vw teilemarkt

allgemeine Fahrwerksfragen 60/40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich frage jetzt nicht welches Fahrwerk ist gut und welches nicht
Habe mich schon ausgiebig damit beschäftigt aber 3 Fragen hab ich noch

Ich habe gefunden: Alles 60/40 weil ich denke das jedes Gewinde das nicht verstellbar ist, härter als ein festes Fahrwerk ist und ich eigentlich keine Sonderumbauten bei meinem 2ten Polo plane außer den Standartkram

Weitec ultra gt 300,23 eu
H&R Cup Kit 378,15 eu
Bilstein B10 383,80 eu
KW 434,50 eu

Meine Fragen:

1. Haben die alle eine Nutenverstellung hinten
2. Welches von denen ist Preis Leistungsmäßig top und langstreckentauglich?
3. Bekomm ich die wo günstiger?


Danke schön

Habe mit Absicht alles andere günstigere raus gelassen und will über andere Fahrwerke keine Diskussionen führen



gelöschtes Mitglied

    Mit dem Weitec Ultra habe ich schlechte Erfahrung in Sachen haltbarkeit gemacht. In meinem damaligen 86C hat dies gerade mal 1 1/2 Jahre durchgehalten.

    H&R Hat eine nette Abstimmung ist durchaus auch Langstreckentauglich, Haltbarkeit gut.

    Bilstein, die bauen zwar sehr gute Fahrwerke, sind aber sehr straff abgestimmt.. auf dauer geht das doch ein wenig auf die Karosse.

    Zum KW kann ich leider nichts sagen, hatte noch nie ein KW verbaut.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das bilstein auch ohne tieferlegungsfedern ganz schön "straff" ist, merke ich ja bei meinem grünen polo. aber mit den serienfedern eigentlich genau richtig was die kurvenlage angeht.

    beim weitec sind es halt mal eben 80 euro zum h&r und mein kumpel hat das als 30/30 und der is gut am pöbeln wegen langer fahrt mit schlechter straße.

    schade das sonst keiner infos hat vor allem wegen der nutenverstellung hinten. habe in anderen beiträgen raus lesen können das bilstein und h&r keine hat. geh ich also erstmal davon aus.

    kw hatte bei meinem fahrwerks durchprobieren eine aber das hatte sich leider verdammt weit gesetzt und war nicht fahrbar. evtl war es auch einfach zu alt?

    aber da zwischen weitec und kw 134 euro liegen könnte ich es schon mal probieren. garantie auf dämpfer geben sie ja auch glaub 2 jahre.



    Antworten erstellen