vw teilemarkt

fettgehalt einstellen?

polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

hallo

kann man beim aav den fettgehalt einstellen ? wenn ja wieeeeeeeeeee denn

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

gruss ralle



Fettgehalt


gelöschtes Mitglied

    fettgehalt ? *komischguck*



    Fettgehalt? was kommt denn da rein? Mos²fett? nee spaß beiseite...
    Du meinst wohl das Benzin Luft gemisch oder?
    e9gentlich regelt dass dein Steuergerät..... wenn da was nich stimmt musste mal Lambdasonde rausschrtauben und angucken.... is vielleicht verrust


    hehe würde sagen er meint den co wert wie fett oder Mager das gemisch eben ist


    gelöschtes Mitglied

      eingestellt wird via schraube und messung am co-rohr.


      Die lamdasonde regelt das gemisch nur unter teillast. Sobald du im volllastbereich fährst, schaltet die lamdasonde ab, und dein auto bekommt dein voreingestelletes gemisch. geh in ne werkstatt, und sag die sollen dein co wert einstellen... kann eig jede werkstatt, die auch ne AU machen kann


      polo-bubi
      • Themenstarter
      polo-bubi's Polo 2F

      Gut fettgehalt war jetzt echt ein bischen blööde ausgedrückt muhahaha hab gedacht ich schmier oben an der drosselklappe weng a rama hin hihi (ja mal sollte beim butterbrotessen keine themen erstellen) ja aber trotzdem danke für die antworten fettgehalt ich mal wieder


      Ich benutze gleich mal diesen Thread, dann brauch ich nicht extra einen neuen öffnen.
      Folgendes Problem:
      Unser 2.er Polo 86c mit NZ (alte Technik) war gestern zur AU...
      Dort haben wir ein CO Wert von 13 VOL%... (sollwert 0,7+/-0,4) also viiieeeel zu fett
      mit drehzahlanheben und rumspielen haben wir ihn auf 10-11 VOL% runterbekommen, und da war dann auch schon ende der Fahnenstange...
      Blauer Fühler ist iO
      Lambda ist iO (Messung war ohne Lambda)

      was kann die Ursache dafür sein das er so extrem fett läuft?
      Fehlersuche muss jetzt zu Hause stattfinden (keine Möglichkeit CO-wert zu messen)
      Nachher bauen wir die Einspritzdüsen mal raus ob die richtig schließen.

      Wäre für Ideen dankbar...



      Woher weißt du, dass die Lamdasonde i.O ist, wenn die messung ohne die sonde war? Bei der AU brauchst immer die Lamda, sonst geht da gar nix... aber dass die karre so extrem fett läuft, is ya au net normal.. des ding säuft doch wien loch oder?


      Wir hatten die Sonde abgezogen um den co-gehalt runterzuregeln ohne das sie eingreift...
      im angesteckten zusatnd hat die sonde versucht runterzuregeln wodurch natürlich der motor kein gas mehr angenommen hat.
      wieviel der motor verbraucht kann ich nicht sagen... wir hatten ihn zerlegt und neue ventile, schaftdichtungen, federn, hydrostößel ect verbaut..
      bekommen haben wir den polo als totalschaden... kopfdichtung platt, frontunfall, innenkabelbaum am sicherungskasten komplett abgeschnitten ect...

      mein Mann will aber unbedingt diesen Polo fahren weil das der alte NZ ist (bis Bj89)

      haben heute die einspritzleiste mal getauscht, nun läuft er anders (er blubbert beim abtouren)... ist aber trotzdem nicht in ordnung, denn beim drehen an der co-schraube ist vom laufverhalten her kaum veränderung... also wird er immernoch zu fett laufen...
      selbst wenn man den blauen stecker abzieht verändert er sich nur für den bruchteil einer sekunde... meßwerte vom blauen fühler sind aber bei allen themperaturen iO


      polotreff.de
      #12 - 26.10.2010polo 86c abgasuntersuchung i.o http://www.polotreff.de/forum/t/199907
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen