vw teilemarkt

Gecleante Türen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe schon viel darüber gelesen, aber einiges ist mir noch nicht klar.
Ich möchte meine Türen Cleanen so das sie mit Funk aufgehen.
Sie sollen so aufgehen das ich die rechte und linke Türe bestimmen kan auf meinem Funki.
allerdings find ich so eine Funki nicht weiß einer welche gut ist und hat villt einen Link ?
dan habe ich gelesen das man den Raster von der türe weg machen muss ?
wo ist der ? und stimmt das ?
würde mich über informative Antworten freuen.

mfg Rob



Hi,

mal was Grundlegendes, die Türen bekommst ganz ohne Griffe nicht mehr eingetragen, falls dir das wichtig sein sollte MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

seit wan das ? oO



Zitat:

Hi,

mal was Grundlegendes, die Türen bekommst ganz ohne Griffe nicht mehr eingetragen, falls dir das wichtig sein sollte MfG


Nicht ganz !
Jeder Fahrgastraum muss von Aussen zu öffnen sein. und es muss von aussen ersichtlich sein wie und wo die Tür zu öffnen geht.

So das Rechtliche, im waren leben siehts halt so aus, das BIS HEUTE keine ne gute Lösung gefunden hat eine Verstcke aber trotzdem Sichtbaren Tür Öffner zu finden.
So wird also in den meisten Fällen, die Türklingen umgesetzt oder eben geändert!


Also dass es ganz ohne griffe nicht mehr eingetragen wird wäre mir jetzt auch neu. Aber Tüvsachen können sich ja auch ganz schnell mal ändern so ist es ja nicht.

Also mein letzter Stand der Dinge ist wenn man die Türen cleanen will dass irgendwo eine Notöffnung vorhanden sein muss.

Also ein bekannter hatte damals an seinem Corrado unter den Außen-Spiegeln versteckt nen Knopf, quasie die Notöffnung für die Türen von außen.

Das war eingetragen.

Und dann habe ich vor 2 Jahren am Wörthersee gesehen bzw danach auchs chon wieder nochmal hier auf nem Treffen dass man einfach noch ne Art Türpin in gleicher höhe nach außen gelegt hat.

Man könnte sich auch noch z.B. vom Renault Twingo diese Griffmulde an der B-Säule einschweißen. Dann hat man die tür auch clean und nur da eine vertiefung. Und daran dann den passenden Mechanismus zum öffnen einarbeiten.



Hier mal als Beispiel von dem 2. Türpin.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dan kan ja jeder mein auto aufmachen wo den öffner sieht ? oder liege ich da falsch aber das mit dem 2. türpin is echt nee gute idee


ne das kann ja nicht jeder weil du ja generell mit ner FFB eine zentralverriegelung einbaust..oder nicht?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also läst sich der 2. türpin nur öffnen wen die funki an is ?
das hört sich alles vool kompleziert an dachte ffb einbauen und türen cleanen aber so einfach is es wohl doch ned oO hat jemand dafür eine anleitun ? ^^


@ Rave
Das mit dem Aussenspiegel trägt dir leider keiner mehr ein.

Das mit dem Türpin ist echt ne geniale Sache.
Kann man ja so verbauen das der öffner nur bei aufgeschlossen Fahrezug geht.
Ist da mit den Innen Griffen ja auch so.
Der polo hat ja Gottseidank noch nen getrenntes System mit Auf und zu schliessen

Schaue dir das Türschloss mal genau ann.
da ist ja einmal für das Auf und zuschliessen und das andere dann zum öffnen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also brauch ich nur einen 2. türpin ausen okay nur ist gut hab grad im i net geschaut obs da eine anleitung dafür gibt aber hab nichts gefunden ich möchte das auch mit dem 2. türpin das ist echt der hammer


An die Twingo Türgriffe hatte ich auch schonmal gedacht.

Dürfte schön clean daherkommen ist aber bestimmt viel arbeit die vertiefung in die b-säule zu zimmern.

Lg

Manu


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die find ich nicht so schön würd ich lieber die audi 80 dran machen
aber das mit dem 2. türpin ist immer noch das geilste hat jemand eine anleitung dafür ?


Da wirds keine Anleitung für geben.
Learning by Doing.

Aufnahme bzw. Einlass für den zweiten Pin zaubern und dann das mit der Mechanik


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mal schauen entweder audi 80 griffe oder ganz cleanen und 2. pin zaubern ^^


Also Türen mit Audi 80 Griffen bekommt man schon öfters mal bei Ebay.
Würd da immer mal gucken wobei komplett clean is natürlich auch lecker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß einer von eich wo ich verbreiterung für kotflügel vorn und hinten her bekomm ? aber nicht so gfk zeug sondern richtiges metall


Gibts auch nicht zu kaufen.

Selber machen

Entweder originale radläufe ziehen
golf 1 radläufe einschweißen
originale radläufe aufflexen und mit blech verbreitern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles was ich machen will gibs ned alles selber machen ^^
haste auch mal was für mich wo man kaufen kann ^^


Man sollte sich aber fragen ob man dann hinterher auch ein Auto von der Stange haben will, sprich nur gekaufte sachen, oder wirklich ein top unikat womit wirklich nur DU rumfährst.

Ich finde alles kaufen kaufen kaufen um hauptsache tuning am auto zu haben irgendwie blöd.

bisschen selber was machen sollte man schon und wenns nur kleinkram ist.
klar kann nicht jeder alles.

Du kannst Stoßstangen fertig kaufen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Auspuff, Fahrwerk, etc

Bilder von deinem Auto wären auch mal gut, vielleicht kann man ein paar Tipps geben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe klar mach alles selber am auto
von kofferaum umbau bis um keilrimen wechseln
ja kan dir nacher parr bilder zeigen muss nur gleich arbeiten :(
und dan um 19 uhr stell ich welche rein

LOL ich schreib die ganze zeit mit Kathrin ? hehe
hab mir manchmal deine bilder angeguckt sogar in googel wird man von dir verfolgt ^^


ja dann setz die mal ins profil und dann können wir hier dir ein paar tipps geben, vielleiht ist ja das richtige für dich dabei


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jap mach ich hab jetzt erst neuen motor rein gebaut und kotflügel fehlen sieht aus wie auf einer baustelle aber joar wirst ja dan nach der arbeit sehen ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen