vw teilemarkt

Kühlmittelflansch

seuterjung
  • Themenstarter

ich möchte morgen den kühlmittelflansch wechseln. muss ich irgendwas beachten? er leckt am anschluss an den motorblock.
vielen dank.



eigentlich nicht aber du musst nur die dichtung wechseln bzw dichtung und schauen ob der flanch nen riss oder so hat... nur vorne beim thermostat musst du aufpassen das dir die hülsen nicht rausreissen.... wobei man dann auch messingdübel nutzen kann die halten gut


seuterjung
  • Themenstarter

einen kleinen riss hat er auch. deshalb wollte ich den ganzen flansch wechseln. danke für die antwort.

gibts eigentlich eine anleitung für den wechsel? ich muss ja so einiges abbauen, um anständig dran zu kommen.



wenn er gerissen ist mach beides neu ziehe dann aber nicht die schrauben vom thermostat zu fest...und das thermostat würde ich mit machen falls noch nicht neu kostet 10euro oder so


seuterjung
  • Themenstarter

thermostat hatte ich grad ausgetauscht. allerdings gebraucht. meinst doch den blauen, oder?


das ist ein temperaturfühler

nein das thermostat sitzt in einem angeschraubten gehäuse direkt am kühlwasserflansch da geht dann en dicker schlauch direkt an den kühler


seuterjung
  • Themenstarter

ok. hehe. ich tausche den gesamten flansch. da ist dann ja der thermostat bei. hat mit n 10ner bei matthies gekostet. dichtung ist auch dabei gewesen.


halt auch einen satz dichtungen für die temp fühler parat. meine waren total bröselig und ich musste nach dem umbau wie der sprengwagen losfahren, welche holen.


polotreff.de
#9 - 20.10.2010kühlmittelflansch temperatursensor dichtung, kühlmittelflansch wechseln
Antworten erstellen