vw teilemarkt

Pinbelegung Lichtschalter 6n 6n2

golden6n
  • Themenstarter
golden6n's Polo 6N

Hallo Leute bin gerade dabei mein Auto wieder zusammen zu bauen und nu steh ich mal wieder vor dem Problem mit dem Lichtschalter! Ich Brauche die Blöde Pinbelegung hatte sie irgendwo aber finde sie nicht mehr
innenraumkabelbaum müsste meine ich nen 97 sein! Und die Belegung für die LWR und den Lichtdimmer! In der Suche habe ich auch nichts passendes gefunden

LG
twenty



gelöschtes Mitglied

    6n
    1 Lichtplus für schalter tacho usw. Grau/blau
    2abblendlicht ws/sw
    3-
    4Zündungsplus mit x-kontakt für NL NSW
    5Zündungsplus x-kontakt für abblendlicht
    6stnadlicht rechts
    7kennzeichenbeleuchtung
    8
    9MAsse
    10
    11 dauer plus
    12NSL
    13 NSW
    14standlicht links
    15

    6n2

    1 zündungsplus für abblendlicht (x-kontakt)
    2 zündungsplus (x-kontakt ) für NL/nsw
    3TFL ausgang
    4 abblendlicht
    5
    6
    7
    8 NSW
    9NSL
    10 masse
    11 SRA für relais
    12-
    13 standlicht links
    14standlickt rechts
    15 dauerPlus
    16kennzeichen beleuchtung
    17Lichtplus tacho schalter


    Klink mich da mal ein:

    6N2: Das heist am Pin 3 TFL Ausgang liegt Plus an von Klemme 15 (Zündungsplus) und schaltet Strom ab, wenn Licht eingeschaltet ist?

    Über welche Sicherung ist die PIN 3 abgesichert?


    Danke vorab



    Da hier keiner antwortet, hab ich die Lösung selbst gefunden. Am PIN 3 des Lichtschalters am 6N2 ist Strom, wenn Zündung an und Strom aus, wenn Licht eingeschaltet wird. SO soll es ja sein mit dem TFL. Abgehende PIN3 ist nicht abgesichert. Fliegende Sicherung wäre erorderlich.


    Ich klinke mich auchmal ein , was ist Pin 17 ? Lichtplus ? Kann mir das jemand erläutern ?


    Zum Ansteuern von Beleuchtungen, wie Zigarettenanzünder, Instrumtentafelbeleuchtung und andere kleine Leuchten im/am Armaturenbrett.


    Alles klar ! Danke


    Hallo, ich habe ein neue Projekt vor.

    Ich möchte , meine Lichtschalter so schalten , dass ich meinen Schalter auf der Ablendlicht stellung belassen kann ohne das nach verlassen des Autos irgend ein Licht brennt.

    Meine Idee war ein Trennrelais zwischen die klemme 11 zu klemmen um den Dauerstrom zu unterbinden.

    Sprich , Auto zu , Licht aus.

    Ist das möglich , wenn ja wie viel Ampere muss das Relais aushalten können ? Reichen 75Ampere ?

    Habt ihr vielleicht bessere Ideen ?

    Gruß BriaN


    Pinbelegung lt. Beitrag #2 für den 6N(1) verifiziert - heute erst gemessen (danke, hat geholfen ^^).

    P.S.: Leute, denkt immer daran, dass auch ein Ersatzteil (in meinem Fall im H4 Leuchtmittel der Abblendlichtfaden) defekt sein kann; wenn also was nach der Reparatur nicht geht, besser alles zweimal testen um menschliches Versagen auszuschließen



    polotreff.de
    #10 - 02.03.2015http://www.polotreff.de/forum/t/199797
    Antworten erstellen