vw teilemarkt

Adaptiv Bremslicht (Blink Bremslicht)

Selfkant691
  • Themenstarter
Selfkant691's Polo 9N3

Hallo
Weiß jemand wie sich das modul oder relai nennt das man einbauen kann das dass bremslicht kurz blinkt und dann normal leutet also zb. erst 3x blinken und dann auf normal leuten übergeht...
mir gefällt das kleine spielzeug
vielen zwar nicht abe rzum glück sind gemäcker ja verschieden

würde mich sehr über eine auskunft freuen



Zitat:

bremslicht kurz blinkt und dann normal leutet also zb. erst 3x blinken und dann auf normal leuten übergeht...


Frage: Ist doch sicherlich net erlaubt, oder?


Also ich kenn nur das vielleicht hilft dir das ja
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Frage: Ist doch sicherlich net erlaubt, oder?


      Ne isses nicht..aber was soll man machen wenn man beim Mc nicht so ankommt wie gewünscht


      Wenn ich so einen vor mir sehen würde, dann denke ich als erstes, daß da ein Wackler in der Leuchte ist, nicht aber wie cool das blinkende Licht aussieht.

      Denke, das denken 99% der Leute, also würde ich es lassen.

      Und wenn die mal einer draufrauscht, warum auch immer, dann hast du ein Problem, weil deine Betriebserlaubnis erloschen ist und dein Hinterman von dem Geblinke abgelenkt war.
      Das würde ich nicht riskieren.


      So ein richtiges Modul gibt es auch zum Nachrüsten, weiß nur leider gerade den Namen dafür nicht.

      Naja, jedenfalls ist da schon ein etwas größerer Aufwand, als es einfach nur zwischen zu klemmen.
      Das wird nämlich mit dem Tacho verbunden, zur Geschwindigkeitsmessung, und dann muss am Bremspedal auch noch die Vollbremsung registriert werden bzw. plötzliche starke Bremsung.

      Wäre es bei jedem antippen des Pedals schon, wirste ja kirre als Hintermann


      Selfkant691
      • Themenstarter
      Selfkant691's Polo 9N3

      Zitat:

      aber was soll man machen wenn man beim Mc nicht so ankommt wie gewünscht

      bwi mcs is klar wat will man den schon da und aus diesem grund sag ich ja zum glück sind geschmäcker verschieden
      mir gefällts dir vielleicht nicht



      also das mit dem link hab ich auch schon gefunden wollte das aber nicht nur für die dritte bremleuchte haben sondern auch für die anderen beiden also alle


      wirste solange drinne haben bis dir der erste hintermann bei ner Stop and Go situation eine rein gezogen hatt
      würde doch voll stressen ey


      jeder kann natürlich an seinem Polo bauen was er mag, aber wenn die Bullen das sehen bleibt der Polo stehen.
      Das wärs mir nicht wert. Und die Versicherungsgeschichte habe ich schon erwähnt.

      Ich würde auch gerne mehr an meinem Licht rumbasteln, aber man darf leider nicht.

      Vielleicht baust du dir was mit nem Relais o.ä. und setzt das ganze an nen Schalter, dann kannst du die Funktion einschalten wenn du durch den McDrive fährst.
      Das ist ja Privatgelände.



      Zitat:

      kannst du die Funktion einschalten wenn du durch den McDrive fährst.



      Selfkant691
      • Themenstarter
      Selfkant691's Polo 9N3

      Zitat:

      Vielleicht baust du dir was mit nem Relais o.ä. und setzt das ganze an nen Schalter, dann kannst du die Funktion einschalten wenn du durch den McDrive fährst.



      ja das hab ich mir auch shcon überlegt wenn überhaupt son extra schalter noch mit ein zubaun ich hab ein paar holländische kollegen die haben sowas aber das hat denen mal einer eingebaut und sieht eig nicht schlecht aus also als fremder merkt man das auch das das nur ne spielerei ist und kein wackler oder ne vollbremsung das ist ja nicht wie son blitzer aus der dissko das ist schon was langsamer ^^


      als ich noch 'klein' war, hab ich mir einen Wechsellicht-Bausatz an die Standlichter vorn angeschlossen.
      Quasi als Vorbild waren abwechselnd leuchtende Frontscheinwerfer bei den Amerikanischen Bullenautos.
      Das konnte ich dazuschalten wie ich wollte. War ne Spielerei fürn Parkplatz.
      Ist aber schon über 10 Jahre her.


      Selfkant691
      • Themenstarter
      Selfkant691's Polo 9N3

      hehe hab ich auch shcon mal gesehen auf nem treffen bei jmd.


      hab aber nun ne lösung wie man alle bremslichter zum blinken bekommt mit dem modul für die dritte bremsleuchte
      man muss das modul unmittelbar hinter den bremslichtschalter klemmen nicht erst an die leitung vor de dritten bremsleuchte


      Geile Sache... Sag mir dann einfach an welcher Ampel du stehst, dann kann ich dir drauf fahrn udn du bekommst au ne Teilschuld
      Ach... und 3Punkte wegn erlöschn der BE


      Selfkant691
      • Themenstarter
      Selfkant691's Polo 9N3

      nö regel ich alles über beziehungen bruder is bei den bullen *hehe* oder melde meine karre einfach über holland an da hat man mit sowas keine probleme
      aber sag dir dann bescheid dann kassier ich dich noch ab



      Ich glaub des bringt Dir dann auch nicht mehr viel deine Beziehungen...
      Wenn die Versicherung nen Gutachter vorbeischickt.


      Ich wäre am WE beinah nem Toyota drauf gefahren...beim dem ging unterm fahren die Lichter an aus/haben geblinkt,gewackelt usw...Aber der hatte das definitiv nicht mit absicht gemacht...

      Und wegen so na spielerei dein Auto in Holland anzumelden halte ich für sehr Hirnrissig..Sorry


      gelöschtes Mitglied

        wollte mal einschmeissen, dass es je nach dem durchaus erlaubt ist, dass das bremslicht blinkt! neue autos (bei mercedes und audi kenn ich das) haben eine funktion, dass das bremslicht bei einer vollbremsung nicht nur an ist sondern dauerhaft blinkt und zusätlich der warnblinker angeht. das dauert dann mehrere sekunden an auch wenn man schon steht. bei normaler bremsung wird das aber nicht erlaubt sein, denn dann verfehlt es denn sinn wieder sich abzuheben und aufmerksam zu machen.

        gruß


        oha das mit der Vollbremsung klingt ja noch vernünftig aber alles andere is Provokation des hintermanens


        ich sehe, jeder hat ne eigene Meinung und hier drehen sich alle im Kreis.

        Ob nun Sinn oder nicht, die Frage hier war wohl eher, wie man es hinbekommt und umsetzen kann.
        Vielleicht bleiben wir so beim Thema und helfen dem Themenstarter.

        Daß es nicht unbedingt erlaubt ist weiß er ja nun.


        gibt viele möglichekeiten

        kannst dir ja selbst was basteln

        ne kleine schaltung mit nem Relay

        die kosstet dann auch keine 40 euro

        und bringt genauso viel


        danke Chrash!

        das hab ich schon auf der letzten Seite geschrieben, scheint aber niemand verstand zu haben

        also nochmal -> solch ein Nachrüstset gibt es, sogar mit Straßenzulassung - aber ziemlich hoher Aufwand und hohe Kosten.


        Selfkant691
        • Themenstarter
        Selfkant691's Polo 9N3

        selber bauen hört sihc gut an hab auch spaß an sowas abe rleider fehlt mir das wissen dazu
        ich denke ich werde mir eins bestellen und es dann einfach mal ausprobieren obs funktioniet und wenn nicht muss ich vllt echt selber was erfinden i-wie wirds wohl klappen


        polotreff.de
        #24 - 26.10.2010bremsleute polo blinkendes bremslicht selber bauen polo 6r adaptives bremslicht polo neu adaptives bremslicht blinkendes bremslicht nachrüsten adaptives bremslicht blinkend http://www.polotreff.de/forum/t/199849 modul bremslicht blinkt adaptives bremslicht nachrüsten adaptives bremslicht polo blink bremslicht
        Antworten erstellen