vw teilemarkt

Lichtmaschine 3f genesis GT

Timbosg
  • Themenstarter

Hey Leute hab nen Genesis GT mit 3f Motor. Der Wagen hat Nebels und müsste demnach ja die Lichtmaschine mit 65 A haben richtig ?

Nun die Frage, da meine Lichtmaschine kaputt ist: Muss ich wieder eine mit 65 A einbauen oder kann es auch eine andere sein? Die vom G40 passt nicht, schon kla......meine halt die mit 55 A oder würde das was ausmachen?
thx



ich kann dir da nicht weiterhelfen aber ich dneke mal das VW sich was dabei gedacht hat.. ich würde einfach die gleiche nochmal einbauen... =/


also en freund von mir hat auchn 3f mit nebler...zwar kein genesis aber das is ja schnuppe..und er hat die 55a...



naja, die stärkere lichtmaschine hat den sinn, das wenn du nsw und so an hast, dass dann immernoch die batterie laden kann. wenn du also eine schwächere einbaust, wird der ganze produzierte sstrom in die verbraucher geleitet und die batterie nicht mehr g-laden.
hat schon sinn was sich die kranken vw- ingenieure ausgedacht ham.


die 65 ampere hatte nur der g40 soweit ich denke

gruß andy


Sobald die Nebelscheinwerfer vorhanden sind war die 65A ab Werk standart. Die G40 hatten nur die 65A verbaut, macht auch dort ohne NSW nicht viel Sinn, aber so konnten die Produktionskosten tief gehalten werden. (Wie bereits angetönt haben die G wegen des Laders einen anderen Riementrieb und keinen Spannmechanismus an der LiMa.


Zitat:

meine halt die mit 55 A oder würde das was ausmachen?


Hi, hatte das gleiche Problem bei meinem Genesis! Habe eine vom mormalen NZ reingemacht, läuft alles gut. Nur wenn du mehrere Verbraucher an machst sinkt bei mir die Leerlaufdrehzahl öfters mal auf ca 600uMin... Ansonsten zu deiner FRage: ja geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen