vw teilemarkt

Inbusschraube vom Bremssattel rund

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Ich wollte heute bei meinen Polo die Bremsen wechseln.
Das war auf der Fahrerseite auch kein Problem.
Auf der anderen Seite hatte ich dann einen Kotzreiz bekommen. Beide Schrauben vom Bremssatel sind rund.
Ich hab schon literweise Rostloeser benutzt sowie versucht mit einen Zange die Schrauben loszudrehen.
Nix gebracht, habt ihr Tipps. Ich koennte echt kotzen.



an bohren und mit nem linksdreher probieren oder was anschweißem


Mit dem Hammer ordentlich drauf klopfen, und nen Größeren Imbus (Oder Sonstige ausprobieren) Schlüssel rein hauen ... sonst ausbohren



MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Ich habe weder Schweissgeraet noch nen Linksausdreher und das kriege Sonntags auch nirgens her. Mit Hammerschlaegen hab ich auch schon probiert.
Problem ist ich muss Montag wieder zur Arbeit.
Morgen kommt auch ein Kumpel vorbei der ist KFZetti.


Größeren Imbus Nuss rein gehauen ? und dann versucht zu drehen ? schön gerade aufsetzten, am besten nen Größeren rein hauen und dann mit dem schlagschrauber


immer wieder gut mit Rostlöser einsprühen (mehrmal) und dann versuchen mit einem Meißel oder Körner die Schraube raus drehen/kloppen ,alternativ falls vorhanden einen Schlitzschraubendreher wo man oben ein Maulschlüssel ansetzten kann in das Sechskant kloppen und versuchen los zu drehen.


wieso kommt denn keiner von auch mal auf die idee einen außenvielzahn
reinzukloppen^^ hat bis jetz immer geklappt soetwas und ich denke das wird es auch weiterhin
am besten nimmst du dann zusätzlich noch einen heiluftfön und machst dort wo die schrauben in den bremssattel gehen heiß das klappt in 100 von 100 fällen s als keliner tipp. und berichte mal ob es bei dir auch geklappt hat dann sind es schon 101^^


Torx Nuss reinkloppen...vorhher mitm Heißluftfön gut anwärem und Versuchen!Feststellzange sollte auch gehn...ansonsten n Kernloch bohren und dort versuchen n Imbus oder Torx reinzuschlagen...


ja, nimm nen 8ter vielzahn (das ding womit du auch die gelenkwellen abschraubst)und hau den rein, dann kriegst sie los!hab ich auch immer so gemacht! mit nem größeren imbus kommst nicht weiter!schweißen und bohren ist blödsinn....



haha jetz kommt ihr auch mit dem vielzahn :P
sagte ich ja das das damit klappt^^
viel glück dabei


kannst auch mit ner trennscheibe n schlitz reinmachen und denn mit nem schraubendreher versuchen. müsste auch hinhauen.


wenn du einen guten ratschensatz (steckschlüsselsatz) hast, suchst du dir die nuss raus, die außen gerade nicht mehr drüber geht und haust die mit einem größeren hammer drüber. dann brauchst du "nur" noch die schraube herausdrehen
mfg


hab bei mir auch ne torx nuss reingekloppt


Weich die schraube mahl mit bermsflüsiegkeit ein .Eingendlich hilft das bei uns immer bei festgegamelte schrauben ! Vieleicht hilft das ......


Torx reinhauen so hab ich meine auch raus bekommen


und danach hab ich einfach alle schrauben mit hülsen neu gemacht


besser ist das^^


MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Bremsen sind drin. Mit der Gewalt von Hammer und Meißel die Scheisse losgekloppt und dann mit einer Zange losgedreht. Vielzahnuss wäre auch gegangen, ist halt bloß Scheisse wenn man keine hat und es Sonntag ist. Gottseidank hatte ich noch Schrauben in Ersatz. Als Rostloeser kam Ferex der chemische Schraubenschluessel zum Einsatz. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.


kein problem alter^^ wir sind hier doch eine rießen große polo familie ist doch klar das man sich gegenseitig hilft=)

Ich denke es kann werden


polotreff.de
#20 - 24.10.2010bremsattel schrauben polo 86c polo inbusschraube rund schrauben für polo 86c bremssattel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen