vw teilemarkt

Anpressdruck der Scheibenwischer erhöhen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liebe Pologemeinde,
ich würde gerne den Anpressdruck meines Fahrerwischers erhöhen. Der hebt bei höheren Geschwindigkeiten immer ein bisschen ab. UInd auch sonst merke ich beim Abklappen der Scheibenwischer, dass der Beifahrerwischer fester an der Scheibe anliegt.

Ich habe die AeroTwins drauf. Habe aber keinen Bock mir einen Spoiler anzubauen.

Kann man die Feder im Wischerarm irgendwie fester spannen oder gibt es sonst Tipps? Vielleicht hat das der ein oder andere schon einmal bei sich gemacht...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß David



moin,

das problem kenne ich auch. tritt so bei 120, spätestens 140 ein. das mit dem spoiler wäre jetzt mein tip gewesen. alternativ kannst du ja versuchen, die wischerarme zu tauschen oder wischer nehmen, die weniger luftwiderstand haben.

habe bei mir welche mit spoiler rangedübelt und das funktioniert.


vermutlich wird die feder ausgeleiert sein... denke mal da helfen nur neue arme / neue federn...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann man eigentlich die Feder der Wischer spannen oder muss sofort ein neuer Wischerarm her?


polotreff.de
#5 - 18.12.2010wischer polo feder spannen anpressdruck scheibenwischer erhöhen feder scheibenwischer feder spannen? polo 2f scheibenwischer polo 6n scheibenwischer feder anpressdruck wischer scheibenwischer polo 2f scheibenwischer-anpressdruck wischer feder spannen heckscheibenwischer feder scheibenwischerarm feder anpressdruck scheibenwischer wischerarme spannen scheibenwischer federn polo 6n heckscheibenwischer feder polo 6n wischer anpressdruck polo 6n wischer anpressdruck erhöhen kann man die feder vom scheibenwischerarm selber spannen? anpressdruck scheibenwischern polo 6n scheibenwischer fester
Antworten erstellen

Ähnliche Themen