vw teilemarkt

unterschiede K03 lader

LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

wie schon oben beschrieben würd ich gern wissen ob es bei den k03 ladern unterschiede gibt.habe gehört das es bei den 1.8t motoren unterschiede beim einbau des turbos gibt.(audi längst und vw quer) wie gesagt hab ich gehört.und bevor ich alles zweimal kaufen muss frag ich lieber.

und noch eine frage ob es auch ne alternative zum k03 gibt?zb ob der vom 1.9tdi gehen würde. ohne alt große umbauarbeiten.

ich wollte den g40krümmer von rothe nehm,nen turbo halt un eigenbau hosenrohr usw. tipps sin gern willkomm.mfg



ich glaub es gibt den k03 und den k03s

und der diesel hat glaub einen noch anderen, also insgesamt drei verschiedene?


K03 S (K03-073) ist wohl leistungstechnisch besser als die K03-005 oder K03-029 lader...

den diesellader kannst du dir wohl aus dem kopf schlagen, da beim benziner die temperaturen höher sind! steht aber auch was in der suche drin :P



Zitat:

K03 S (K03-073) ist wohl leistungstechnisch besser als die K03-005 oder K03-029 lader...

den diesellader kannst du dir wohl aus dem kopf schlagen, da beim benziner die temperaturen höher sind! steht aber auch was in der suche drin :P


sPeCiAl_K hat das gut erklärt schon...

Kannst die Turbolader nehmen von den "Längseingebauten" 1,8T Motoren, wie sie im Passat 3B, 3BG und Audi A4, A6 verbaut sind...


LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

gut vielen dank.echt mal guter un schneller rat ohne viel drum rum.danke.mfg


LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

ich bin nu die ganze zeit schon am rumstöbern,kann es sein das die k03-073 sehr schwer zu bekommen sind?in welcher hinsicht sind die denn leistungstechnisch besser?ansprechverhalten oder endleistung?
ich hab nicht vor ihn auf höchstleistungen zu treiben.möchte eher gutes ansprechverhalten.
ist nen k03-029 auch zu empfehlen?oder eher nicht.

und gibt es eig nen ersatz?irgein garrett oder so?mfg


Gibt auch noch nen K03-017 is einer vom S4 hat aber garkein K03 flansch usw. Der hatte nen gutes ansprechverhalten. Allerdings passts net mit Rothe krümmer halt...


"ich bin nu die ganze zeit schon am rumstöbern,kann es sein das die k03-073 sehr schwer zu bekommen sind?in welcher hinsicht sind die denn leistungstechnisch besser?ansprechverhalten oder endleistung?"

Also ich kann mal einen Presönliches feedback ziehen!

Ich und ein kollege fahren beide PY-T,
Mein Ladeluftkühler ist ein ganz klein bisschen grösser als seiner,
mein Ladeluftweg ist ein gefühlten Kilometer länger als seiner (Meiner geht einmal hiter der Stosstange rum, seiner direkt vom LLK hinten raus)
Somit hat er den Kürzesten Weg den man bei nen grossen LLK haben kann!

Ende vom Lied ist, dass BEIDE bei 3500 vollen Ladedruck haben!
Würde ich mir jetzt nen "Normalen" K03 reinhängen würde er aufjedenfall später ansprechen....

Und jetzt kannst du mal davon ausgehen dass ich meinen Ladeluftweg auch noch kürzer gestalten werde, dann müsste er auch noch früher ansprechen.

Einen direkten vergleich zur Endleistung usw. kann ich dir leider nicht geben, da dafür unsere Polos wohl zu verschieden sind und er teile verbaut hat, die ich nicht an meinem motor habe.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen^^


LotenToni
  • Themenstarter
LotenToni's Polo 2F

hallo.also ists doch schon empfehlenswerfer den k03-073 zunehmen anstatt den k03-029? wie sind denn sonst so eure erfahrungen?langliebiger oder is auch solche starke pflege notwendig?klar muss man wenn er kalt is auch sachte machn jedoch fallen die wartungen weg oder?mfg



Welchen Du nimmst ist vom prinzip egal da alle früh ansprechen weils einfach sehr kleine Lader sind. Die Abgasseite sind bei den K03 gleich egal welcher und die entscheidet übers Ansprechen.

Die vom TDI fallen aus da anders gesteuert. Die vom S4 würde ich auch nicht nehmen da die kleinere Verdichterräder haben. Einen ausm Passat oder A4 1.8T und gut.


polotreff.de
#11 - 29.10.2010k03 und k03 s k03-029 ladedruck k03-073 nummer k03-073 k03-029
Antworten erstellen

Ähnliche Themen