vw teilemarkt

Frankreich mal anders

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Schaut euch mal die Bilder an - was denkt Ihr dazu, lassen wir uns einfach zu viel gefallen oder regen sich unsere Mit-EU-Bürger einfach zu schnell auf?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich würde sagen,Wir sind in solchen Fallen Leider alle Waschlappen.

    Wir lassen es uns einfach gefallen.
    Und wenn man gegen etwas Protestiert kommen gleich ganze Hundertschaften mit Wasserwerfern und machen alles platt.(Stuttgart)

    Denn einerseits recht haben sie in Frankreich ja schon.


    okay ich werde gleich sicherlich in der Luft zerfetzt...aber

    ...ich finde unsere Staatsform nach wie vor in Ordnung bzw. akzeptabel.
    und das eben angesprochene Thema "Stuttgart 21", dieser Hype um nix...schade, ich dachte wir hätten ganz andere Probleme in Deutschland. Aber man kann natürlich immer auf die bitter bösen Polizisten und die Demokratie schimpfen.

    Ganz ehrlich... unsere Staatsform, unser Lebensstandart (ebenso in Frankreich!) ist in ganz Europa am Höchsten. Uns geht es eigentlich sau gut.
    ich meine, natürlich muss es immer etwas zu nörgeln geben
    aber schaut euch doch mal um? wo wollt ihr lieber Leben? in einem von Warlords regierten Land wo es kaum Trinkwasser gibt? oder in den verrückten Staaten?
    ...
    Ehrlich, man weiß erst richtig zu schätzen was man hat, wenn es fehlt.
    ich glaube nicht das wir ein Haufen Waschlappen sind. Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen , und gerade Demokratie sagt ja das das Volk entscheiden soll... aber man soll mal bitte die Kirche im Dorf lassen! Gerade wenn es nur um nen dummen Bahnhof geht oh und 2-3 Bäume...

    und zum Thema Franzosen... die waren ja schonn immer gute Demonstranten wie die Geschichte zeigt
    nein im ernst... natürlich soll man für gewisse Sachen einstehen und kämpfen, aber wenn ich mir die Bilder anschaue... so viel Hass und Gewalt von allen Seiten -.- Schade das die Regierung da so hartnäckig ist!




    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    @Polochilla:

    Nein du wirst nicht in der Luft zerfetzt, das Thema "Stuttgart 21" sehe ich genaus - eigentlich ist der Bahnhof wichtig für die Infrastruktur von Stuttgart.

    Ich wollte mit dem Thread auch nicht auf die Demo gegen den Bahnhof zeigen sondern eher darauf, dass in anderen Ländern mal das MAUL aufgemacht wird wenn einem was nicht passt - bei uns hingegen wird zwar hintenrum gemeckert aber nichts unternommen...

    ...gut die Franzosen übertreiben da schon ein wenig - ich meine was nutzt es mir wenn ich Wut auf die Regierung habe dem Nachbarn das Auto anzuzünden?

    Dennoch wie Speedy schon schrieb:

    Einerseits haben die Recht.


    Sorry, ich wollte dein Thema nicht umlenken nur hatte ich das Bedürfnis dazu was zu schreiben

    Ja das mit dem "hintenrum wird gemeckert" kenne ich zu gut...
    weißt du was mir da als "paradebeispiel" einfällt... die Fußball WM / EM!
    da hängen alle die Fahne ans Auto, aus dem Fenster, an die Katze usw usw
    ich meine das ist alles schön und gut. ich habe ebenso mitgefiebert obwohl ich kein Fußball Fan bin...
    und zack war die WM/EM vorbei, ist wieder alles gelaufen, da meckern wieder alle nur rum wie schlecht es uns allen doch geht und wie dumm die Regierung in Deutschland ist und millionen Fahnen liegen im Müll .



    gelöschtes Mitglied

      meiner meinung nach haben die franzosen nich mehr alle. denn was ist an 62 auszusetzen. da wäre ich glücklich drüber. gerade die jugend sollte es eigentlich schon längst begriffen haben das es mit einigen sachen wie die rente nicht mehr so funktioniert wie es mal war. nein sie nutzen es aus mal die sau raus zu lassen, alles zu beschädigen, die wirtschaft zu schädigen und steuergelder zu verschwenden.

      kann mal einer ausrechnen was das schon gekostet hat. das geht doch locker schon über nen paar millionen.

      die griechen genauso. wissen sie müssen sparen aber wollen nichts dafür tun

      stutgart21: der bahnhof muss sein und für die paar bäume werden ersatzpflanzungen vorgenommen.

      und ich finde auch dieses einwandern von jedem deppen sollte unterbunden werden. ich bin wirklich alles außer rechts aber meiner meinung nach gehört es zur pflicht aller hier lebenden ausländer die deutsche sprache zu sprechen und sich den gegebenheiten anzupassen. wer mist macht gehört ausgewiesen.

      und ebenfalls unseren hartz 4 empfängern die kein bock haben was zu tun und sich durchs leben schnorren. wohnung weg nehmen und ins wohnheim stecken. alles geld streichen und nur noch zwangsverpflegen. damit alkohol und zigaretten die nicht vorhanden sind mal richtig ins gewissen reden


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Ich persönlich finde das einfach nur super wie sich die Leute in Frankreich wehren

      Sind übrigens super Bilder auf der verlinkten Seite!


      Ja muss auch sagen, das was die Franzosen machen ist teilweise richtig. Die lassen sich einfach nichts gefallen, sollte so in Deutschland vllt. auch so sein.
      Ich bin ja sowieso der Meinung wenn das so weiter geht knallt das hier in Deutschland auch bald.


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Zitat:

      Ja das mit dem "hintenrum wird gemeckert" kenne ich zu gut...
      weißt du was mir da als "paradebeispiel" einfällt... die Fußball WM / EM!
      da hängen alle d... ...ist wieder alles gelaufen, da meckern wieder alle nur rum wie schlecht es uns allen doch geht und wie dumm die Regierung in Deutschland ist und millionen Fahnen liegen im Müll .


      ...dem kann ich nur zustimmen...


      Zitat:
      meiner meinung nach haben die franzosen nich mehr alle. denn was ist an 62 auszusetzen. da wäre ich glücklich drüber. gerade die jugend sollte es eigentlich schon längst begriffen haben das es mit einigen sachen wie die rente nicht mehr so funktioniert wie es mal war. nein sie nutzen es aus mal die sau raus zu lassen, alles zu beschädigen, die wirtschaft zu schädigen und steuergelder zu verschwenden.


      ...darüber will ich nicht urteilen, dafür kenne ich mich viel zu wenig mit deren Renten- und Steuersystem aus. Dennoch finde ich es gut, dass nicht jede Änderung wie bei uns sang und klanglos hingenommen wird...


      Zitat:
      und ich finde auch dieses einwandern von jedem deppen sollte unterbunden werden. ich bin wirklich alles außer rechts aber meiner meinung nach gehört es zur pflicht aller hier lebenden ausländer die deutsche sprache zu sprechen und sich den gegebenheiten anzupassen. wer mist macht gehört ausgewiesen.

      und ebenfalls unseren hartz 4 empfängern die kein bock haben was zu tun und sich durchs leben schnorren. wohnung weg nehmen und ins wohnheim stecken. alles geld streichen und nur noch zwangsverpflegen. damit alkohol und zigaretten die nicht vorhanden sind mal richtig ins gewissen reden


      ...da muss ich voll zustimmen....


      Zitat:
      Ich persönlich finde das einfach nur super wie sich die Leute in Frankreich wehren

      Sind übrigens super Bilder auf der verlinkten Seite!



      ...ich finde es auch gut, dass die sich nicht alles bieten lassen. Ja die Bilder sind wirklich Sahne auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • ...



      Zitat:
      Ich bin ja sowieso der Meinung wenn das so weiter geht knallt das hier in Deutschland auch bald.


      ...ja wenn man die allgemeine Stimmung betrachtet glaube ich das auch...



    • grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Zitat:

      ...ich finde es auch gut, dass die sich nicht alles bieten lassen. Ja die Bilder sind wirklich Sahne auf der Seite. Da gibts jede Woche ein neues Thema/...


      Top! Danke für den Tipp!
      Habs gleich mal in die Lesezeichen gesetzt


      schön das wir uns so gut verstehen 2F RM

      ich persönlich finde es auch mal "cool" sich mit paar Freunden hinzusetzen bei einem ruhigen Bierchen und mal über sowas zu reden.

      Deswegen von mir Respekt an dem Themenstarter und die Leute, die sich mal auch andere Gedanken machen in unserer Welt als das liebe Auto

      das mit den "Harzern" ist so ne Sache... da muss man vorsichtig sein.
      man kann niemals alle in eine Schublade stecken, da müsste man auch Differenzieren und "aussondern". aber wer übernimmt schon so einen logistischen Aufwand?

      Aber im allgemeinen bin ich der Meinung unserer guten Bundeskanzlerin "wer arbeit geht sollte mehr verdienen als ein Arbeitsloser bzw. Arbeitssuchender!"

      es kann nunmal nicht sein, dass eine ganz normale Sekretärin z.b. nur 750 Euro im Monat für sich hat und damit Wohnung, Essen, Versicherung, Steuern etc etc. bezahlen muss, während ein Harz4 Empfänger keinerlei solche Zahlungen tätigen muss und deutlich mehr Geld zum "Leben" hat.

      Naja es gibt viele Baustellen hier in der Politik und Wirtschaft ! Ich sagen nur alternative Energien VS. Atomkraft , Ost - West Grenze die verdammt nochmal immer noch in den Menschen steckt, ewig lange Baustellen auf der A14 die ab 15 Uhr LEER stehen und alle Bauarbeiter feierabend haben (nix gegen die Arbeiter, sondern gegen die Organisation!) ... usw usw


      also ich finds auch super was die dadrüben immer machen!
      die gehn immer sofort auf die straße und legen alles lahm. die traun sich wenigstens mal sowas durch zu ziehen.

      leider is das in deutschland nich so. hier müssten auch mal alle gegen die spritpreise und rente mit 67 auf die straße gehen. aber nein, wie lassen uns ja alles einfach gefallen!

      armes deutschland!


      Antworten erstellen