vw teilemarkt

Der Winter kommt - Die Radkappen auch ?

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey Leute

Gestern war es bei mir so weit, die Winterreifen und somit auch die Stahlfelgen sind auf'n Polo gekommen. Und wie letztes Jahr, könnt ich auch dieses Jahr wieder verzweifeln an der Optik. :( Geld für Alus im Winter habe ich leider nicht übrig. Die Originalen Radkappen von VW für den Polo finde ich auch nicht gerade schön.
Letztes Jahr hatte ich kurzzeitig "Chrom" Radkappen drauf. Am Polo sahen die aber nicht schön aus fand ich.

Nun die Frage an euch.
-Macht ihr Radkappen drauf?
-Wenn ja WELCHE? (Fotos, Link zum kaufen)

Ich fahre im Winter die Originalen Stahlfelgen mit perversen 155er Reifen.

Hatte mal kurz was davon gehört größere Radkappen wie z.B. 16 Zöller auf die 13Zoll Felge zu bekommen. Wie war mir aber schleierhaft.

Freue mich über jede sinnvolle antwort und viele Bilder!

Auf eine unfallfreie Wintersaison!



gelöschtes Mitglied

    Ich habe die Originalen VW Radkappen ( siehe Profil letzte Bild ) finde wenn Radkappen dann nur die Originalen,

    Bis jetzt habe ich noch keine Zubehör Radkappen gesehen,die gut aussehen.

    Entweder Originale Radkappen oder keine und das mit den 16 Zoll Radkappen geht zwar aber nicht gut für den Reifen, also nicht zu empfehlen.

    Edit..

    in der Suche steht auch was drin, wegen den 16 " auf 13 "

    http://www.polotreff.de/forum/t/145439


    Nein

    Wozu Radkappen? die Stahlfelgen rosten auch ohne radkappen



    Entweder originale VW kappen oder keine... Ich mach keine drauf - Felgen mit der Dose schwarz angepustet und fertig!

    Das mit 16" Kappen auf 13" Felgen ist nicht zu empfehlen... Hatte ich zwar ganz früher auch mal für einen Winter dran. Sieht zwar ganz lässig aus, aber das wars auch schon. Dein Reifen kann durch die Walgbewegung schaden nehmen, wenn er immer an der Kappe reibt... Lass es...


    Für den Winter kannst du dir doch auch Alufelgen bei Ebay holen die nicht mehr all zu schön aussehen aber was taugen. Da gehn oft welche für <40€ raus, solche tuns für den Winter.

    Wenn du Felgen mit ABE bekommst packst du Serienbereifung drauf und gut ist. Sieht auf jeden Fall schicker aus als die Stahlräder.

    Wenn du dir welche holst die du eintragen lassen müsstest, würde ich das ganze zwei mal durchrechnen, da Reifen aufziehen usw. und evtl. Radschrauben auch noch dazu kommen kann. (Ich hab z.B. einfach die Schrauben von den Sommeralus genommen, da sie gleichen Durchmesser und Länge haben.)

    Schau dich mal bei Ebay um, da gehn die teilweise wirklich erstaunlich günstig raus. Und bei "Winteralufelgen" sind ein paar Bordsteinkratzer oder Lackabplatzer meiner Meinung nach egal.

    mfg


    Ich mach keine Radkappen rauf, rosten tun die Stahlfelgen sowieso und außerdem machts sich auf meinem Pepper Grey viel besser als mit schwulen Radkäppchen Deswegen kann ich mir auch vorstellen wie sich 16" Alus machen würden, deswegen gibt es die auch zur nächsten Saison


    Ich habe auch ori. VW Radkappen und ich finde zu meinem schwarzen Polo passen die ganz gut Nihm mal lieber ori. VW Radkappen die können wenigstens was ab, diese universal/zubehör Radkappen sind meiner Meinung der letzte Dreck, sehen nicht gut aus, und sind leicht zerbrechlich!


    10.JPG
    10.JPG

    Ich ahbe auch orginale drauf,fahre aber 6n stahlfelgen.jetzt hab ich momentan aber nur die runden radbolzenabdeckungen drauf in wagenfarbe angepinselt


    033 (2).JPG
    033 (2).JPG

    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Ich finde die Originalen absolut nicht schön, aber das ist geschmackssache.

    Zum Thema ansprühen. Habt irh vor dem ansprühen alles abgeschliffen oder einfach nur entfetten und rüber gesprüht?

