vw teilemarkt

Teilenamen

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hallo hab nen Frontschaden am 6N2 und möchte Front erneuern jedoch haperts ein wenig an Teilebezeichnungen die ich bestellen möchte.
Lacht mich jetz nich aus

Also bestellt hab ich:
- Bowdenzug
- Motorhaubenschloss
- Grill
- Stossi
- Scheinwerfer/Blinker links
- Stoßstangenträger bieg ich wieder hin
- Motorhaube ist nicht beschädigt

So jetz ne Frage und zwar wenn ich Motorhaube aufmach da is oben so ein Plastik des geht von links bis rechts komplett durch und ist übern Schlossträger glaub ich. Wie heistn des Ding? Des is gebrochen.
Oder gehört des zum Schlossträger? Weil überm Lüfter Ist auch nochmal Plastik des is auch gebrochen.
Oder ist der Schlossträger aus Metall & Plastik ? Weil dachte der is nur Metall.. ^^

Bitte um Feedback

Danke :>

Gibts noch was was ich evtl. vergessen hab?



welches teil meinst du jetzt?



und Schössträger ist aus Plastik, der Stoßfänger (bzw Aufprallschutz, oder auch Stoßstangen Träger genannt) ist aus Metall


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

das was aufm bild ein paar zentimer vor den schrauben für stossi is

bei mir schaut des aber anders aus wie auf deim foto... also minimal anders



meinst du den Grill? da wo bei dir das VW logo sitzt?


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Nein
Grill weis ich was is.
Kuck dein bild an dnn geh mim finger von den schrauben nen Zentimeter nach oben
Das mein ich

warte ich lad schnell hoch



Bei meinem Bild meine ich das teil an dem die scheinwerferhalterungen dran sin und die vielen aufkleber da vorn


18715204.jpg
18715204.jpg

das ist das teil


also der schloßträger


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

das da = schlossträger ?
Alles ?
Ja / Nein

Danke

oder gibts da noch mehr ?

weil dann hätt ich eig. alles.
will nächste woche anfangen und
schlossträger isses einzige was ich no net hab.


gugste.jpg
gugste.jpg

das ganze teil ist der Schlossträger
aber der ist meist in Ordnung beim aufprall deformiert sich der aufpralschutz und zieht den Schlossträger leicht zusammen dadurch funktioniert dann auch das Schloss an der Haube nicht wen man aber den verbogenen stossfänger demontiert hat zieht sich der Schlossträger zusammen und dann funktioniert auch dein Schloss wieder. ich nehm mal an das Trift bei dir zu da ja die Haube nicht beschädigt ist wie du ja gesagt hast. bau erst mal die Stoßstange und den Aufpralschutz ab und dann siehst du ob du noch den Schlossträger brauchst weil dieser nicht bilig ist



EDIT: ist denn an dem teil was gebrochen? außerdem gib es noch mal an den Seiten bei den Kotflügel zwei extra teile an die die Stoßstange vom Kotflügel aus befestigt ist, die gehören nicht zu dem Schlossträger diese könnten ein Schaden getragen haben, sind aber sehr billig so 5-6€ und leicht zu wechseln


EDIT: und von der Idee
"Stoßstangenträger bieg ich wieder hin" rate ich dir ab fahr auf den Schrott da kriegst du das Teil für max. 25€ wen der einmal verbogen ist dann wird er sein Zweck nicht mehr erfüllen solche teile biegt man nicht zu rech


Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Ja der Schlossträger ist defekt bzw. Teile gebrochen.
Musste Motorhaubenschloss gewaltsam öffnen da Batterie auch schlapp machte
Kotflügel ist okay.
Naja war ein Aufprall mit ca. 10 kmh.
Treffer war auf der Linken Seite.

Lol war bei Allen Schrottis im umkreis von 50 km und da sind RIESIGE
Haben nur einen 6n2 gesehn lol und der war totalschaden front also ebay teile kaufen ^^

edit:
hab jetz für alles bis auf schlossträger ca. 200 euro ausgegeben.
Und sind eig. alles neuteile bis auf bowdenzug.
Schlossträger sind halt nochmal knapp 100
lacken kostet auch nomal 100 dann hab ich 400 insgesamt.
Werkstatt ATU, VW und die anderen Verbrecher wollten für ne Rep 1,5 -2000 euro ham lol



ja dann lieber bei EBay weil wenn du ihn wieder hinbiegst ist das teil rein optisch in Ordnung bring aber kein Schutz mehr und falls es zu einem Unfall kommt leistet er nicht mehr das wozu er gebaut wurde. und bis auf lakierarbeiten würde ich alles andere selebr machen, ist ja nicht so schwer


Antworten erstellen