vw teilemarkt

Was meint Ihr?!

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Hey,

also folgendes anliegen.

Ich habe in einem Forum, nicht hier, mit einem User ein Tauschgeschäft verienbart.

er wollte mir ein älteres Alpine Radio + Sub im Tausch gegen eine 1TB festplatte.

Wir waren uns beide einig und es war alles geklärt und er und ich sagten dem Tausch zu, somit sind wir ja doch beide einen rechtskräftigen vertrag eingegangen.

Nun hat der mir geschrieben, nö jetzt will er doch nicht tauschen, und hat das Radio mal einfach weiterverkauft.

Ich finde das eine unmöglichkeit und wollte mal eure Meinung dazu hören. Den theorethisch steht mir doch das Zeug nun zu?!



keine minute googlen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    ja und jetzt? mir ist schon klar, dass das rechtskräftig ist.

    aber was würdet IHR tun wenn ihr in der Situation wärt? Es darauf beruhen lassen oder nun doch vorgehen?



    Theoretisch gesehen,hast du schon das Recht auf das Radio.

    Aber ob es sich jetzt lohnt bei einem Anwalt anzuklopfen wegen eines 70€ Radios ,ist die Frage!?

    Mir währe es nicht Wehrt


    muss fatih90 zustimmen das lohnt doch nicht. wenn nen kumpel was mit dir tauschen will und des dann doch verkauft verklagst du ihn ja auch nicht oder erzählst ihm was von rechtgültigem vertrag.
    menschen sind nunmal so - ist zwar scheiße aber naja

    mfg


    ...hmm, ich würd mir blöd vorkommen es aber dann auch dabei belassen...

    ...alles andere ist unnötige Zeitverschwendung...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ...alles andere ist unnötige Zeitverschwendung...


      Dito.
      Ausserdem: Die meisten kiddies sagen immer und versprechen alles Mögliche im Netz. Aber wenn man irgendwelche "offline-aktivitäten" wie geld überweisen in der bank, etwas zur post bringen oder einfach mal telefonieren möchte - dann kneifen se.

      Vielen fehlt einfach das zwischenmenschliche.


      gelöschtes Mitglied

        bei sowas aufhören zu jammern und die scheißegal einstellung anschalten

        es gibt wichtigeres im leben als son kram


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          muss fatih90 zustimmen das lohnt doch nicht. wenn nen kumpel was mit dir tauschen will und des dann doch verkauft verklagst du ihn ja auch nicht oder erzählst ihm was von rechtgültigem vertrag.
          menschen sind nunmal so - ist zwar scheiße aber naja


          Also ihr habt ja recht ...aber ich kann sky schon verstehen! es geht einfach ums prinzip! das hier viele den richtigen Kontakt irgend wie verloren haben weil es ja immer wieder irgend einen doofen im Foren gibt die es immer und immer wieder erklären oder wie hier in dem fall das gute im Menschen sehen !

          Aber ich würde auch bei 70,- zum Anwalt latschen, den A: übernimmt es die Rechtschutz und B: soviel aufwand ist es jetzt auch net bei mir wäre es ein Tel. ( jedoch ist die voraussetzung! das Du auch alles per PM / email verkehr beweisen kannst )


          70,- sind auch kohle rechnet es in DM um da würde jeder von uns anders denken es sind immer noch 120DM! ja ich rechne immer noch um! und sorry geld ist geld und da hört die freundschaft auf. Aber gute Freunde würden sowas auch nie abziehen das mal dazu ....


          Am ende muss Du sky endscheiden ob Du es durch ziehen willst oder sagt " OK Lehrgeld ... und das nächste mal lieber garnicht druff eingehen "



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:



            70,- sind auch kohle rechnet es in DM um da würde jeder von uns anders denken es sind immer noch 120DM!


            70€=140DM

            Ich würde es darauf beruhen lassen. Wegen so ner Vereinbarung so nem Zettelkrieg zu veranstallten halte ich für sinnlos. Es ist ja nicht so das du ihm schon irgendwas zugeschickt hast, oder Geld überwiesen hast! Dann würde ich schon nen Anwalt in anspruch nehmen.


            gelöschtes Mitglied

              Kannst ihn ja einfach Anzeigen, ist wenig Arbeit und vllt. reagiert er ja, wenn er Post von den Freunden bekommt. Gerichtlich hätte ich jetzt auch wenig Lust wegen solch einem Betrag etwas anzuzetteln


              ich glaub ihr versteht da was falsch... Sky wollte das Radio und dafür würde Sky dem Typen eine Festplatte geben.. nix mit Geld zahlen und so...

              ich denke, wenn du Sky keinen Verlust gemacht hast, würd ich es dabei belassen... leider kommt sowas vor...

              ich hab auch schon ein paar mal was kaufen wollen und dann kam paar tage später.. "sorry habs jmd. anders verkauft"


              sKy
              • Themenstarter
              sKy's Polo 6N

              Joa also ich habe natürlich alles per PN sowie auch seine Adresse, Name usw.

              Und auch dort steht das auch er den Tausch machen will usw.

              Also es ging um meine Festplatte im Tausch gegen ein Radio (wo der Antennenstecker einen weg hatte), einen Sub und einen Verstärker.

              Theorethisch könnte man es darauf beruhen lassen, aber praktisch finde ich sowas einfach nur scheiße. Ich hab zwar kein Bock das mir nun unnötig Kosten entstehen, aber andersrum hasse ich sowas und soclhe Leute und vielleicht bräuchte er ja einen Denkzettel!?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ich glaub ihr versteht da was falsch... Sky wollte das Radio und dafür würde Sky dem Typen eine Festplatte geben.. nix mit Geld zahlen und so...


                Ach so, hatte das so verstanden als hätte er die Festplatte schon.. ok, dann ist der Aufwand definitv zu hoch


                ich würde das nicht so belassen

                irgweann müssen die leute doch mal verstehen das sie nciht immer alles amchen könn

                ich würde rechtlich vorgehen .


                Zitat:

                Aber ob es sich jetzt lohnt bei einem Anwalt anzuklopfen wegen eines 70€ Radios ,ist die Frage!?


                Wenn er Rechtschutz hat warum nicht.
                Dafür gibt es dieses und wenn es nur um 20€ geht.
                Ist auch Geld!
                Und was wenn Interessiert den Aufwand der Anwalt freut sich,den seine Briefe kosten Geld, und Sky zeigt sollchen Idioten mal ,das man sich nicht alles gefallen lassen muss.

                Normalerweise wurde es ja Aussage gegen Aussage heissen aber da er das schriftlich hat hat er Beweise!
                Somit guten Tag Hr. Ahrbeck und es wird negativ für den Typen ausgehen.

                Vor Gericht wird da eh meistens nichts laufen!
                Weil dieses Sache Strafrechtlich eingestellt wird.
                Das läuft dann eh zivilrechtlich!
                Denke mit viel Glück wird da eh dann was Aussergerichtliches laufen.
                Also Zahlung des Gesamtpreises oder so!


                Antworten erstellen