vw teilemarkt

motorhaube mit bösem blick

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo zusammen!

ich bin echt verzweifelt....ich habe über ebay eine angeblich tadellose motorhaube mit angeschweißtem bb ersteigert, in black magic. hab dem verkäufer vorher mit fragen gelöchert, von wegen rost usw. er meinte die haube wäre tadellos, außer nen paar steinschläge usw. war auch ein großhändler mit top bewertungen. naja, heute kam die haube....super verpackt, mit stabulem karton und knisterfolie. ich packte sie aus und war zerst begeistert...schöner böser blick, rundlich, ohne fischmaul. dann viel mir der rost von unten auf. naja, das könnte man schleifen und behandeln..beim vollständigen auspacken fiehl mir dann auf, dass die nasen, also die oberen zwei spitzen der haube, da wo sie angeschraubt ist komplett verbogen sind und der lack ist dort weggeplatz6t. hab die krise bekommen. hab veruscht, die ecken mit ner rohrzange vorsichtig grade zu biegen, aber ohne erfolg. das sieht montiert so derbe kacke aus....einerseits war ich froh endlich den blöden plastik bb weg zu haben, andererseits nervt mich das. hab dem ebay fritzen geschrieben und mit ihm telefoniert. er meint, das wäre ein versandschaden ud er will mir die nummer von hermes geben und die würden mir dann son formular zur kostenerstattung zusenden.....was sagt ihr dazu? hat schonma jemand erfahrung mit gemacht?
wie kann i9ch die haube retten, falls ich sie behalten muss, also kein geld kommt? die nasen gradetengeln und spachteln? wegsägen und quasi ne eigenen haubenkreation erschaffen? nach innen umbeigen wie air intakts?..bin total ratlos,,einerseits will ich nen geschweißten bb, andererseits sieht das mit den kanten peinlich aus...bitte um tips.lg



gelöschtes Mitglied

    erstmal ist das ein versandschaden. deine aufgabe ist es fotos davon zu machen und diese zusammen mit der meldung das ein schaden aufgetreten ist dem verkäufer zu schicken. und schön angeben das der schaden im verpackten zustand nicht zu sehen war.

    der verkäufer muss sich dann an hermes wenden und das geld einfordern. du hast nichts damit zu tun.

    ich mache gerade das gleiche durch,allerdings warte ich schon locker nen monat auf das geld von hermes. ich werde die woche aber mal direkt bei hermes anrufen und fragen wie weit die sind.

    haube zum karosseriebauer bringen


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ich bekomm die haube nichtmal iwie hier weg..ist zu groß für den kofferaum....der verkäufer meinte aber ICH solle mich an hermes wenden...
    zudem wäre der karosseriebauer womöglich teuerer als die haube..-.-



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen