vw teilemarkt

Tüv Frage?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich unter der Beifahrer seite diese Wasserablassnippel rausschneide und von innen und von unten ein Bleck ranniete und das da zwischen mit Flüssigmetall abdichte und dann zinke und dann mit Unterbodenschutz Lackiere meint ihr das der Tüv was dagegen hat ?
oder muss das unbedingt geschweißt werden ?

Weil das hat der Rost die Überhand genommen.



ich glaube nieten im unterboden sieht der tüv nicht gerne. schweiß das lieber! ist doch vom arbeitsaufwand her auch kein großer unterschied

oder du fährst mal zu nem tüv und fragst dort nach! die sind doch die besten ansprechpartner!


solange es von aussen für den tüv mann gut aussieht is es egal wie es von innen aussieht...so kenn ich es jedenfalls...schweiss ordentlich ein blech drüber (nich nieten), dann schön u-schutz drüber und dem tüv sollte eigentlcih nix mehr im wege stehn...



wenn du alles schön mit unterbodenschutz abdichtest, sieht doch keiner wie dues gemacht hast!


gelöschtes Mitglied

    wir hatten doch erst über das kleben gesprochen statt schweißen oder?


    SCHWEIßEN!

    wenn der prüfer sieht das du es nur nietest oder noch klebst dann lässt der dich sofort durchfallen!

    nieten is doch eh viel umständlicher als eben en paar punkte setzen....

    punkten, dann karosseriedichtmasse und dann uznterbodenschutz!


    gelöschtes Mitglied

      er soll nich nieten.

      er kann es schweißen oder kleben


      nix kleben! kleben es genauso verboten! nicht immer so en driss erzählen!

      bin angehender tüv prüfer.... sowas darfst du nicht! nur schweißen was anderes zählt nicht!


      gelöschtes Mitglied

        ich finds thema nicht aber es ging um die lackablauflöcher im boden.

        da gings ums kleben und das das völlig normal sei.

        ist schließlich kein tragendes teil



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen