da kam ien kunde mit einen golf 3 vr6. der wagen wurde von einer scheiß firma bei kassel, namen sag ich jetzt nicht aufgebohr und mit chip versehn. nach ca 700km war der motor platt und hatte löcher im kolben. die haben den einstellbaren bezindruckregler vergessen. auf jeden fall sollte der motor wieder instand gesetzt werden. der motor wurde komplett überholt, neu schleifen, hohnen und neue kolben, neue lager etc, halt alles neu. inkl ölpumpe die der kunde bei vw neu gekauft hat. so motor war zusammengebaut. angelassen, motor aus ein ventil krum. das ganz 3 mal. und jedesmal nur 1 und das selbe ventil krumm. ein NEUER stößel war kaputt. alles ausgetauscht, motor läuft beschissen. verbrauch ca 35l auf 100. nachdem der ganze kabelbaum vom spezialisten durchgemessen wurde und nach 3 steurgeräten läuft der motor. ein tag gefahren. abend noch mit dem wagen in meine halle was holen. auf der bahn öl läuchte an motor tot. kolbenfresser. NEUE ölpumpe im arsch. dannach gibg der motor zu vw und wurde da gemacht (wegen garantie weil die ölpumpe ja neu von vw war, zum glück).

                                und die moral von der geschichte. öffne NIEMALS einen vr6. wenn er läuft ok, wenn nich kauf nen anderen.

                                mfg


                                Deswegen bin ich mit meinem 1,8T ganz zufrieden.

                                Rainer


                                gelöschtes Mitglied

                                  Vr6 oder 1,8l hin oder her,der Polo wird zu Kopflastig und das geht zu lasten der Fahrfertigkeit,wer
                                  1/4 Meile fahren will und Show machen will kann sich den Einbauen wer aber ein Ausgewogendes Leistungsgewicht haben will
                                  Was fahrbar ist sollte beim 1,3l bleiben und ihn ggf. auf 1,4 oder 1,6 Aufbohren lassen,Geld kostet alles.
                                  Man Unterscheide zwischen mal eben was Leiszung erhöhen und der Haltbarkeit!
                                  Pleul Kurbelwelle etc,die Qualität macht das A und O.Mein bekannter fährt mit einem G40 mit 178 PS schon an der Leistungsgrenze,wer mehr will sollte min. nen G60 Lader haben oder auf turbo Umrüsten.Ich hab etwa etwas über 200 PS mit Turbo
                                  Werde mir der Haltbarkeit wegen im Winter wohl den G60 Getriebe Umbau gönnen.....
                                  Ach nochwas ich höre von den wenigsten was über Wasser-Methanol,das zeug bringt es mit 70% Wasser und 30% Methanol kühlt es nicht nur den Motor sondern Reinigt ihn Gleichzeitig und erhöht die Leistung,zudem müßt ihr eine Ablft öffnung in der Motorhaube haben und Hitzeschutz über die Krümmer damit holt ihr noch ein paar Pferde raus.

                                  Gruß Marcel


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    Vr6 oder 1,8l hin oder her,der Polo wird zu Kopflastig und das geht zu lasten der Fahrfertigkeit,wer
                                    1/4 Meile fahren will und Show machen will kann sich den Einbauen



                                    Mit der Kopflastigkeit ist das schon son arges Gerücht,das hat wohl mal irgendwer gesagt oder geschrieben und jeder glaubt es.Den VR mal aussen vor.

                                    Sicher musst du etwas Gewicht von vorne nach hinten schieben und das Gewicht etwas verteilen,aber das mit der angeblichen Kopflastigkeit ist kein Problem.Leistung schiebt nunmal über die Vorderachse.

                                    Gruss Frank N. aus T.


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Ja habs aus erster hand und der fährt bzw fuhr übern Ring der hat schon Ahnung ja ist ja auch egal Hautsache es bringt Leistung mein tuner wollte mir auch nen 16V Turbo einbauen mit 450 PS aber ich bin bald mit meinem Umbau fertig und will nicht wieder Anfangen das ist mir zu teuer....dann eher nen Impreza WRX STI als 2 Wagen und gut Leistung...der Polo ist halt kein ALLradler...


                                      schade das hier keiner ma was zu nem anständig gemachten vergaser motor schreibt dann werd ich ma die fahne hochhalten wa.fahre nen gemachten 1.3er von sorg und bislang hat mich noch kein g4o oder 16v stehen gelassen weil ich leistung von 1200-9500umdrehungen habe und kein turbo oder lader loch habe.

                                      wollt ich nur ma so erwähnen!


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Hier schreibt keiner was zum 1,3er mit Vergasern, weil es in diesem Thread nicht um 1,3er mit Vergasern geht

                                        Es gibt kein "Laderloch".

                                        Gruss Frank N. aus T.


                                        mich würde interessieren was ein laderloch ist


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Mich ja auch

                                          Ist von der Antriebsart des Laders schon garnicht möglich


                                          richtig und mit nem G60 lader hab ich ab ca2500 u/min ca 1bar ladedruck


                                          spoilt
                                          • Themenstarter
                                          spoilt's Polo 2F

                                          cool das der thead ist ja immer noch on ichhabe den gedanken mit den vr im 2f schon längst verworfen hab mir jetzt ein derby 1 besorgt und den über diesen winter fertig gemacht mit nem schtinknormalen py und turbo die tage ist die kiste beim lacker dan werdena uch picks online gestelt

                                          auch wenn der vr im polo nur ein kleiner traum war find ich cool was ihr aus diesem thead gamacht habt

                                          respekt seit 2 jahren und immernoch onlie *fg*

                                          thx @ all


                                          Also das mit der Kopflastigkeit ist gar nicht so schlimm wie alle immer sagen, Kolege von mir hat 1.8 16v Turbo mit 320 Ps verbaut und zwar schon seid 4 Jahren und hat keine Probleme mit dem Fahrverhalten und so. Das ding geht ab wie eine Drecksau, bin ihn selber schon mal gefahren. Er hat ohne probleme Tüv darauf bekommen weil der Prüfer von Anfang an mit einbezogen wurde. Einzige Problem ist der extreme reifen Verschleiß.
                                          Und nochwas zum vr, wenn man ahnung von der motoren technik hat ist so nen Zerlegen und zusammen ( so das er läuft ) überhaupt kein Problem. Hab auch schon mal auf nem treffen in Belgien nen vr im 2f gesehen, sa super aus und ist auch super abgegangen. war nen sauger mit extremer hoher Verdichtung ( 12,1/1 ), aufgebohrt auf 3,1 und einzeldrossel= 254 Ps einfach nur geil. Beim 1/4 Meilen rennen hat der gemachte G40 Alt ausgesehen. Das waren meine erfahrungen, bin selber den 1.8 16v Umbau am planen.wenn mir jemand tipps zum salzmann Rahmen geben kann, bin für alles offen, nur her damit. Wollte in eventuell nachbauen, mal sehen, Hat ja noch zeit bis im winter. ich bin jetzt Teile am zusammen suchen und dann kanns im winter los gehen.


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Hab meinen rahmen auch selber gebaut,genau wie der Lenkungsbegrenzer,aber weil ich ja 6 Gang Getriebe fahre und der normale Rahmen nicht passt...war aber über eine Woche Arbeit
                                            Gruß Marcel


                                            Mal so ne ganz dumme Frage nebenbei....
                                            Kann man beim Salzmann nur bestellen, wenn man da anruft?

                                            gruß Marcel


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Klar kannste bestellen...aber ist nicht billig und ich habe da keinen Lenkungsbegrenzer bekommen sondern nur Schrott,hab mir nur die vorderen Domlager geholt die sind sehr gut


                                              Ne ich wollte mir da nur die zwei hüseln für die Hinterachse bestellen.
                                              Finde aber keinen Button zum bestellen

                                              gruß Marcel


                                              gelöschtes Mitglied

                                                Hab mir bessere damals über ebay besorgt,oder frag mal bei KWL-motorsport nach...


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Zudem ist seine Variante wie er das umbaut auch nicht das gelbe vom Ei, geht anders einfacher und funktioniert auch besser.

                                                  mFg
                                                  Sascha


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    genau,würde nicht alles bei Salzmann kaufen der will nur eins Teures Geld,zb. KWL baut vorne im Polo 3eckslenker ein die sind in 3 Ebenen Einstellbar,ist aber eigentlich nur was für Rennen er sagte mir selber das 30 % weniger Lenkeinschlag möglich ist,dafür ist dir VA Aufhängung extrem Stabil


                                                    hab bis jetzt nur von der salzi variante gehört und auch nichts anderes gefunden.
                                                    Was ich bis jetzt gelesen habe soll das mit den hülsen ja auch gut funzen.
                                                    Bei KWL finde ich nichts dazu
                                                    gruß Marcel


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      bei ebay gibts einen der bietet was für Golf 1 an....einmal gabs für 40 euro was für den polo....die hab ich jetzt etwas besser wie die Teflonlager...doch ruf mal bei KWL an die haben das,bzw machen das...man findet nicht alles auf der Inet seite


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        @ Schorsch: schade das hier keiner ma was zu nem anständig gemachten vergaser motor schreibt dann werd ich ma die fahne hochhalten wa.fahre nen gemachten 1.3er von sorg und bislang hat mich noch kein g4o oder 16v stehen gelassen weil ich leistung von 1200-9500umdrehungen habe und kein turbo oder lader loch habe.

                                                        Super, kenne ich! Habe ich mit meinem Ziegler Motor und Doppelweber auch nie Probleme gehabt. Drehmoment enorm. Da schwächeln die meisten
                                                        Konkurenten Die schönsten Gesichter sind die langen... vor allen Dingen die der Calibra Fahrer.
                                                        Allzeit gute Fahrt wünscht Jörg!


                                                        Bilder Polos 023.jpg
                                                        Bilder Polos 023.jpg

                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Schöner Motor...sicher jeder Motor hat eine andere Laufcharakteristik der eine mehr Hubraum der eine mehr Drehzahl,aber ich schwör auf Turbo,das sogenannte Turboloch ist aus den 80ziger Jahren....und längst Überholt.
                                                          Was man wissen sollte,ein G kommt direkt von unten,wobei ihm aber obenrum die Luft ausgeht,da zeigt der Turbo die stärken.
                                                          Man muß seinen Motor gut kennen und wissen wie man mit ihm fährt.
                                                          Wenn ich deine Umdrehungszahlen höre bleib ich lieber bei meinem,dnke der Verschleiß ist da viel zu hoch


                                                          Servus wenn du noch suchst ich habe einen Salzmann rahmen mit 2 passenden Antriebswellen motorhaltern und nen eigenbau Fächerkrümmer passend für nen gti 16v motor weiss aber nicht genau ob der 1.8t ach drauf passt müsste eigentlich.
                                                          Habe den Rahmen vor 5 Jahren gebraucht gekauft bin aber leider nie dazugekommen ihn einzubauen :(


                                                          oh man die rechtschreibung killt mich fast, gilt eigentlich für den threadsteller^^


                                                          man bekommt alles eingetragen wenn mann kann
                                                          will geld und zeit hat.
                                                          und die richtigen leute kennt.
                                                          guckt einfach mal auf ame berlin.
                                                          ich sag nur polo 1 allrad 1040 ps.

                                                          bald is bickblock treffen in bochum bei d&w.


                                                          @tazz du Leichengräber
                                                          Der Polo von Marek hat aber kein TÜV und da ist auch nichts eingetragen!


                                                          stimmt schon was du sagst.
                                                          der polo ist halt nur ein gutes beispiel was alles möglich ist.
                                                          ich finde die demonstration auf dem prüfstand schon sehr beeindruckend.
                                                          die jungs von AME haben ja auch noch einige andere motoren packete
                                                          im programm die 350 - 500 ps haben und alltagstauglich sein sollen.
                                                          über den preis von 7000€ brauchen wir nicht reden.
                                                          aber wers hat.

                                                          ansonsten besteht ja immer noch die möglichkeit einen KR
                                                          motor zu nehmen audi S2 kolben und pleule, kopfbearbeitung,
                                                          turbo drauf und dann hat man auch mindestens 250ps.

                                                          denke wenn man einen 1.8er motor einmal drin hat egal
                                                          ob 16v g60 oder 1.8T und alles anständig funktioniert
                                                          ist das aufpumpen des motors auf mehr leistung nur noch
                                                          teile tauschen.

                                                          gruß tazz





                                                          hast deinen umbau fertig bekommen


                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            Zitat:

                                                            Konkurenten Die schönsten Gesichter sind die langen... vor allen Dingen die der Calibra Fahrer.


                                                            @user_7793

                                                            du bist nur noch nicht an den richtigen calibra geraten....
                                                            da kannst du aber getrost einpacken mit deiner mühle wenn du an den richtigen gerätst


                                                            Hey

                                                            Bin jetzt fast fertig.
                                                            Sind jetzt nur noch Kleinigkeiten.
                                                            Und dann ab zum TüV.


                                                            nicht schlecht freut mich für dich


                                                            polotreff.de
                                                            #77 - 26.05.2009&h=67&w=90&sz=3&hl=hu&start=0&zoom=1&tbnid=71vqww8rjsot3m:&tbnh=62&tbnw=84&prev=/images?q=g40+salzmann+rahmen&um=1&hl=hu&biw=1003&bih=542&tbs=isch:10,244&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=792&vpy=176&dur=984&hovh=62&hovw=84&tx=90&ty=53&ei=sksftj_vocvlswabspzmdg&oei &h=67&w=90&sz=3&hl=en&start=0&zoom=1&tbnid=71vqww8rjsot3m:&tbnh=62&tbnw=84&prev=/images?q=polo+2f+1.8t+salzmann&um=1&hl=en&sa=g&biw=1920&bih=888&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=381&vpy=146&dur=42&hovh=62&hovw=84&tx=86&ty=46&ei=6i2otibhbds5jafn2uxvda&oe &h=67&w=90&sz=3&hl=en&start=0&zoom=1&tbnid=71vqww8rjsot3m:&tbnh=62&tbnw=84&prev=/images?q=polo+2f+1.8t+salzmann&um=1&hl=en&sa=g&biw=1920&bih=888&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=345&ei=6i2otibhbds5jafn2uxvda&oei=zy2otjxpk8aworectfam&esq=4&page=1&ndsp=63 salzmann rahmen golf 1 1.8t polo motor einbaurahmen polo 86c 20v turbo salzmann rahmen befestigen polo 86c 16 turbo salzmann rillen salzmann rahmen salzmann einbau polo salzmann rahmen für polo mit golf maschinen erfahrung mit salzmannrahmen polo salzmann rahmen einbauen 16v salzmann vr6 einbaurahmen polo 6n saltzmann rammen salzmann rahmen bauplan vw polo salzmann slzmann rahmen salzmannpolo
                                                            Antworten erstellen