vw teilemarkt

Dehnschraube? Kurbelwelle

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Nabend

So undzwar bin ich dabei meinen 3F aufzubauen.

Meine Frage ist, sind die Schrauben von der Kurbelwelle zum Block Dehnschrauben? also die die Kurbelwelle halten.

Und sind die Schrauben die das Pleul an der Kurbelwelle halten Dehnschrauben? , bin mir nich sicher ob da Muttern oder Schrauben waren.

Weil ich diese gerne wiederverwenden würde .

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen

mfg
86cGtTuner



Die Schrauben, die deine Kurbelwelle halten mittels den Lagerböcken kannst nochmal verwenden, habe ich auch die alten genommen. Aber die Pleuelschrauben sind dehnschrauben, die solltest bei deinem VW Partner neu holen. Ja, es sind Schrauben, die durch dein Pleuel gehen, welche hinten eine rechteckige Platte haben, und somit verkanten. Dann wird deine andere Pleuellagerhälfte aufgesetzt, und mittels Muttern an jenen besagten Pleuelschrauben angezogen...


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

wunderbar danke für deine schnelle hilfe
hast du dir die schrauben bei vw schonmal gehollt ? was hasse dafür hingelegt
?

mfg



Hab sie bei vw geholt... Weiss echt nicht mehr. Aber für die 8 Schrauben und Muttern legste vielleicht so 27-28€ hin, jetzt geschätzt... Denke da hst schon viel mehr investiert in deinen Aufbau, da kommt es auf die Schrauben nicht an. Aber wie gesagt, weiss den Preis echt nicht mehr. Geh zu vw, und fertig, bevor Du da ewig wo rumsuchst im Zubehör. Da sind sie sofort da, wenn Du sie bestellst, und passen auch...


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ok gut werd die morgen dann denke ich ma bestellen,


ca 20-25 euro kosten die

hatte die auch erst vorgeraumer zeit gekauft


Antworten erstellen