vw teilemarkt

matt lackieren

Winterhure
  • Themenstarter

ich weiß...matt lackieren gab es schon ein paar mal

aber ich wollte mal wissen ob man auch wie z.b. meinen grünen metallic lack (siehe profil) auch in matt lackieren kann? also richtig matt...kein glanz mehr...aber das halt die metallic artikel drin bleiben
hat das schon jmd. gemacht? bilder? =) und das hab ich in der sufu leider noch nicht gefunden...

machen lassen oder selber gemacht? klarlack benutzt? wenn ja welchen?

wenn das nicht gehen sollte... gehts dann mit matt weiß?

wird bei matt lackieren überhaupt klarlack benutzt?
wenn nicht, ist doch der lack sehr empfindlich oder?

bin am überlegen im winter um zu lackieren und hab total lust auf matt und will es am leibsten selber machen.....

mfg Benny



Winterhure
  • Themenstarter

matten klarlack gibt es...weiß ich... aber kann man z.b mein grün auch matt lackieren.... und macht mann dann klarlack rauf? wenn s wirklich 100%matt sein soll...will wenn denn 0 glanz haben



Warum willst den schicken Wagen denn mit Matt versauen ? Das kannste mit ner Schrottkarre machen oder einem der sowieso vorher schäbig aussah, bzw vorher schlimmer ausgesehen hätte als nachher, aber nicht mit so einem in deinem Profil ? Ich weiss nicht , aber ich würde es nicht tun . Ich hab mein Coupe teils schwarz matt grundiert weil er im Frühjahr zum lacker soll und nicht rosten soll bis dahin. Der Wagen ist aber original Ebenholzschwarz. Aber ich finde die Farbe schon an der Stelle übelst hässlich . Das ganze Auto in der Farbe ? NÄ ! Und wenn Matt dann aber vom Fachmann und nicht aus der Dose oder mit der Rolle. alles andere sieht meiner Meihnung aus wie gewollt und nicht gekonnt . Bzw wien "Endzeitpolo" :( Is nur meine Meihung . Aber wenn es so sein soll freu ich mich das es dann noch weniger Polos in gutem originallack gibt . Ich bin mir totsicher das dir das nach 3 wochen leid tun wird !


Winterhure
  • Themenstarter

nja wo du recht hast, hast du recht....sieht auch alles noch schick aus... aber ich find matt einfach geil...weiß auch nicht... will es dann auch nicht so billig schwarz matt einfach haben...sondern sollte schon der lack bleiben wie er ist nur halt in matt... ist auch nur ne überlegung fürn winter....steht noch lange nicht fest....


Kannst deinen Lack auch vorsichtig mit 2000er Schleifpapier an schleifen. Das nimmt aus dem Klarlack der drauf ist auch den Glanz. Dann hast Du deine Farbe in Matt. Ist sogar günstiger als Neulack.


Winterhure
  • Themenstarter

Zitat:

Kannst deinen Lack auch vorsichtig mit 2000er Schleifpapier an schleifen. Das nimmt aus dem Klarlack der drauf ist auch den Glanz. Dann hast Du deine Farbe in Matt. Ist sogar günstiger als Neulack.


die idee ist garnicht schlecht wenns mir dann doch nicht gefällt kann man ihn ja wieder aufpolieren


Siehste und du kannst damit auch kleine Kratzer mit wegschleifen


Antworten erstellen