    Vielleicht findet ja noch jemand extrem schicke Radkappen hier

    Habe bis jetzt leider auch noch keine besonders schönen gefunden...



    also ichfahre auch originale kappen aber die vom lupo :


    6X0071453.jpg
    6X0071453.jpg

    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Ich überleg grad, die Originalen Kappen weiß machen oder schwarz, das hätte auch was oder? (Auf meinem Schwarzen Polo)


    ich hab bei mir im winter dadurch das der vorbesitzer die mitgegeban hat die stahlfeklgen von 86c drauf
    das wird sich aber bald ändern
    denn die vom 6n haben ne geringere einpresstiefe
    wie wärs wenn du einfach vom schrott 6n stahlfelgen holst und sie schwarz spritzt oder so
    stehen sie wenigstens weiter raus und sehen nicht soo schäbig aus
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • außerdem passen auf den 6n ganz andere radkappen


  • ob das gesund fürn reifen ist,wage ich zu bezweifeln


    ist es nicht
    und verboten
    ich würde dir raten die 6n felgen zu nehmen
    war eben auch aufm schrottplatz und hab mir 4 zusammengesucht die hol ich nächste woche ab dann erden sie sandgestrahlt, lackiert und fertig
    vllt find ich ja irgendwann noch radkappen da passen näcmlich mehr
    aber wenigstens stehen meine räder nicht mehr so im radkasten


    Hätte noch ein paar schöne 6n2 radkappen ohne bordsteinschäden anzubieten


    Ich steh auch nicht so auf Radkappen und fahre deshalb original VW Hockenheim Alu´s in schwarz matt. Sieht auch meiner Meinung nach besser aus als Stahlfelgen....
    Hätte da noch einen Satz von rumliegen, allerdings in original Silber, bei interesse bitte PN......


    DSCF0076.JPG
    DSCF0076.JPG

    Wenn es Winter wird, kommen die Hockenheims runter und ein Satz alter Alufelgen wird drauf gemacht, siehe Bild.

    MfG


    Cimg4944.jpg
    Cimg4944.jpg

    Hab auch Winteralus sind suuuuuperschöne 13 Zoll
    mit 165/65 R13. Originale Reifengröße+Felge mit ABE=EIntragungsfrei

    Sieht zwar extrem bescheiden aus, so kleine und schmale Felgen/Reifen...aber egal. Im WInter werden die AUtos hässlich gemacht, damit man se im Frühjahr wieder schick machen kann

    LG


    gelöschtes Mitglied

      bin auch für die orig. fahr die selber in schwarz


      Zitat:

      Wenn es Winter wird, kommen die Hockenheims runter und ein Satz alter Alufelgen wird drauf gemacht, siehe Bild.

      MfG


      Bist du irre

      Scheiß was auf die nullacht fünfzehn felgen hockenheim,haste zu den cupfelgen auch noch die deckel?


      Die Deckel zu den Felgen habe ich auch noch liegen.

      MfG


      Was willste denn haben für die felgen


      Lass dich nicht von den Bildern täuschen, die Felgen sind nicht mehr die schönsten.
      Teilweise ist der Klarlack unterwandert und abgeblättert.
      Wenn die wieder schön sein sollen, müssen aufgearbeitet werden, neu poliert und gelackt werden.

      MfG


      Das sind doch eh nur die Standreifen fürn Winter oder? Schock doch die leute hier nicht so .


      Zitat:

      Das sind doch eh nur die Standreifen fürn Winter oder? Schock doch die leute hier nicht so


      Einer der erkannt hat, das ich die nur als Standfelgen nehme.

      Der Polo wurde heute eingemottet und kommt erst wieder im Frühjahr raus.

      MfG



      Man muss halt auch zwischen den Zeilen lesen können .
      Ich wollt heut auch nochmal ne letzte Runde fahren, bin aber nicht dazu gekommen, aber morgen solls ja auch noch schön werden.


      gelöschtes Mitglied

        meine radkappen und winterauto


        30102010546.jpg
        30102010546.jpg
        30102010545.jpg
        30102010545.jpg

        Kumpel von mir hatte die selben Kappen letzten Winter auch drauf, da musst du aufpassen da schlitzts dir mit der Zeit die Seitenwände auf.


        Wer mal mein Polo angeklickt hätte, da steht das es ein reines Sommerauto ist. Und wer mal auf den Kalender geschaut hat, hätte sowas ahnen können.

        Meiner kommt erst wieder nächstes Frühjahr auf die Straße.
        Die letzte Runde bin ich letzte Woche gefahren, bei um die 0 Grad, da spürt man gleich das mehr Sauerstoff in der Luft ist.

        Jetzt sind wieder 5 Monate Entzug angesagt. :(


        MfG


        polotreff.de
        #31 - 06.11.2010wofür radkappen radkappen für polo n6 polo 6r radkappen für polo 9n polo 6n mit radkappen sind radkappen gut? schwarze radkappen schwul radkappen im winter für was sind radkappen gut wozu sind die radkappen gut? wozu radkappen http://www.polotreff.de/forum/t/199943 im winter radkappen drauf ? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/128454.jpg wofür sind radkappen gut radkappen winter 6x0071453 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/128445.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen