vw teilemarkt

Temperatur dauerhaft 80-85°

Tobi 8L
  • Themenstarter

Tag,

bei meinem 6n2 GTI bleibt die Temperaturnadel bei Temperaturen unter 6-7 Grad immer 1 mm unter den gewollten 90 Grad. Auch nah 63 KM fahrt ist sie noch "da unten".
Ist vieleicht wegen der kalten Kühlluft, aber beim 6n2 mit 50 PS war das nicht so..
Ist das schlecht?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    war bei meinem auch so, hab dann mal das thermostat getauscht und siehe da, es war kaputt, war die ganze zeit der große kühlkreislauf geöffnet.


    na wenigstens ist es bei dir auf 85°

    bei mir bleibt die nadel die ganze zeit unten.. Ist es schlecht wenn ich das Teil nicht wechseln und so rumfahre?



    gelöschtes Mitglied

      wenn sich die nadel nicht bewegt kann das aber nicht mit dem thermostat zusammen hängen sondern eher mit dem themperaturfühler oder dem kombiinstrument.


      Tobi 8L
      • Themenstarter

      "war die ganze zeit der große kühlkreislauf geöffnet"

      @ 6n98
      ja, wenn du das gleiche prob hast, dann ist das schlecht, da der motor nie ganz auf betriebstemperatur ist.

      @CrashOveride
      wie teuer was das auswechseln denn?


      gelöschtes Mitglied

        hat ca. 35€ bei VW gekostet. hab allerdings auch den rohrstutzen wo das ding drin hängt mitgewechselt, denn wenn der kunststoff alt wird kann sein, dass im inneren ein steg abbricht und dann funktioniert die geschichte wieder nicht richtig.


        Habe heute für 12 € thermostat gekauft und für ca. 2 Liter G12 bei VW 15 € bezahlt...

        vor der tür in ca. 15 minuten ausgetauscht und siehe da Motor läuft konstant auf 90°C.

        jetzt bin ich wieder happy


        die Temp. Anzeige ist doch eh nur verarsche, am Anfang mag sie ja noch richtig gehen aber wenn der Motor 80-90 Grad hat dann bleibt er ja meisten dabei (ohne defekt)- aber die tatsächliche Temperatur liegt meistens so um die 100 Grad +/- eben wie man heizt ^^


        mir gehts nicht um die genauigkeit der anzeige..

        Das ding heizt jetzt wieder und mein Arsch friert nicht mehr morgens



        Meiner wird auch nicht so richtig warm. Immer nur so um die 70°. Und so richtig warm wird die Heizung auch nicht. Ich habe das auf meine extrem spritsparende Fahrweise geschoben, aber vielleicht ist das Thermostat ja doch hinüber.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen