vw teilemarkt

Schlechtes Anspringverhalten

WoBo
  • Themenstarter

Hallo!
Hab seit ein paar Tagen, dass mein Auto im Kalten zustand nicht mehr anspringen will ohne das ich gas gebe und auf gas bleibe. sogar an der ampel muss ich die ersten km gas geben da er sonst ausgeht. Habe meine Batterie vorgestern erneuert und springt immer noch schlecht an. wenn er warm ist bzw. lief sringt er gut an. Nur hatte ich das letzten winter nicht. Weiß jemand was das sein kann? Nervt ganz schön



evtl überspringt er die kaltlaufphase, und sagt der Motor wäre warm also Sensor defekt.

Wenn der Motor kalt ist muss mehr eingespritzt werden damit er Ordentlich läuft, und da du es selber machen musst indem du mehr Gas gibst gehe ich mal davon aus.
Wie hoch ist den die Umdrehung wenn du kein Gas gibst direkt nach dem Starten ?
Sollte 1000U/Min haben in etwa


WoBo
  • Themenstarter

Wenn er warm ist und ich starte c.a 950 1/min
Kalt ohne gas c.a 500 1/min jedoch geht er dann selbstverständlich aus



Denke auch das das der sensor ist wär in jedem fall das plausibelste


WoBo
  • Themenstarter

weiß jemand welcher das ist und wo der sitzt?
Aso mein auto geht auch im moment laut anzeige nie über 70 Grad


Antworten erstellen