vw teilemarkt

Hellere H3 Scheinwerferbirnen? SMD´s?

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, hab mal ne frage.. und zwar hab ich die Linsenscheinwerfer von AEM glaub ich... und das Abblendlicht von den dingern ist so verdammt schlecht... jetzt wollt ich mal fragen, was ihr in den dingern für Birnen drin habt, und ob das Licht bei euch auch so dunkel ist...

Bzw hab ich noch so SMD birnen gefunden, wobei ich nicht glaube, dass die dinger heller sind als halogen birnen? Hat zufällig jemand erfahrungen damit?

Und nein, ich mach mir kein xenon rein, is zwar schön hell, aber hab schon ne strafe deswegen gezahlt



Kenne das Problem. Bei mir genauso
Allerdings liegt das Problem meist nicht allein an den Birnen, sondern unter anderem auch am Spannungsverlust von Stromquelle zur Lampe. Sei es durch Korrosion an Steckern oder sonstige Störquellen.
Miss mal was an deiner Lampe ankommt. Sollte annähernd Ladespannung sein(wenn Motor läuft natürlich) Die ganzen Watt-Angaben der Lampen werden nähml. bei Ladespannung...also ~13,...Volt gemacht. Und wenn nur 12 oder 11,... ankommen bewegen wir uns in nem Bereich wo nimmer 55Watt herrschen sondern iwas bei 40Watt.

Falls zu wenig ankommt, denn zieh mal provesorisch n Kabel von Batt. plus an Lampe plus. DIREKT und schau ob sich die Helligkeit verändert. Wenn ja: Schalt n Relais zwischen. Als zusätzl. Gimmik empfehle ich die Osram-Nightbraker Birnen. Hab ich selbst drinne. Und die halten was se Versprechen. Versprochen

LG Sascha


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Super, danke. Werd ich gleich morgen mal versuchen und mir dann auch die birnchen mal holen weil das abblendlich ich echt schlecht. Wenns regnet und ich fahr bei mir durchs dorf, denk ich manchmal, dass ich nur mitm standlicht fahr, weil da halt fast kein unterschied ist

edit*

Also hab grad mal gemossen, und du hattest wie erwartet recht

An der birne kommen gerade mal 11 Volt an :( dann is schon klar, dass das licht so besch**** ist



polotreff.de
#4 - 25.10.2010h1 smd birne test h3 smd polo 9n http://www.polotreff.de/forum/t/199928 hellere lampen h3 smd h3 brinen h 3 birnen test polo 6n2 scheinwerferbirnen polo 6n2 welche scheinwerferbirnen scheinwerferbirnen test polo 9n hellere lampen smd birne
Antworten erstellen