vw teilemarkt

Kauftipps?

HKD
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich bin neu in dem Forum und hobe noch nichts in der Hinsicht gefunden, darum hab ich mal dieses Thema erstellt. ^^
Ich fahre zur Zeit noch einen Skoda Felicia & möchte aber auf Polo umsteigen, da viele Freunde von mir diesen fahren oder gefahren sind habe ich das fahrgefühl lieben gelernt.
Nun hab ich mir schon vieles im Internet angeguckt & auch ein Fahrzeug entdeckt das mich sehr anspricht, aber weiß nicht worauf ich beim kauf achten muss.
Es handelt sich hierbei um einen Polo 86C, der ordentlich aufbaut wurde.

128PS, Sport auspuff, Sport lenkrad, Sport luftfilter, sehr sehr tief gelegt und sehr hartes Fahrwerk, Domstrebe, Scharfe Nockenwelle, Schmiedekolben, Evo Fächerkrümmer, schwarze G40 innen ausstattung, 2 sitzer mit ausgebautem kofferraum etwas leichter, Feste Schrott gurte sind auch verbaut, Zentralverriegelung, Derby front wurde verbaut mit ner G40 lippe und bösem blick, G40 sporthalbschalen Sitze.

Klingt für mich alles sehr verlockend. Aber ich weiß natürlich nicht wie er unter seinem schönen schwarzen Lack aussieht.
Wo sind typische Roststellen des Polo? Auf was sollte ich noch gucken?
Die Karosserie hat schon 205.000km auf dem buckel, auf grund eines motorwechsels hat dieser aber "erst" 120 tkm runter.
Der preis liegt bei 1400€ VB, und grade deshalb bin ich etwas stutzig, vergleichbare Polos die ich im Netz gefunden habe liegen bei 4000€+

Vielen dank im Vorraus & nich böse sein wenn es doch irgendwo im Forum schon so einen Thread gab.

LG



Ich sag mal so

Du kaufst dir kein Auto sondern eine Baustelle,für den Preis

Und ich würd niemals ein gemachtes Auto kaufen,lieber selbst aufbauen

Zwar ist es dein Geld usw. aber ich persöhnlich würd finger weg lassen.

Auser du bist einer der kein Bock hat auf tunen/basteln,dann kannst dir ein Fertigen Polo kaufen.

Hau mal Link rein


Ansonsten noch willkommen hier im Treff,bei den Crazy`s


HKD
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das is das gute stück.
    Ja, da is das problem, ich bin kein großer Schrauber & hab auch echt sogut wie 0 Ahnung von Autos. Ich fahr nur gern ^^

    Optisch gefällt er mir sau gut, bis auf den "Bösen" blick, der sieht finde ich eher nach nem Valium blick aus.

    ich glaub auch das es irgendwo nen haken gibt, aber nen kumpel hat sich vor paar jahren mal nen A-Corsa für 800€ gekauft, auch ordentlich gemotzt, läuft bis heute einwandfrei.



  • Dann schau ihn mal an

    weil verbastelt sieht der nicht aus


    HKD
    • Themenstarter

    Ja, das hatte ich morgen eh vor.
    Darum auch noch die Zusatzfrage, worauf ich achten sollte, Roststellen, Motor, etc.

    Wo soll ich nach was suchen um rauszufinden ob er in ordnung ist,
    Oder wie viel rost an welchen stellen ist noch im Normalbereich, also verkraftbar und leicht zu beheben.


    Puhhh

    fahre ja einen 6n,kenne mich mit den älteren nicht ganz aus.

    Aber schau dir halt die normalen stellen an,dazu gehören:Radläufe,Reservemulde,Heckklappe(unterm kz),Tank(stutzen),Motorraum.

    Benutz lieber die suche,u.a findet man,dann [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und vergiss nicht nach allen Eintragungen zu fragen bzw. nach den Abe`s.


  • mal ne neben frage
    was hat der denn fürn Motor drin ? O.o


    beim 86c gammelt gerne das Batteriefach

    Tankdeckel auf da rostet es auch gerne


    unterm Auto gucken

    und handeln


    HKD
    • Themenstarter

    Kann ich dir nichts zu sagen, fahr ja morgen erst gucken, siehe link wenn du daraus schlau wirst



    da steht leider nichts zu -.- guck moin mal rein, und berichte dann


    HKD
    • Themenstarter

    naja, würd gern berichten, ich kann höchstens fragen, weil ich mich echt 0 auskenne mit autos. Deswegen bin ich auch sehr zögerlich mit dem kauf. Wennmein bauchgefühl nicht wäre ständ er schon poliert vor der Garage ^^


    Zitat:

    mal ne neben frage
    was hat der denn fürn Motor drin ? O.o


    Der wagen war ein 75 PSer aber hat jetzt ca 128 PS laut prüfstand

    und da steht ja drin das vor 1 Monat Kopfdichtung gemacht wurde

    frage nach Rechnung...........

    und lass dir den Wisch vom Prüfstand zeigen!
    erzählen kann man viel


    ah danke


    Batteriefach und die vorderen Aufnahmen für den Wagenheber gammeln gerne ! Aber denke mal für das Geld kannst du nicht viel falsch machen wenn der motor io ist und er von unten auch so sauber aussieht wie von oben. Würde aber auch mal in den kofferraum gucken ob da Rost ist, ansonsten mal im Innenraum riechen ob es muffig riecht , Wasser könnte auch von evtl. vorhanden Schiebedach oder von den Türen reinlaufen !


    Antworten erstellen