vw teilemarkt

schlauch von hitzeschutzblech zum Luffi

pmielke
  • Themenstarter

Hallo, ich suche schon seit langem den Schlauch vom Hitzeschutzblech über dem Krümmer zum Luftfilter.

Hat jemand noch so eins oder weiß woher ich das bekomme?

Bin für jeden Tip dankbar

Dankeschonmal

Gruß



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

son schlauch bekommst normal bei jeden kfz laden...die haben das meist so als 1/2m stücke.
ist zwar dann so ein alurohr, was aber der funktion nix abtut

hier als bsp.bild: http://www.dien.at/ebay/kamineinsaetze/zubehoer_kamineinsaetze/aluflexrohr.jpg


die bekommste auch bei ebay

6cm durchmesser: http://cgi.ebay.de/Vorwarmschlauch-Alu-Flex-Luft-Schlauch-60mm-34cm-100cm-/170550164451?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b594fbe3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

5,5cm durchmesser: http://cgi.ebay.de/Vorwarmschlauch-Alu-Flex-Luft-Schlauch-55mm-34cm-100cm-/180571687318?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0ae94996&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

bekommste dort in allen größen und längen



pmielke
  • Themenstarter

wo geht den das rohr hin?

ich geh vom krümmerblech in dir rechte öffnung vom luffi oder? Oder muss ich noch ein T-Stück einbauen das ich beide Öffnungen vom luffi anschließen kann?

Danke schonmal


also beim 6n ist da wie ein T-Stück wo eine schließerklappe drin ist die über ein Bi-metall gestellt wird

da kommt vom kotflügel die kalte ansaugluft und vom krümmerblech der wärme schlauch. die gehen an der klappe zusammen und von dort aufen luftfiklter kasten.

weiß net ob es bei deinem auch so ist


pmielke
  • Themenstarter

weiß kein polo 86c fahren bescheid wie die angeschlossen werden?

danke schonmal


Hast du nen runden oder nen eckigen Luftfilterkasten?
dann weiß man wie man dir das erklären muss!

T-Stück brauchst du aber nicht.
Ein Anschluss ist für kalte Luft vom Kühlergrill und eins für warme vom krümmer.


pmielke
  • Themenstarter

ich habe den eckigen luffi

gruß


Dann ist der obere für den Schlauch der an den Krümmer geht!
Und der untere ist für Kaltluft.
Da geht dann auch noch eine Luftführung aus Plastik an den Kühlergrill, damit der Motor frischen Fahrtwind bekommt. Aber das Ding fehlt leider auch ziemlich oft.

LG



Zitat:

Da geht dann auch noch eine Luftführung aus Plastik an den Kühlergrill, damit der Motor frischen Fahrtwind bekommt. Aber das Ding fehlt leider auch ziemlich oft.


die fehlt bei mir auch


Die Konstruktion hält auch von 12 bis Mittag.
Beim 2er NZ zieht der sich die Frischluft hinterm Scheinwerfer.
Das ist auch ganz nett gemacht.


pmielke
  • Themenstarter

bei mir sind nur zwei öffnungen nebeneinander, eine große und eine kleine im unteren bereich auf der vorderen seite vom luffi.

also brauch ich nur ein schlauch vom blech zum luffi oder?


auf dem Bild sind zwar eigentlich nur die Unterdruckschläuche markiert.
aber da siehste auch wie das muss!


unterdruck.jpg
unterdruck.jpg

pmielke
  • Themenstarter

ja genau den brauche ich, wenn ich son teil aus ebay hole passt das halt vorn nicht dran (am luffi)


den schlauch kannst auch weglassen, das iss die ansaugluftvorwärmung die dafür sorgen soll das der motor schneller warm wird, der schlauch gehört an den anschluss an den der unterdruckschlauch geht.


pmielke
  • Themenstarter

hää? dann ist bei mir was falsch angeschlossen ich mache ein bild morgen wenn es wieder hell ist.

kan vielleicht jemand ein bld reinsetzten?

danke schonmal


polotreff.de
#17 - 19.10.2010hitzeblech für polo 86c
Antworten erstellen