vw teilemarkt

1,0er Getrieben an AEE

nossi
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab noch ein DKG Getriebe rum liegen.
Und nun weiß ich nicht ob das Getriebe robust genug ist für den 1,6er.
Hoffe mir kann jemand Auskunft geben!

mfg



mach drauf
die wurden in den leistungsregionen so weit ich weiß alle gleich stabil gebaut
nur halt mit anderen gangrädern und so


Jo das kannste dran stecken! Hab bei mir auch eins vom 1.0L dran!



nossi
  • Themenstarter

und geht gut?


ja ich weiss ja nicht wie nen originaler aee läuft.....aber meiner geht schon ganz gut
Hab bei mir allerdings den 5. Gang vom 1.4er drin!
Läuft jetzt bei 190km/h laut tacho in den Begrenzer aber wann fährt man schonmal so schnell.....


gelöschtes Mitglied

    ich hab damals an meinem AEE auch ne zeit lang das vom alten 1.3er gefahren.


    moin, passen tuts, nur bei 150 ist ende weil begrenzer! und bei 4000 touren im 5ten mit tempo 120 zu fahren stell ich mir ziemlich nervig vor, aber geht bestimmt gut vorran, dürfte in sitz drücken bis 140


    nossi
    • Themenstarter

    ich bau den 5ten gang vom 1,6er DKE ein.
    hat man zwar en kleines loch, aber das ist nicht weiter schlimm.


    Das fährt sich sicher bahnbrechend, wenn man im 4. bei 5500 Touren und wahnwitzigen 129 km/h in den 5. schaltet und dann bei knapp über 3000 Touren rumeiert.



    das ddh aus dem 1,4er aex (mpi) passt ziemlich gut
    wurde mir auch letztens erst empfohlen


    Das hab ich auch dran. Geht gut.


    Antworten erstellen