vw teilemarkt

ABE für Sportauspuff?

thomson46
  • Themenstarter

Wer hat eine ABE für Sportauspuff Polo 6n

Habe einen Sportauspuff von Tuningexperten gekauft und habe meine abe

verloren und ich muss im November zum TÜV

und ich weiß nun nicht ob ich ohne Durchkomme



Wenn der Auspuff eingetragen ist gibt es beim normalen Tüv doch keine Probleme mehr ...


Kannst du dir keine aus dem internet ziehen? Hab ich bei mir auch gemacht.



oder beim verkäufer nochmal anfragen !?!

aber wenn eine e nummer aufm pot ist den geht das doch auch so oder irre ich mich da ?


du guckst die kba nummer und dann suchst du mal im inet


gelöschtes Mitglied

    Entweder hat jemand eine über oder du musst dern verkäufer bzw hersteller anrufen wegen ner neuen.

    im netz kannst du suchen wie du willst. die ABE für den Sportauspuff ist nur im Original gültig . Kopien zählen hier nicht und bei ner Kontrolle oder tüv untersuchung bringt dir die Kopie rein garnichts.


    kopie einer abe darf annerkannt werden
    mit ner kopie hab ich mein raid hp sportlenkrad eintragen lassen


    gelöschtes Mitglied

      AHa deswegen steht zum Bsp bei Friedrich Motorsport " Nur Gültig mit Hologramm bla bla"

      Wenn ich ne ABE hab dann brauch ich nix eintragen lassen. dein raid hp hatte sicher nur nen teilegutachten


      anscheinend ist dir nicht nicht bewusst wann sportlenkräder eingetragen werden müssen

      sportlenkräder haben eine abe und müssen nicht eingetragen werden AUßER WENN AN DER BEREIFUNG ETWAS GEÄNDERT WURDE

      und unser tüv hat auch letztens bei nem kundenfahrzeug die abe annerkannt die wir schnell aus dem internet für den ausgedruckt haben weil er seine zum tüv termin nicht dabei hatte

      wieso sollten die hersteller sonst die abes downloadbar ins inet stellen



      gelöschtes Mitglied

        was blubbst du mich denn hier von der seite an.

        abe eintragungsfrei

        sobald du in dem fall die räder änderst wird es ja zum teilegutachten. soviel mal dazu.

        ich habe abe´s immer im original gehabt, zumal es bisher auf jeder draufstand das sie nur im original gültig sind.
        mit ner abe kopie von nem spoiler hat sich der tüver einmal nur zufrieden gegeben nachdem ich sich beim hädler direkt nach einem original erkundigt hat ob das alles so richtig ist, sonst hätte er mich wieder heim geschickt.

        Es gibt viele Hersteller die eine Kopie der ABE verbieten und genügend TÜV Stellen die auch nur ein original akzeptieren

        das sind meine erfahrungen und fertig.


        hab ja auch nie behauptet das sie annerkannt werden müssen aber der prüfer darf sie annerkennen
        so ist es nunmal


        Antworten erstellen