vw teilemarkt

Microschalter umlöten?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute,

es geht um den arosa meiner freundin....und zwar funktioniert bei ihr der microschalter für innenlicht etc nicht mehr (zv) also is dieser schalter kaputt.
wollte mal fragen,ob einer aus meiner umgebung so einen schalter günstig umlöten könnte?wäre mir auf jeden fall lieber als ein neues gebrauchtes schloss zu besorgen...
hoffe mir kann einer von euch helfen



problem hatten wir beim arosa von meiner freundin auch -.-

schieß teuer son schloss... wollte auch erst umlöten habs aber gelassen ...

hab bei ebay geschaut aber die waren mit oft fast 80 euro zu teuer...

haben denne eins bei seik.de gefunden für weniger als de hälfte... optimal...

achja das alte hab ich noch hier ... 013 C glaube ich

wer basteln will für 30 euro gebe ichs ab


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N



ja beim kauf des autos funktionierte es noch und 2 tage später nich mehr -.-
is ja auch mal was ne bescheuerte konstruktion sowas....

ja wenn sich keiner dafür finden lässt,muss sie wohl in sauren apfel beissen und auch bisschen mehr ausgeben,aber bei ebay sind momentan keine bei ausser die neuen und die kostet 70euro+ und das is doch ein bisschen viel für den kleinen fehler^^
aber ich schau mal bei seik.de was es da so gibt



Hey,
habe öfter gelesen das ein reinigen dieses schalters reicht, habe mich da schon erkunfigt weil den palaver macht auch der loop von schwiegervatter


gelöschtes Mitglied

    das is ja wie beim golf iv der dreck. den microschalter für g4 gibts für ca 1,60 bei conrad und ne stunde arbeit


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also ich hab mich auch mal an so nem 1,50 schalter und nem golf 4 schloß probiert und danach doch ein anderes schloß gekauft

    aber reinigen bringt teilweße echt was


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ja warum erfindet man so einen blödsinn^^ einfach nen schalter in holm und gut...

    ja das es die schalter günstig gibt hab ich auch schon herausgefunden^^ aber das einlöten is ne sache für sich und wie man liest,auch nich die einfachste

    das mit dem reinigen werd ich auf alle fälle machen!

    womit denn am besten sauber machen?


    Der im lupotreff sagte mit verdünnung oder Bremsenreiniger und danach mit Kontaktspray meine ich


    Antworten erstellen