vw teilemarkt

6N VR6 Kaufen?

rote
  • Themenstarter

n 6n vr kaufen?
dafür muss meiner weg...was meint ihr?



1. bißchen mehr text schadet auch nicht.
2. wird jetzt erstmal jedes auto durch gefragt was andere von halten?


ich würde deinen behalten..^^



Das musst du wissen, du musst den auch unterhalten und fahren.

Wenn du mit dem Gedanken spielst dir den zu kaufen, ansehen und Probefahren. Anschließend mal schauen, was der im Unterhalt kostet, dann schauen ob das im Budget liegt.

Spaß machen kann und wird der, nur wird der wohl etwas kopflastig sein.
Wie schon geschrieben, dir muss er gefallen und zusagen, nicht mir.

MfG


und schauen ob eingetragen... is heutzutage seeehr wichtig


Also schlucken tun die VR6 ordentlich wenn sie hart am limit gefahren werden.

Zwischen 12-18 Liter keine seltenheit. Und bei nem 45L Polotank, kannst dir ausrechnen wie weit du kommst.

Versicherung schaut schon wieder anderst aus, was kost son Umgebauter Turnschuh überhaupt mit soner leistung ?

Steuern belaufen sich wenn Euro 1 auf jeweils:

2.8 Liter: 423€
2.9 Liter: 438€

Auf Euro 2:

2.8 Liter: 206€
2.9 Liter: 213€

Dann kommt noch dazu, bist du schonmal ein solches auto gefahren ? Oder ist es das erste mal ?

Sagt dir das auto zu kauf es, und behalt deinen oder verkaufe deinen.

Schau darauf ob alles fachmännisch gemacht wurde, ob alles eingetragen ist und ob irgendwelche rechnungen vorhanden sind.


Ein VR nimmt im Polo keine 12L das saufen die alten Dinger im Passat. Bin meinen 2er VR mit 8-9L gefahren. Auf der Bahn bei Vollast max. 14L...

Ich würde beim G40 bleiben, solche Motoren machen in nem kleinen Polo einfach mehr Spaß.


Mein kumpel fährt auch nen 6N VR6 aber als 2.8 und er kommt NICHT ! unter 11 Liter.


Dann stimmt irgendwas mitm Motor nicht. In meinem Corrado kann ich den wenn ich will bis auf 8L runterdrücken, allerdings ist man dann von fahrspaß weit entfernt. In der Regel brauch ich 11-12L und vollgas auf der Bahn 17-18L...



rote
  • Themenstarter

an dem 6n ist alles eingetragen, kenne ja den der das auto aufgebeut hat, und damals verkauft wegen neuem projekt...
und nun könnte ich den halt erwerben...
mit dem sprit juckt mich das nicht die bohne, ist bei meinem jetzt auch nicht anders, wenn ich tanken muss ist das dann halt so, egal ob einmal oder dreimal die woche, ich guck auch nicht so aufn spritt^^
also der polo sagt mir zu, nur da ich keinen platz hab den lader unterzustellen, müsster der dann weichen, da ich mir auch als winterauto nächste woche nen 3er derby zulege fürn winter
mfg


Is nen VR6 net viel zu schwer im Polo? der wird doch so kopflastig oder nich?


gelöschtes Mitglied

    Musst halt wissen, dein jetziger geht vielleicht nicht so ab, aber dafür ist es DEIN Auto, bist du nicht stolz drauf?
    Ist dein Wagen nicht schon zu fahren und hält er nicht gut?

    Beim VR hast du immer:
    A) der Wagen ist derbe kopflastig
    B) recht teuer im Unterhalt (Versicherung und Steuern, Sprit ja eher nicht so .) Alle halbe Saison neue Reifen, weil es schwierig wird die Kraft mit dem Gewicht auf den Asphalt zu bekommen.
    c)Die ganze Technik funktioniert so, ich denke auch das der gut umgebaut ist, aber das ist auf dauer "nur" ein Bastelauto. Früher oder später fägst du an hier was zu machen, dann da, weil der polo einfach nicht für die kraft des VR6 ausgelegt ist. Ein Kollege hatte auch mal so´n Teil. Alles ging los mit den gekürzten Antriebswellen, dann kam Eins zum Anderen.

    Jetzt denken sicher wieder alle: Jaja ich will fun, bin auch bereit ein bisschen zu schrauben. Was labert der da eigentlich...
    Wenn man das Auto einmal im Monat nutzt nutzt mags gehen, aber im Alltag ist das Teil dann nicht robust genug.

    Frag einfach mal Leute hier im Polotreff die Polo VR6 fahren... die können dir wirklich berichten wie es ist und ob sich das lohnt.

    Dafür hast du halt Spaß.

    Ich kann dir nur empfehlen deinen jetzigen zu behalten. Achja und ich finde DEINEN gelungen.


    rote
    • Themenstarter

    hmm, naja wie gesagt frag ich ja erstmal nach
    und mach mich jetzt eh erstmal schlau was wie wo warum usw!


    und besten dank, das du meinen gelungen findest, dafür das der lack total im** ist und der rest mehr oder weniger eine baustelle, da ich keine richtige garage hab und am auto aufm hof unter freiem himmel schraube, und immer das wetter abpassen muss, weil ich nicht jedesmal beim kumpel in die halle kann wenn was ist, bzw mal zum zerlegen mehrere tage rein usw:(


    weiss nicht obs klappt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rt=nc&nma=true&item=220679006837&si=8vFaw9JnU6n%252F0%252FdreoBwxNlsyy0%253D&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    gelöschtes Mitglied

      wegen dem verbrauch ... der uralte AAA ist nicht der einzige VR6


      rote
      • Themenstarter

      der polo ist ja auch nicht gerade von gestern, der hat schon paar jahre nach seiner umbauaktion rum


      gelöschtes Mitglied

        Muss schon sagen echt hammergeiles Teil!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Muss schon sagen echt hammergeiles Teil!


          Naja.. total verbastelte Bude würde ich sagen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Für mich siehts nur so aus als wollte jmd den "fast n furious" Stempel auf n VAG-Auto aufdrücken und ist gescheitert.

          Das einzig interessante ist tatsächlich der verbaute Motor und selbst das ist nicht so das gelbe vom Ei!

          Aber wenns dir zusagt, why not


          Zitat:

          Zwischen 12-18 Liter keine seltenheit. Und bei nem 45L Polotank, kannst dir ausrechnen wie weit du kommst.


          in den polo gehen aber knapp 55l rein, wenn man beim tanken entlüftet.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Naja.. total verbastelte Bude würde ich sagen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Für mich siehts nur so aus als wollte jmd den "fast n furious" Stempel auf n VAG-Auto aufdrücken und ist gescheitert.


            Das viel mir auch gleich auf, ebenso das absolut Laienhaft verbastelte Armaturenbrett, wenn die Technik sich an die Klaglosen versuche der Optikveränderungen anpasst , dann viel Spass mit dem Teil.

            Ausserdem fallen mir spontan fehler in der Beschreibung auf die auf einen nicht Eingetragenen Motor hinweisen.

            Wie bitte kann man eingetragene 15" Felgen mit der angeblichen VR6 Bremsanlage verbinden? Sorry mit 15" als Vorauslage ist die Eintragung nicht legitim in diesem Fahrzeug.. irgendwas ist hier oberfaul an dem Teil.


            gelöschtes Mitglied

              Hehe stimmt.. und ab 6000€ bleibt die super-Anlage drin... 6000€ für den Haufen.. Tagträumerei! xD


              Wenn du ein Auto zum fahren suchst, Kumpel verkauft gerade seinen 6n V5. Das Teil geht sowas von um die Kurve, hatte mich selbst echt verwundert.

              Kosten soll das Teil glaube ich um die 8.500€. Alles eingetragen und nix verbastelt.

              Gruß


              gelöschtes Mitglied

                Euro 4 bei der alten kiste?
                naja geschmäcker sind verschieden. bei ebay z.b. ist noch ein 6N2 drin ebenfalls mit 6 zylindern und dem ist der bums rein äußerlich kaum bis garnciht anzusehen.


                alex meinst du den vom neisemeyer ?


                gibt ja nur einen v5


                gelöschtes Mitglied

                  nö bis naja. hier hat´s auch mal einer versucht. pino oder wie der hieß.
                  ist aber wohl beim versuch geblieben.

                  der V5 umbau vom michael ist wirklich ordentlich geworden.
                  das ist ne bude, über die sich ein tüv mann freut


                  wenn du den VR6 hast, lass mich mal fahren


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Naja.. total verbastelte Bude würde ich sagen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Für mich siehts nur so aus als wollte jmd den "fast n furious" Stempel auf n VAG-Auto aufdrücken und ist gescheitert.

                    Das einzig interessante ist tatsächlich der verbaute Motor und selbst das ist nicht so das gelbe vom Ei!



                    Da stimme ich dir zu mir gefällt er auch nicht wirklich aber musst du wissen nur Vr6 sind scheissenanfällig


                    Ich würd die Finger von lassen...

                    Erstens ist der total verbastelt...und zweitens würd ich persönlich nie so ne Kirmesbude kaufen....

                    Und vor allem nicht für das Geld....


                    Geil........ der sieht ja aus wie ein Zirkuswagen!


                    ich find dein polo sieht unglaublich fett aus @rote...
                    warum soll da n neues ran?
                    wirklich rennfahrer spielen mit nem vr6 kannste nur aufm ring und dafür kann man sich zur not auch nen wagen leihen...ich finds quatschig im straßenverkehr den zu fahren..wenn das geld keine rolle spielt, würd ichs auch machen :P


                    Zitat:

                    der V5 umbau vom michael ist wirklich ordentlich geworden.
                    das ist ne bude, über die sich ein tüv mann freut


                    gibts da nen Link zu?


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen