vw teilemarkt

Mein neuer Genesis

marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Hallo,

komme gerade von der Tanke. Trailer zurückgegeben. Vorher haben wir damit einen 2F Genesis abgeholt. NZ Motor mit echten 94.000 km. Motor wie Innenraum top gepflegt. Keine großen Basteleien. Das Ding ist, dass er seit 8 Jahren (!) bei einer Oma in der Garage stand. Sah echt staubig aus. Gummis vom ESD durch und 0,4 Bar Luftdruck auf den Reifen.

Leider sind die 175/50 R13 nicht eingetragen.



schicker fund
was hast du dran geplant?

edit: und wie viel hast du dafür hingelegt?


gelöschtes Mitglied

    schaut gut aus.. aber der auspuff.. liegt der aufn trailer oder gehört der an den pkw?



    marco257
    • Themenstarter
    marco257's Polo 86C

    Zitat:

    was hast du dran geplant?


    Wie gesagt, stand 8 Jahre. Alles wechseln, was muss und dann erstmal so wie er ist TÜV und anmelden. Nächstes Jahr vielleicht PY Turbo.

    Zitat:
    edit: und wie viel hast du dafür hingelegt?


    Acht Scheine.

    Zitat:
    aber der auspuff.. liegt der aufn trailer oder gehört der an den pkw?


    Sowohl als auch. Gummis sind durch. Die Remus-Dinger haben aber auch ein Gewicht.


    Und Oma hatte also Sport-ESD und Alufelgen , paßt irgendwie nicht zusammen.


    geiles ding .. super auto *-*


    gelöschtes Mitglied

      Da wünsche ich auch mal viel Spaß damit und Beulen freie fahrt



      hansi wirst es nich glauben was ich mal in berlin gesehen hab, richtig schicken corri g60 mit rieger gto breitbau und was saß drin, oma und opa auf ihrer sonntagstour


      Zitat:

      Und Oma hatte also Sport-ESD und Alufelgen , paßt irgendwie nicht zusammen.


      wenn ich unsere oma hier mit ihren 2f steili mal wieder seh mach ich nen bild und poste es, auch omas stehen auf polo



      @ polofan.... Solche großeltern will ich auch =D ^^ wie kommst du grad auf mich das mir zu sagen?^^


      hatte mich verlesen bin in der Zeile verrutscht, fällt mir aber auch jetzt erst auf


      naja is net schlimm habe auch einen corrado ^^


      marco257
      • Themenstarter
      marco257's Polo 86C

      Zitat:

      Und Oma hatte also Sport-ESD und Alufelgen


      Bin Drittbesitzer. Eigentlich Vierter, aber der Vorbesitzer hat ihn halt nicht gefahren, sondern bei Oma in der Garage stehen gehabt.

      Der Zweitbesitzer war Auto-Enthusiast. Immer gehegt und gepflegt und eben auch Felgen, ESD und Grill raufgepackt. ABEs, Gutachten und Umbaumaßnahmen komplett vorschriftsmäßig eingetragen. Bis auf die Reifen, was mich wundert.


      marco257
      • Themenstarter
      marco257's Polo 86C

      Mal ein paar neue Bilder.


      gelöschtes Mitglied

        Find den ganz schick, bis auf den Kühlergrill und die Endrohr Variante.

        Aber das ist auch Geschmackssache, aber so weit schönes Auto.


        Die Auspuffhalterung sieht ja mal sehr Anspruchsvoll aus

        grüße


        muss sagen gerade der grill hat was, weil des is nich des ganze einerlei was man immer an polos sieht


        gelöschtes Mitglied

          Gebe ich dir recht, deshalb habe ich ja geschrieben, das es ja Geschmackssache ist.

          Im großen und ganzen finde ich den auch sehr geil


          Schicker Polo! Weißt du zufällig was das für ein Grill ist und wo man den her bekommt?


          marco257
          • Themenstarter
          marco257's Polo 86C

          der auspuff is der hammer ^^


          Da bin mal gespannt was du daraus machst.

          Das erinnert mich an die Zeit, wo ich drei Stück geschlachtet hab, weil die nicht mehr zu retten waren. Da war mehr Rost dran wie Lack.


          marco257
          • Themenstarter
          marco257's Polo 86C

          Zitat:

          Da bin mal gespannt was du daraus machst.


          Einen schönen Genesis mit schönem NZ und 8P.

          Fahre ja viel Autobahn und dafür ist das 8P ja gut. Teile habe ich gestern soweit bestellt, nur die Dichtungen und Riemen hole ich mir 100% original beim . Werde ich wohl morgen machen. Leider bin ich mit meiner linken Hand noch gehandicapt.

          Da werde ich meine Pfuschkenntnisse auch komplett versuchen rauszuhalten. Wegen den drei Lackfehlern werde ich auch mal beim Lacker anfragen.

          Geil für die Zukunft wäre ein weiterhin gepflegtes Scheckheft, oder? Letzter Besuch zur Inspektion war bei 90.582 km im August 2002. Die fälligen 105.000 km hat er noch gar nicht.


          pp 001.jpg
          pp 001.jpg

          Dann mach dir in den NZ wenigstens noch die ABU Nockenwelle rein, dann macht es wenigstens etwas Spaß. Der Verbrauch geht dann auch runter, weil du mehr Drehmoment hast.

          Mach ja das Remusdingen weg, der wird dir nochmal runterfallen.


          marco257
          • Themenstarter
          marco257's Polo 86C

          Zitat:

          ABU Nockenwelle


          Sonst nichts, nur die Nocke? Läuft der dann auch wirklich tutti? Will den nicht verbasteln.


          ABU Nockenwelle rein, die Zündung 3 bis 4 Grad vor die VW Werte und gut ist.

          Ich fahre die ABU Nockenwelle seit 2007 in meinem NZ und der läuf und läuft und läuft.

          Du kannst ja in meiner Vorstellung gucken, da ist das eine oder andere Video drin, wo ich gefahren bin.


          marco257
          • Themenstarter
          marco257's Polo 86C

          Heute war es soweit. Er bekam den Segen vom TüV-Mann.

          Morgen geht's zum Anmelden.


          0033 00133.jpg
          0033 00133.jpg

          gratulation =D freut mich für dich ^^ ich wünsche eine beulenfreie fahrt


          @marco

          Wollen wir einen 1 zu 1 Tausch machen?

          Möchte nur meine Grp A behalten


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen