vw teilemarkt

Läuft er zu fett ?

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,

ich habe ein wenig sorgen das mein Motor nicht richtig läuft, da der Auspuff ganz schön blubert und Knallt. Der Sound mag ja schön und gut sein, aber scheint nicht gesund zu sein. Vieleicht läuft er zu fett oder der Kat ist im Eimer?



ab wo hast du die dickere abgasanlage?

der größere querschnitt beschleunigt das entweichen der abgase aus dem brennraum. das auslassventil geht schon auf, wenn im brennraum noch zündfähiges gemsich ist. die serienanlage hält die abgase zurück, thema staudruck. auf deutsch, der hat fettere abgase, die sich dann im kat entzünden und das knallen verursachen. ist im grunde nich weiter tragisch, viele fahren ewig so rum. der kat findet es halt nich so ganz toll


genau das selbe habe ich auch nur das es bei mir auch im stand so ist und das sich dann der ganze motor schüttelt..... habe heute mal geschaut und den blauen temp fühler abgezogen und dann laufen lassen.... ergebnis= das knappen ist weg und der motor läuft auch wieder rund... was soll das denn jetzt bedeuten?



Marushin89
  • Themenstarter

Habe die Komplette Anlage vom G40 drunter...Sprich auch den Krümmer.
Aber bei dem 45ps Motor hat er nicht so geknallt bzw geblubbert^^


gelöschtes Mitglied

    ist normal.....kumpel seiner klingt genauso nachm auspuff wechsel.....


    ey das ist doch mein auto da auf dem bild

    ja aber ich denke das ist auch normal mach dir mal keinen kopf


    gruß andy


    kannst ja vorsichtshalber mal die zündung "durchblitzen" lassen ob der zündzeitpunkt ideal ist, ansonsten klingt nix ungewöhnlich...
    "blubbern" beim abtouren ist bei größeren abgasanlagen normal (wie weiter oben schon beschrieben wurde)


    Marushin89
    • Themenstarter

    Ja, stimmt das ist dein Auto .....aber ich finde das Bild so toll :P. Naja gut dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das mein Motor irgendwie daran leiden könnte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen