vw teilemarkt

Ich brauche einen Rat!

Concept
  • Themenstarter

Mir ist man letzte Wochen in meinen heißgeliebten Wagen eingestiegen. Geklaut worden ist gott sei dank nicht viel (CD Wechsler Kasette). Denke dass die Jungs gestört worden sind. Einbruchsspuren sind auch nicht vorhanden, keine Lackkratzer oder beulen und schrammen. Lediglich das Gummi der Fensterdichtung hat blessuren.... Wenn ich irgendwann einen an meinem Auto fummeln sehen sollte, grantiere ich für nix! der kann sich auf einen Kuss meiner 40 cm MagLite gefasst machen! Nun gut, habe mich letzte Woche schon genug geärgert und will dem Ganzen vorbeugen.

Ich möchte mir eine Alarmanlage kaufen. Baue die auch selber ein. Daher sollte es nicht allzu kompliziert sein - ich weiss, einfach ist das sicher nicht. Aber von Hersteller zu Hersteller ist das ja unterschiedlich schwer. Postet erst mal ordentlich - Preise wären auch nicht verkehrt. Und wenn ihr erfahrungen habt teilt sie mir mit.

Als vorschlag hätte ich eine Car Guard Defender oder Pentagon.

Danke und Gruß

Christian



gelöschtes Mitglied

    du meinst, du schlägst die alarmanlagen vor, die am meisten verbaut sind? und von jedem, der sich ein wenig mit alarmanlagen auskennt in 2 sekunden deaktiviert ist?

    naja ich weiß ja nicht so ganz..

    kauf dir was ausgefallenes, muss keine ware seiun, wenn du marke willst dann kauf Cobra


    Concept
    • Themenstarter

    Siehste, gut zu wissen! Hätte vermutlich so ein Dink gekauft und bringt nichts. WO bekommt man denn gescheite Teile, und wie viel sollte man dafür ausgeben?



    also ich weiß von DC Sports hier in Essen an der Bottroper Str. die haben so gut wie alle namhaften firmen und kannst du glaub ich auch online bestellen. hp weiß ich net aber kann ja mal googlen....


    Hm. also ich baue mir grad ne Defender selber ein...

    es ist nicht "einfach", soviel sei gesagt. wenn du das das erste mal machst biste da schon ein paar Tage mit Zugange....

    aber die Anleitung ist sehr sehr gut und macht die Sache erst Möglich für den nicht ganz so geübten Schrauber.
    Wenn du absoluter Laie bist dann würde ich das vom Profi machen lassen, ist eine Heidenarbeit !

    Naja. ich geh dann mal weiterbasteln.
    MFG
    Stefan


    gelöschtes Mitglied

      Die Defender ist für den Preis auf jeden TOP! Wenn du allerdings eine Defender kaufen willst dann achte darauf das du dir nich so eine Version holst mit einem Upgrade wie z.b. Defender Expert oder so ein Müll. Die sind totaler Müll. HAb mir sagen lassen das die ständig ausfallen und es auch sonst mit den Teilen nur PRobleme gibt.


      von der cobra hat ich auch schon öfter was gehört...was kostet die denn?

      was für fühler haben die standartanlegen denn?

      erklärt doch mal kurz was alles geändert oder umgebaut werden muss

      mfg


      also ich hab mir damals die Alarmanlage von Cobra direkt gekauft.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Als Basismodul die "Bridge Kompakt 7918". Dazu noch die Erweiterungsmodule "Lage-Sensor 5452" und das "Fensterheber-Modul (Nummer weiß ich nicht mehr)"

      Der Einbau ist relativ einfach, wenn man sich ein bisschen mit Elektronik auskennt. VW verbaut diese Alarmanlage auch gerne als Nachrüstanlage, sodass der Händler damit keine Schwierigkeiten haben sollte, wenn nötig.

      Bin total zufrieden mit der Anlage. Die FB kannst Du später, wenn Du willst, auch in einen Klappschlüssel umbauen. Ist zwar Frickelarbeit, aber es funktioniert.

      Die aktuelle Preisliste findest Du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zwar nicht ganz billig die Anlagen, aber sie taugen was.


    • tja, jeder hört was anderes. z.B. hab ICH gehört das die Serienmässigen (also Cobra) schlecht sein sollen.....

      wass an den Defendern anders sein soll das wüsste ich gerne mal.... das Basismodul ist das Selbe, da sind halt nur u.a.ein paar Sensoren (2stufen erschütterung, 2.zonen Microwellen) und akkusirene und schlüsselfernbedienung mehr bei......

      oder meinst du die Defender UPGRADE die du an eine vorhandene ZV. mit FFB
      anschliessen kannst, das könnte ich mir schon eher vorstellen...

      schau mal beim Laggi nach.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • nach da hab ich meine auch her.

      MFG
      Stefan



    • polotreff.de
      #10 - 28.06.2005cobra 7918 einbau
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen