vw teilemarkt

Nur kalte Luft aus Seitenbelüftung

Hot Polli
  • Themenstarter

Hy allersamtmt.

Mein Problem: Bei Warmluftstellung kommt nur über die Frontscheibenbelüftung warme Luft,Seitenbelüftung bleibt Kalt!

Warum?

Danke für fixe Antwort



Weil das so ist


Nein um mal ernsthaft zu antworten:

Beim 2F ist das normal, dass aus den Seitendüsen (die verstellbaren Frischluftdüsen) kalte Luft kommt - warum das so ist:

Weil der Wärmetauscher beim Lüfter nicht über die komplette Ansaugfläche geht und somit die Luft für die Seitendüsen nicht erwärmt wird.

Wieso das so ist:

Da müsstest du bei VW nachfragen.

Was man dagegen tun kann:

Die Öffnung verschliessen - irgendwo gabs dazu mal eine Anleitung. Oder einfach die Düsen im Winter zu lassen.


Das ist vollkommen in Ordnung so.

Ist bei den Modellen einfach so das da kalte Luft raus kommt.



ist normal so

nennt sich frischluftdüse

kann man aber umbaun dann kommts da auch warm raus

musst mal in der suche kucken da steht da was zu


Hot Polli
  • Themenstarter

Das hätt ich ja nun nicht gedacht.....

Dank euch


Hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - einfach mal durchlesen...


  • Zitat:

    nennt sich frischluftdüse



    Die lasse ich aber stetig zu... Wenn man die öffnet, ist nix mehr mit Frischluft - da hast das Gesicht voll mit lauter Blätter und sonst für Zeug

    Ansonsten wurde es ja schon beantwortet...


    das ist die ältere variante der Klimaanlage :p


    Zitat:

    da hast das Gesicht voll mit lauter Blätter und sonst für Zeug


    als ich meinen gekauft hab stand der 1,5 jahre und s war n wespen nest im wasser kasten

    kannsch dir ja vorstellen was mir beim ersten mal lüftung anmachen entgegen kam



    OHH Ha das is ja mal gar nicht gut...


    ich habe mal gedacht ich fange das jetzt auch mal an, habe mir alles schön zurecht geruckt und gemacht und jetzt bemerke ich das die Bilder garnicht mehr da sind.

    Gibt es vielleicht jemand der die bilder noch hat?

    Danke schonmal



    hat keiner die bilder? ich würde mich sehr drüber freuen.


    ...öhm? Der Link ist in ein anderes Forum - evtl. sollte man eher da nachfragen. Oder einfach die Anleitung lesen und nebenher auseinanderbauen, dann sieht man was gemeint ist


    ja das geht auch das stimmt, habe aber keine lust irgendwas kaputt zu machen, bilder sind immer besser. Hier im Forum keinen der die Bilder hat?

    danke schonmal


    wenn du was kaputt machst, net so schlimm, ich hab noch n paar gebläse und noch n paar innenkästen^^ deine adresse hab ich ja, und du meine kontodaten


    haha der war gut, hast du dein auch umgebaut?


    ne mein polo fährt nur im sommer, da brauch ich sowas net...


    Zitat:

    Wieso das so ist:

    Da müsstest du bei VW nachfragen.


    Weil VW damalls extra geworben hat das der polo FRISCHLUFTDÜSEN hat.


    asoo habe gedacht das war eine fehlproduktion.
    gruß


    Ich hab die Verschlauchung dichtgemacht und Boxen hinter die Gitter der Frischluftdüsen gesetzt...
    man muss nur Prioritäten setzen


    its not a bug, its a feature^^ des war mir jetzt aber auch neu das mit dieser fehlkonstruktion sogar werbung gemacht wurde, weil wirklich was bringen tuts ja net, im winter kommt kalt, im sommer warm... bei mir sind die düsen immer zu


    Diese Düsen haben einen Sinn und zwar sollen sie die Dreieckscheiben frei halten.
    Im 2F haben sie die Düsen ja noch Verbessert weil ja zwischen Lüftungsgitter und Boxen Gitter ein bissen warme Luft kommt!
    Aus der Anleitung:
    Position (kopf)
    Düsen 1,2 und 4 (scheibe, seite oben, fußraum) werden geschlossen, der luftstrom aus den düsen 3 (die wo kalte luft kommt) wird verstärkt


    Quelle: seite 36 in der bedienungsanleitung vw nr 921.551.801.00
    ausgabe 7.91

    Hier gibs ne Anleitung zum Umbau

    1.) die Abdeckung vom Wasserfangkasten entfernen
    2.) Stecker vom Heizwiderstand abziehen
    3.) Zug vom Heizregulierventil trennen
    4.) STG ausbauen (damit man mehr Platz hat)
    5.) Schläuche vom Wärmetauscher entfernen (eventuell mit einem Korken oder anderem passendem verschliessen bzw. miteinander verbinden)
    6.) die beiden oberen Klammern des Gebläses entfernen (zur Seite schieben)
    7.) die vordere Gebläsehälfte ausbauen (wird zu dem Zeitpunkt nur noch durch dauerelastische Dichtmasse gehalten)
    8.) den oberen Spalt (zwischen Wärmetauscher und Gehäusewand) verschliessen (ich hatte zufällig einen Kunstoffwinkel, den ich an mehreren Stellen angenietet habe) - nach Möglichkeit auch abdichten
    9.) an der hinteren Gehäusehälfte den Mittelsteg heraustrennen
    10.) Das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen



    Diese Düsen haben einen Sinn und zwar sollen sie die Dreieckscheiben frei halten.
    Im 2F haben sie die Düsen ja noch Verbessert weil ja zwischen Lüftungsgitter und Boxen Gitter ein bissen warme Luft kommt!
    Aus der Anleitung:
    Position (kopf)
    Düsen 1,2 und 4 (scheibe, seite oben, fußraum) werden geschlossen, der luftstrom aus den düsen 3 (die wo kalte luft kommt) wird verstärkt


    Quelle: seite 36 in der bedienungsanleitung vw nr 921.551.801.00
    ausgabe 7.91

    Hier gibs ne Anleitung zum Umbau

    1.) die Abdeckung vom Wasserfangkasten entfernen
    2.) Stecker vom Heizwiderstand abziehen
    3.) Zug vom Heizregulierventil trennen
    4.) STG ausbauen (damit man mehr Platz hat)
    5.) Schläuche vom Wärmetauscher entfernen (eventuell mit einem Korken oder anderem passendem verschliessen bzw. miteinander verbinden)
    6.) die beiden oberen Klammern des Gebläses entfernen (zur Seite schieben)
    7.) die vordere Gebläsehälfte ausbauen (wird zu dem Zeitpunkt nur noch durch dauerelastische Dichtmasse gehalten)
    8.) den oberen Spalt (zwischen Wärmetauscher und Gehäusewand) verschliessen und nach Möglichkeit auch abdichten!
    9.) an der hinteren Gehäusehälfte den Mittelsteg heraustrennen
    10.) Das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen



    vGEB01.jpg
    vGEB01.jpg
    Winkel.jpg
    Winkel.jpg
    vGEB02.jpg
    vGEB02.jpg
    vGEB03.jpg
    vGEB03.jpg

    polotreff.de
    #25 - 20.10.2010ausbau frischluftdüse polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen