vw teilemarkt

TÜV Eintragungen kosten beratung ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute ,

muss mal so langsam meine sachen eintragen lassen ;P

zuerst die spureinstellung hab mich infomiert die spur kostet 45 €

dann muss ich noch mein fahrwerk 60 40 ( Teilgutachten )

fronstlippe von JMS ( Teilegutachten )

Komplette Gruppe A von FK ( Teilegutachten )

eintragen lassen , was kosten die einzelnen eintragungen?


und habt ihr eure lippen auch eingetragen wusste gar nix davon dachte die sind frei -.-*


lg und danke



also bei uns kosten die Eintragungen 31,50 Tüv und 34,50€ Dekra pro Eintragung, wenn man allerdings nen guten Tüver kennt, dann zahlt man nur einmal die Eintragung egal wie viel man hat....

Teilegutachten muss man alle eintragen lassen.

Alles was du an deinem Fahrzeiug technisch oder auch an Anbauten oder Umbauten veränderst musst du eintragen lassen.....normalerweise....


du zahlst pro eintragung im schnitt 50€ mit teilgutachten....und um die 80€+ für dinge ohne gutachten, sprich einzelabnahme.
musst bei ner teiferlegungf auch noch den bremskraftverstärker und die scheinis einstellen lassen.lg



gibst nicht irgendwo im internet so einen preisvergleich....weil genau das was hier grad passiert ist auch bei jedem tüv....-.-* da kost das 30 euro hier kost das 50euro der andere will 40 für alles.... das kann doch nicht sein...man fühlt sich da ein wenig verarscht find ich vom tüv....:( leider...


Zitat:

musst bei ner teiferlegungf auch noch den bremskraftverstärker und die scheinis einstellen lassen.lg


bremskraftverstärker? was wills du da einstellen?

das ahbe ich noch nie gehört


Zitat:

bremskraftverstärker? was wills du da einstellen?


da kannste einstellen wie stark der polo bremsen soll.....


also das mit dem Bremskraftverstärker halte ich für blödsinn

das steht auch nicht im gutachten

du änderst ja das Fahrwerk nicht die bremsen


Denke , er meint den Bremskraftregler an der Hinterachse .

Ja , den sollte man nachstellen .


Zitat:

Denke , er meint den Bremskraftregler an der Hinterachse .

Ja , den sollte man nachstellen .



und der ist an jedem Auto?

und wieso steht das nicht im Gutachten?



Den bremskraftregler an der hintercachse haben original nur die polos mit stabi an der achse.. sprich 75 ps und g40.


Hm, den tüver musste mir ma vorstellen...


also ich musste bei nix einstellen... teilgutachten vorgelegt...hebebühne hoch...paar schrauben angeguckt, federn kontrolliert...kurz am pc.... und tüv gelände wieder verlassen.... eingetragen natürlich


Zitat:

Den bremskraftregler an der hintercachse haben original nur die polos mit stabi an der achse.. sprich 75 ps und g40.


Diesel Polos haben auch den Regler und ich meine die haben keinen Stabi..

und verstellen muss man nach tieferlegung nichts


Zitat:

Diesel Polos haben auch den Regler und ich meine die haben keinen Stabi..



Richtig, der BKR hat nichts mit der Stabiachse zu tun.

Zitat:
und verstellen muss man nach tieferlegung nichts


Generell so nicht richtig. Der Bremskraftregler nimmt die Bremskraft zurück, sobald die Hinterachse durch den Lastwechsel beim Bremsvorgang ausfedert, um das Blockieren der Hinterräder zu verhindern. Legt man das Fahrzeug tiefer, ändert sich auch die Normlage der Hinterachse und somit auch die Bremskrafteinstellung ("Vorspannung" der Feder). Bei meinem Bilstein-Fahrwerk mit ca. 35/35mm Tieferlegung stand die Prüfung der Bremskraft und die Einstellung der Spurwerte als Auflage drin. Aber wenn es im Gutachten des TE nicht drinsteht, wurde das FW offenbar auch ohne Neueinstellung geprüft.


hm das ist dann ja komisch, manche verlangen es und manch andere nicht ...hm habe nen 60Fahrwerk drin. Es gibt mit übersteuern keine Probleme...


Antworten erstellen