vw teilemarkt

LED Tagfahrlicht

enic
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde !

Ich habe mir Heute ein LED Tagfahrlichter von JOM, für meinen Polo besorgt und soweit montiert....

Von einem TFL gehen 3 Kabel aus...

1: Rot = ( geschaltetes Plus [ Zündung

  • )
    2: Schwartz = ( Masse )
    3: Weiß = ( ? )

    Wo kann ich das Geschaltete Plus ab zwecken ?
    Und wo muss ich das Weiße Kabel anschließen ?
    Das TFL sollte ja aus gehen wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird...

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen !



  • guck einfach mal auf deinen lichtschalter, bzw in deinen lichtschalter

    also bau ihn aus und guck mal auf die pinbelegung.... bei mir gabs einen pin für tfl (standard für norwegen usw)

    vlt haste das ja auch und kannst da anschließen


    enic
    • Themenstarter

    Also ist das möglicher weise ein pin der noch nicht belegt ist ?!
    Werd morgen mal nach schauen danke !

    Geht das tfl bei dir aus wenn du das Abblendlicht einschaltest ?
    Oder hast du so ein relais was dein tfl Dimmt damit es als Posileuchte durch geht ?

    Und was ist wenn ich kein freien tfl pin hab ?!

    Welche Farbe hatt das Kabel Geschaltete Plus also von der Zündung ?!
    Und Wo dieb ich das am besten ?!

    lg



    also ich hab kein relais dazwischen
    über den pin geht das dann aus, wenn standlicht angeht

    ansonsten hast du geschaltetes plus beim radio anschluss, hab da schon eingiges abgegriffen ist ein dünnes rotes kabel


    enic
    • Themenstarter

    Hm das ist ja mal voll behindert wenn das tfl ausgeht wenn man erst das Standlicht einschaltet !

    Das sollte bloß ausgehen wenn ich das Abblendlicht einschalte ! -.-

    Habe led Standlichter und zusammen mit dem tfl kommt das schon ganz gut..

    Was kann ich da machen ?!



    wie schaltet das relais denn? gehn das tfl aus, wenn abblendlicht angeht?

    ansonsten tfl über geschaltetes plus anschließen und dazwischen einen öffner packen, der ans abblendlicht angeschlossen wird

    aber nur mit standlicht darfste ja eh nicht fahren


    enic
    • Themenstarter

    Es gibt wohl Relais die das tfl um ca. 50 % dimmen und somit als Positionsleuchte gelten. Dann darfst du sie auch an haben wenn das Abblendlicht an ist.

    Wieso darf ich nicht nur mit Standlicht fahren ?
    Tagsüber juckt das doch wohl keinen !
    Und wenn gleichzeitig meine tfl noch eingeschaltet sind siehts mega geil aus.

    Pflicht ist ja nur, dass das TFL aus gehen MUSS wenn das "Abblendlicht" eingeschaltet wird....

    also sollte es noch an sein, wenn das Standlicht leuchtet =)
    Das fände ich ganz prima !

    Was ist ein Öffner ?
    Meinst du das würde funktionieren ?


    naja standlicht hat ja nicht umsonst den namen standlicht, aber ich hab mein tfl auch noch extra über einen schalter laufen, mit dem ich es immer anschalten kann, wenn ich lust dazu hab

    ein öffner ist ein elektrisches bauteil, im prinzip, das gegenteil von einem herkömmlichen schalter. unbetätigt lässt er den strom fließen, wenn man ihn betätigt öffnet er den stromkreis und die tfl wären quasi vom geschaltetenn plus getrennt

    hiermal ein öffnerrelais
    http://cgi.ebay.de/KFZ-Relais-12-Volt-20-Ampere-Offnerrelais-/250713407442?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5faeffd2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    polotreff.de
    #9 - 20.10.2010tfl polo6n wo kann ich led tagfahrlicht zündungsplus beim polo 6n2 finden led tagfahrlicht bei polo 3 anschlußkabel bei tagfahrlicht? standlicht plus beim polo 6n tfl 2 und 3 anschlußleitungen? wie komm ich an standlicht plus beim polo 6n led tagfahrlicht schalter led tagfahrlicht relais dimmbar wie schließt man tagesfahrlicht an pin 3 oder pin 7 für tfl beim polo 9n3 geschaltete plus für tfl led tagfahrlicht schlater ein aus tagfahrlicht led öffner relais warum gehen tagfahrlichter aus, wenn standlicht angeht hella led tfl polo 6n tfl relais pinbelegung tfl mit 3 kabeln anschließen jom tfl standlicht rotes kabel tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/53000/53369_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen