vw teilemarkt

Handyvertrag kündigen

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

in dem Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ich würde gerne meinen Handyvertrag kündigen, da ich mit Vodafone unzufrieden bin. Außerdem ist mein Vertrag und mein Handy "etwas" veraltet.

Den Vertrag hab ich damals vor drei Jahren im Mai aktiviert und hatte eine Laufzeit von 24 Monaten. Dieses Jahr im Mai wurde er automatisch verlängert.

Kann ich jetzt einfach ein Kündigungsschreiben an Vodafone schicken und somit den Vertrag ohne fristlos kündigen, oder geht das erst wieder im Mai?

Gruß
Matthias



Geht erst wieder zum Mai hin.
Kannst zwar jetzt schon ein Kündigungsschreiben schicken wird dann aber erst zum ablauf der 2 Jahres frist.

Ich habe einfach dieses [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • genommen und es hat geklappt.

    MfG Sp33dy78


  • wie du schon richtig erkannt hast, verlängert der sich automatisch. darüber müsstest du dann aber zum ablauf auch post bekommen haben.

    les mal im kleingedruckten was da drin steht, manchmal verlängern die sich um ein jahr manchmal um 6 monate.

    musste mal schauen wie die kündigungsfristen usw sind.

    grüße



    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Also einen Brief hab ich damals nicht bekommen.
    Müsste ich mal eventuell direkt bei Vodafone anrufen und mich informieren, wie lang er verlängert wurde.

    Danke für die Antworten!

    Gruß
    Matthias


    der verlängert sich um 2 jahre grudsetzlich bei vodafone.kannst aber auch in einen shop von denen gehen und da kündigen die haben solche kündigungsschreiben fetig auf dem pc die faxen das dann zum kundenservice und da wird das bearbeitet hast dann auch dirakt ne bestätigung....so war es damals bei mir....



    Vodafone verlängert den Vertrag und bietet kein Handy von sich aus an? Traurig!


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Zitat:

    kannst aber auch in einen shop von denen gehen und da kündigen die haben solche kündigungsschreiben fetig auf dem pc die faxen das dann zum kundenservice und da wird das bearbeitet hast dann auch dirakt ne bestätigung....so war es damals bei mir....


    Dann könnte ich somit also fristlos kündigen? Oder wie darf ich das verstehen?

    Zitat:
    Vodafone verlängert den Vertrag und bietet kein Handy von sich aus an? Traurig!


    Genau so ist es.
    Und mein Handy ist ziemlich veraltet und der Vertrag sowieso.

    Mich reizt derzeit ein Internetfähiges Handy mit einer guten Kamera, da ich schon gerne viele Schnappschüsse festhalten möchte. Und die neuen Handykameras liefern wirklich eine ausgezeichnete Qualität.

    Gruß
    Matthias



    gelöschtes Mitglied

      Also um es für dich jetzt noch mal 100%ig richtig dar zu stellen

      4. Vertragsdauer, Kündigung
      4.1 Soweit im Einzelfall nicht abweichend vereinbart, gilt für Verträge
      über Vodafone-Dienstleistungen eine erstmalige Mindestlaufzeit von
      24 Monaten und eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Wird nicht
      (rechtzeitig) gekündigt, verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr.
      Kündigungen haben in Schriftform zu erfolgen.

      Das stet in den AGB bei Vodafone und eigentlich bei jedem anderen Handyanbieter.

      Du schreibst an Vodafone:

      Betreff: Kündigung Kd. Nr. xxxxxx Handynr. xxxxxxx

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Hiermit kündige ich meinen Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt.
      Um eine schriftiche Kündigungsbestätigung wird gebeten.

      Mit freundlichen Grüßen

      xxxxx

      Das war es auch schon und das ganze per Einschreiben damit sie sich nicht raus reden können . Dann bekommst du die Bestätigung zum Mai 2011
      Natürlich kannst auch in Shop gehen und dir den Empfang quittieren lassen, wie schon geschrieben


      Zitat:

      Vodafone verlängert den Vertrag und bietet kein Handy von sich aus an? Traurig!


      Stimmt nicht, hab vor einigen Monat Vertragsverlängerung bekommen und Iphone dazu und die haben mir das angeboten, habe da nicht hinterher gefragt.



      gelöschtes Mitglied

        die wären ja auch schön blöd es dem kunden nicht anzubieten. bares geld für die. ich denke elepelle wirds übersehen haben und als werbung in den müll gehaun

        ich hab von vodafone damals auch immer nachricht bekommen.

        die ersten die nichts gemacht haben waren o2 diese jahr. das isn online vertrag und die kommunizieren nur per account mit dir. da kannst ja nichts mitbekommen. bin da nie drauf obwohl ich meine rechnungen alle da hin bekomme aber solange die von der höhe am minimum bleiben, mache ich mir keine sorgen


        elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

        Super, auf die Idee mit der AGB bin ich gar nicht gekommen.
        Danke "ichbins".

        Aber von Vodafone hab ich garantiert keinen Brief bekommen, was meine Vertragsverlängerung betrifft. Lediglich nur meine Handyrechnungen bekomm ich immer.

        Gruß
        Matthias



        Ruf mal an und frag die wie es mit einem neuen Handy wäre? Anonsten bist du die längste Zeit Kunde gewesen, normal bekommt man doch ein neues Handy.

        Verlänger dein neuen Vertrag auf zwei Jahre und du bekommst dein neues Handy.


        gut wurd schon genannt, ich wollt nämlich schon sagen, 24 monate verlängern ist in D verboten, ein vertrag darf sich allerhöhstens um 12 monate verlängern!

        darüber hinaus, solltest du mal zur telekom wechseln und ein iphone 4 in erwägung ziehen. in meinen augen das absolute hammer gerät, kommt meiner meinung nach, rein gar nichts dran. die bedienung ist einfach perfekt vom touch her, da kann einfach kein anderes mithalten.

        kamera macht auch sehr schöne bilder und die hd videos sehen sogar auf einem 40 zoll fernseher gestochen scharf aus

        nru zu empfehlen



        Ich hatte mir leider damals das Nokia Xpress geholt, nun würde ich nur noch das IPhone holen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          normal bekommt man doch ein neues Handy.


          Das bekommst du auch bei Vodafone..Nur melden die sich nicht extra bei dir..Du als Kunde weißt ja wann dein Vertrag ausläuft und kannst somit einfach in den Shop latschen und dir ein neues Handy holen..

          Ich bin nun schon 8 Jahre bei Vodafone und das lief bei mir schon immer so..


          @elepelle: Meld dich bei Vodafone.de an..Da kannst du abfragen wann dein Vertrag ausläuft und kannst auch gleich ein neues Handy bestellen..



          MfG


          Antworten erstellen