vw teilemarkt

ABE für Katalysator

fehlermeldung
  • Themenstarter

Hallo =)
Ne Freundin von mir hat sich nen umgebauten Polo gekauft.
Problem, das Ding hat noch nix eingetragen.
Vorher hatte er en polnischen Fahrzeugbrief, einen neuen deutschen gibts noch nicht. Der alte deutsche wurde 2008 entwertet.

Nachdem mim TÜV mittlerweile geklärt is, dass der neue Motor (74Kw, vorher 44kw) auch zu den neuen Bremsen und dem neuen Getriebe passt, will er den Kat in Verbindung mit dem Motor nicht anerkennen, ohne eine ABE.

Zum Kat weiß ich nur folgendes:

Hersteller: MAGNAFLOW
Auf dem Kat eingeprägte Nummer: CA/CE 53104 ME 07/07 82374

Habe sonst keine Unterlagen dazu.
Meine Frage, woher weiß ich, dass der Kat ne ABE hat, die zu diesem Motor passt, und wo bekomm ich die her?
Oder muss im Notfall ne Einzelbeurteilung her?

Danke schon mal im Voraus,

f.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen