vw teilemarkt

Wo schraubt ihr denn ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte mich mal umhören, wo ihr eure Arbeiten so macht . Also ich mein was macht ihr wo wenns um Auto geht ? Habt ihr eine eigene Halle oder ne Doppelgarage oder ne schrauber WG ?
Würd mich mal interessieren.
Ihr lauft ja sicher nicht immer direkt zum Fachbetrieb

Danke für eure Antworten Polofreunde
IHR SEID DIE BESTEN !



Naja also ich schraub, wenn auch net viel bei mir vor der Haustür... Is in nem kleinen Gang, und da wir das letzte Haus im Gang haben kann ich meinen Polo da immer hinstellen und schrauben...ansonsten wenns was kleineres is vor der Garage....mache momentan eh nur den Elektrokram...


n freund von mir hat ne leere scheune
in der wir unsere werkstatt haben
in der steht auch ne hebebühne *stolz*



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin am überlegen ne selbstschrauberhalle aufzumachen. Habe sowas mal im TV gesehen (RTL II)
Sowas gibts bei uns weit und breit nicht.
Als gelernter Lackierer ist das sicher von Vorteil mit eigener Kabine und Halle+Grundstück (Erbe). und auch so ist da Platz ohne Ende. War mal eine Werkstatt für Linienbusse.
Halt ne Halle wo jeder gegen eine Gebühr selbst auf eigene Verantwortung arbeiten und lackieren kann.Das wär doch nicht schlecht, oder was meint ihr ?


jaa so ne halle würde ich auch gern haben.

ich schraube vor meiner garage, manchmal nervt die nachbarsfrau weil die wahrscheinlich nicht fahren kann und denkt dass sie nicht aus der garage kommt, wobei dort man einen bus ausparken könte ansonsten wenn nur kleinigkeiten sind in der garage.


hab ich auch gesehen bei RTL II
wirst aber probleme mit dem werkzeug bekommen


hmm, in der Garage, auf dem Hof (kotz) oder bei Kollegen in der Scheune (sogar bald mit Bühne)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Warum probleme mit dem Werkzeug ?


gelöschtes Mitglied

    Kleinere Arbeiten kann ich in der Garage machen, für die "harten" Sachen kann ich zu meinem Onkel, der fährt Autocross und hat dementsprechend eine ausreichend bestückte Werkstatt mit Hebebühne etc.



    gelöschtes Mitglied

      also bis jezz schraub ich immer bei uns in der garage, da wir aber bald umziehen und dann nur noch stellplätze haben suche ich noch ein paar leute mit denen man sich ne halle suchen könnte!

      also wer aus dem raum brühl kommt und interesse hätte einfach mal ne pm an mich!


      gelöschtes Mitglied

        wir haben mit 4 mann ne 300qm halle gemietet.
        platz satt, starkstrom, etc. alles vorhanden. mittlerweile auch ne bühne
        was das werkzeug angeht, hat jeder sein eigenes im schrank verschlossen. gemeinschafts-werkzeug ist uns allen zugänglich.


        gelöschtes Mitglied

          Kommt drauf an was zu machen ist.
          Entweder draußen auf der straße oder Tiefgarage oder auch bei 2 Kollegen,der eine hat eine Garage die riesig ist im Hof(Da habe ich den Motorumbau gemacht) mit allem Werkzeugen oder der andere kollege von mir hat sich jetzt eine werkstatt gemietet(Tankstelle komplett).
          Platz finde ich immer so...


          gelöschtes Mitglied

            @HSK-Polo

            wieviel bezahlt ihr denn so für eure Halle? oda is dat freundschaftspreis?


            ich schraube bei mir in der firma

            lackieranlage
            richtbank
            alle werzeuge die man so bruacht
            3 hebebühnen

            einfach alles


            gelöschtes Mitglied

              @Da Flabes

              wir zahlen 150,-€ inkl. wasser und strom.


              gelöschtes Mitglied

                wir haben auch ne Lackiererei mit Bühne und allem was dazu gehört.. wüsste garnet was ich ohne die machen würde..

                was machen denn die, die auf dem hof schrauben im winter

                Gruss Jule


                gelöschtes Mitglied

                  Vater meiner Freundin hat ne Garage mit ner sehr sehr großen Werkzeugsammlung. Das beste ist dann noch die Grube in der Werkstadt sooo macht poloschrauben Spaß

                  MfG Ebi


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  ich schraub da wo ich grad bock hab zum schrauben, werkzeug hab ich immer alles dabei mein kleines köfferchen, da is alles drinn was man brauch


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ist nicht zufällig jemand aus dem Kreis Heinsberg dabei, bei dem ich mit einsteigen könnte ? Vielleicht könnt ich als Lackierer behilflich sein


                  ich schraube bei vater in kfz werkstatt, komplett mit bühnen usw


                  gelöschtes Mitglied

                    @HSK-Polo
                    das is aber n freundschaftspreis oder?
                    sonst is dat n krasses schnäpchen


                    gelöschtes Mitglied

                      @Da Flabes

                      ist kein freundschafts-preis. ist der reguläre preis der halle.


                      Ich schraub vor der garage oder manchmal hab ich den Luxus auf ne Grube zu kommen-egal, nur die harten kommen in den Garten...


                      Grave
                      • polotreff.de Team
                      Grave's Polo 6N

                      un die steinharten indn steingardn


                      polotreff.de
                      #25 - 29.06.2005wo schraubt ihr am auto linienbus selbst lackieren wo schraubt ihr
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen