vw teilemarkt

Uhr, DZM und Tankanzeige spinnen!

LarsB
  • Themenstarter

Hallo,

wenn ich die Zündung betätige, hört man für circa 2 Sekunden ein komisches Surren, dann geht die Tankanzeige hoch und das Surren hört auf. Wenn ich die Uhr vorher gestellt habe, ist sie dann wieder auf 00:00. Der Drehzahlmesser bleibt komischerweise nach dem Fahren bei ca. 0,8. Woran kann das liegen?

Zur Info: Hatte gerade die Batterie gewechselt.


Liebe Grüße,
Lars



Zitat:

wenn ich die Zündung betätige, hört man für circa 2 Sekunden ein komisches Surren, dann geht die Tankanzeige hoch und das Surren hört auf.


das is auch richtig so


LarsB
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

wenn ich die Zündung betätige, hört man für circa 2 Sekunden ein komisches Surren, dann geht die Tankanzeige hoch und das Surren hört auf.



das is auch richtig so

Danke^^ das beruhigt schon einmal .. Jedoch löst es nicht mein Problem -.-



LarsB
  • Themenstarter

Keiner eine Ahnung? :(


Hallo Lars,
falls du die ursache nicht schon gefunden hast
ich hatte bei meinem polo harlekin einen ähnlichen fehler:bei mir fielen tacho,DZM,temp und tank aus und auch die airbag lampe blieb an.mess mal bei laufendem motor welche spannung an der batterie ankommt,vielleicht ist bei dir auch der regler an der lichtmaschiene defekt und du bekommst eine zu hohe spannung ins bordnetz.bei mir waren es anstatt der normalen
14,5 volt 18,7 volt.nach dem austausch des reglers waren die werte wieder normal und alle anzeigen funktionierten wieder.
Mfg Helge


Das Suren ist das Arbeiten der Kraftstoffpumpe. Die Platiene vom Tacho soll angeblich auch oft kaputt gehen. Da vllt nochmal nachschauen, wenn es mit dem Regler nicht klappt


Antworten erstellen