vw teilemarkt

Alles über den 6n2 GTI Schaltknauf

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Alles über den 6n2 GTI Schaltknauf
Ich hab mir jetzt den 6N2 GTi Schalknauf zugelegt und dachte mir "wird wieder mal zeit ein kleines Tutorial zu basteln "

für den Einbau raucht man den Schaltknauf und eine Schelle.
also zu den Daten:
der Ring mit der GTI Gravur ist aus Metall, Schaltsack ist aus Leder, die Nähte sind GTI typisch in rot und der Schaltknauf ist nur gesteckt.
Teilenummer des 6n2 GTI Schaltknauf: 6X0 711 118 K (LQX)

Preis ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich in Brandenburg z.B. ist der bei VW für 80€ zu haben bei uns in Berlin kostet der 160€
zu dem Schaltknauf kann mal auch bei VW eine Klemmschelle kaufen
Klemmschelle
Teilenummer: N 100 811 01
Preis: 0,81 € incl. MwSt.
wobei ich eine Schelle aus dem Baumarkt gekauft habe die mit einer Schraube festgezogen wird, hält besser als die Klemmschelle von VW und kann auch leichter verbaut werden ich habe 2 Stück für 1,80 gekauft weil mein Originale 6N2 Schaltknauf dann in mein 6n verbaut habe.

Der Originale schalkauf ist mit diese Messing Klemmschelle befestigt hab leider vergessen davon ein Foto zu machen aber habe dafür ein Skizze angefertigt, um den Schaltknauf zu lösen Zieht man den Ledersack nach oben über den Schaltknauf. Dan sieht man direkt ein Metallring (Messing) das ist die Klemmschelle. Man steckt ein Schlitzschraubenzieher in die Schlaufe und biegt die Klemmschelle Auseinader, wen diese locker ist zieht man den Schaltknauf einfach nach oben raus. jetzt Steckt man den Schelle in die kerbe bei dem neuen Schaltknauf und steckt diesen wieder auf die Metall Stange dabei zieht sich die Klemmschelle von VW ein wenig auseinander und hält den Schaltknauf fest, die Schelle aus dem Baumarkt muss man noch mit einem Schraubenzieher nachziehen, wer den Schaltknauf bei einem 6n verbauen will kann dieses machen der passt 1 zu 1

nun ein paar Fotos:
Originaler 6n2 Schaltknauf
Schaltsack nach oben gezogen
Die Skizze von der Klemmschelle
Schaltstange ohne Schaltknauf
Baumarkt Schelle
der 6n2 Gti Schaltknauf im eingebauten Zustand

wer zufällig ein besseres Foto von dem Originale 6n2 Schaltknauf (hab nur ein altes Foto gefunden, daher die schlechte perspektive) oder der Klemmschelle hat, kann diese hier posten und ich stelle es dann bei Tipps und Tricks rein



P080509_11.29[01].JP
P080509_11.29[01].JP
2.jpg
2.jpg
Klemme.jpg
Klemme.jpg
4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg
6.jpg
6.jpg
7.jpg
7.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ist zwar schon etwas älter aber danke für die Infos - hab mir auch einen GTI Schaltknauf ersteigert - werde dann mal Bilder reinstellen, ob gewünscht oder nicht


    polotreff.de
    #3 - 16.05.2012vw polo 6n2 gti six-jpg original polo 6n2 gti schaltknauf poplo 9n gti schaltknauf lupo messing klemmschelle tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/128050.jpg polo 6n schaltknauf schelle schaltknauf gti polo 9n http://www.polotreff.de/forum/t/199564
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen