vw teilemarkt

Moin moin

drunkentoby
  • Themenstarter

Moin moin

Moin mein name is Toby ,22 jahre alt und bin neu hier hab mir einen Polo 86c Coupe BJ 92 zugelegt als Winterauto als schoner für meinen T3 BJ 84 ,so nun ein paar Fragen .

1
Wo bekomme ich am besten Teile her brauche einen Neuen Spurstangen Kopf für vorne Links ,und neue Winterreifen .Also im Int. wo das Preis/leistungs verhältnis stimmnt

2
Kann ich die Beleuchtung Vorne Tauschen mir Gefallen die Eckigen Leuchten Nicht würde sie gerne Gegen die Alten runden Tauschen ,geht das wegen der Höhenverstellung der Leuchten und Blinker oder hat das schon jemand gemacht hier ?

3
Wie ist der Motor kennbuchstabe Benziner /Hubraum 1043?

4
ist die Hood Ride Szene hier auch vertreten oder wie steht ihr dazu ?

5
Der Unterschied Zwischen 86c und 2f

Vielen dank für die Antworten

Forum Gefällt ist gut zu handhaben mal schaun was man/n hier noch so findet .

MfG



Erstmal herzlich Willkommen und viel spaß bei uns

1. www.lott.de die sollen ganz gut sein und haben gute preise. Winterreifen gibts günstig bei ATU z.b. Barum Polaris 2-3 in 155er querschnitt.

2. Nein kannst du nicht, bezw. kannst du schon nur dafür müssen andere Kotflügel her, das ganze muss eingetragen werden etc. Aufwand von zeit und geld is daher nicht nennenswert.

3. Dein Motorkennbuchstabe wird wahrscheinlich AAU Sein 33KW/45PS bei 6200 U/min, 1043cm² Hubraum, Monomotronic Einspritzung.

4. Was ist das ?

5. Der unterschied zwischen 2f und 86c besteht Im innenraum, das Armaturenbrett is Größer geworden, außen siehst du es an der ''Rundlicheren'' form vom Polo.

Anbei zwei bilder, der erste ist ein 86c und der andere ein 2f.


800px-VW_Polo_II_fro
800px-VW_Polo_II_fro

gelöschtes Mitglied

    zu 3.
    steht auf dem Motor der MKB. Bzw. im Kofferraum, da hängt irgendwo ein Aufkleber (sofern es noch vorhanden ist).

    hat deiner 45PS?
    dann könnte es ein AAU sein



    So hier das andere.


    vw_polo_2_front_2007
    vw_polo_2_front_2007

    drunkentoby
    • Themenstarter

    Moin hat 33kw ist dann wohl ein 2f ,

    und Hood Ride ist

    "Was überhaupt aber ist ein Hoodride?
    Hoodrides sind meist auf der Basis des VW Käfer basierende, maximal tiefer gelegte, auf Chromfelgen daher kommende „Rostlauben“. Unter dem betagten und vom Rost überzogenen Kleid steckt aber das Resultat aufwändiger Restaurationsarbeit: häufig eine komplett neue Bodengruppe, liebevoll aufbereitete Technik sowie geschmackvolles, zeitgenössisches Tuning."

    Quelle :http://hoodride.de.tl/%3Cfont-face%3D-g-Comic-Sans-MS-g-%3E%3Cstrong%3E--About%3C-s-strong%3E%3C-s-font%3E.htm

    Aber gibt es auch schon bei vielen Wassergekühlten Autos und nicht immer Im Rost Look sondern OLDSCHOOL look.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar







  • Ah sowas ist das, naja nennt sich bei uns hier anscheinend Ratte


    Zitat:

    Moin hat 33kw ist dann wohl ein 2f


    Der Angabe kw/PS kann man nicht automatisch den Fahrzeugtyp entnehmen.

    2F ist die Modellbezeichnung vom Polo 86c mit Facelift (ab ca. Bj 90).
    Also als 2F werden die Polos mit eckigen Frontscheinwerfen usw. bezeichnet und als 86c die mit den runden Scheinwerfern.

    Zu 1:
    Teile bekommst du gut auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • . Nach Winterreifen kannst du dich z.b. auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • mal umschauen.

    Wenn du einen deiner Meinung nach guten Reifen gefunden hast, google nach Reifentests und Preisvergleichen zu diesen Reifen, öfters sparst du dir noch ein paar Euros.

    Ich kann Goodyear Ultra Grip 7+, Vredestein Snowtrac 3 und Dunlop SP Winter Response empfehlen. (Das soll nicht heißen das es keine anderen guten Reifen gibt, aber diese sind meiner Meinung nach zu empfehlen und in der Dimension 155/70/R13 gut bezahlbar.)


  • Ich bin letztes jahr die Barum Polaris 2 in 155/70R13 gefahren, kann ich wärmstens empfehlen (Tochterfirma von Continental beide reifen werden in einem werk hergestellt).

    Gutes muss nicht teuer sein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen