vw teilemarkt

Rettungskarte

[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Für alle, die auch im Winter gut aus ihrem kleinen geschnitten werden wollen (wie makaber ... ) gibts hiermit nochmal den Verweis auf die Rettungskarte.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ab Seite 68 der PDF gibts die 6N1er, Rest siehe Index.

    ---

    Is eigentlich ein allgemeines Thema, aber ich hab einen 6N1 drum kommt der Thread hier rein
    Die alten Kastigen "unter" dem 6N1 sind nicht mit drin, da die älter sind als die Hydraulikscheren der Feuerwehr

    ---

    Trotzdem an alle: Fahrt aufmerksam und gut, dann passiert nix



  • Zitat:

    Trotzdem an alle: Fahrt aufmerksam und gut, dann passiert nix


    Werd ich mir merken wenn ich einen neuen Polo habe :P


    Zitat:

    Trotzdem an alle: Fahrt aufmerksam und gut, dann passiert nix


    Leider kann man so gut fahren wie man will aber wenn andere "schei.." bauen kann man immer schnell mittendrin sein.

    Aber habe auch schon viel darüber gelesen, find es gut, der ADAC ist auf jedenfall ne feine Sache die unterstützen das ja richtig gut



    gelöschtes Mitglied

      seit der ADAC das zum 1. mal im Heft angesprochen hat, hab ich meine Autos mit den Rettungskarten ausgerüstet finde das ne klasse idee, nur schade, dass manche hersteller da nicht so schnell mitziehen.


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Interessantes Dokument. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Danke! Fand es vor allem spannend zu sehen, wie die Karosserieverstärkung beim Eos beschaffen ist.


      Ja und wo soll man die Rettungskarte im auto verstauen?

      Handschuhfach?Bringt ja dann nichts.

      Egal wo man die Karte IM Auto verstaut bringt es doch nichts.

      Wenn ich im Auto festzsitze/festklemme,dann kann ich doch nicht kurz fenster runter kurbeln und den Firemans die Karte rüberreichen

      Die einzige Lösung wqäre wohl,die Karte an die Scheibe zu kleben,dann könnten die Firemans,auf die Karte schauen und gleichzeitig das Auto "aufbrechen".

      Aber wer bitte klebt die Karte an die Scheibe?

      Da kann man doch nur hoffen,das die Feuerwehrmänner/(Frauen?)die richtige Karte zur Hand haben

      Aber trozdem intressante seite mit intresanten sachen


      Zitat:

      Ja und wo soll man die Rettungskarte im auto verstauen?



      Man soll es wohl unter die Sonnenblende Fahrerseite stecken.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Man soll es wohl unter die Sonnenblende Fahrerseite stecken.


        genau da kommt es hin!

        die feuerwehleute wissen mittlerweile schon, dass es an dieser stelle verstaut wird und wenn sie aufbrechen müssen dann halt zuerst nen fenster um an die sonnenblende zu kommen. wenn man so eine karte hat erspart das den feuerwehmännern zeit und evtl. sogar gerät weil manche verstrebungen zu start für die alten schneider sind.

        finde aber, die autohersteller können ab sofort bei neuwagen die rettugnskarte schon hinter die sonnenblende klemmen. auf die paar cent kommt es auch nicht an.


        [MSRS]Joey
        • Themenstarter
        [MSRS]Joey's Polo 6N

        Zitat:

        Man soll es wohl unter die Sonnenblende Fahrerseite stecken.


        So isses.
        Kann vllt. helfen.
        Kostet auf jeden Fall kaum was (keine 10 ct.) und is schön unauffällig verstaut



        Stört keinen das stimmt, aber die Frage ist, würde die Feuerwehr überhaupt bei mir nachschauen ?
        Bei den neuen soll es ja Serien mäßig werden, aber ob sie es dann überhaupt bei mir Suchen ? kanns mir kaum vorstellen


        Ja die Rettungskarte ist schon eine gute Idee - gerade für die Feuerwehrleute. Ich meine bei den alten 2F's ists ja wurschd, da presst halt irgendwo die Säule ab - aber bei neuen Fahrzeugen sind schon manche Schneider kaputt gegangen...


        Zitat:

        Bei den neuen soll es ja Serien mäßig werden, aber ob sie es dann überhaupt bei mir Suchen ? kanns mir kaum vorstellen


        ...je nachdem sind die Feuerwehrwägen auch mit Laptop und einer Rettungskartendatenbank ausgestattet. Ich denke wenn der erste Blick hinter die Sonnenblende nix ergibt, wird in der Datenbank geschaut. Den Laptop kann man ja auf der Fahrt zum Einsatzort schonmal anschmeissen...


        Ich mein beim 6N können sie eh noch alles durch schneiden is ja eh nix wichtiges in der A B C Säule also Dach ab und finito.

        Aber wie schon gesagt, die Karte kann nicht schaden, habe meine Spiegel dort eh entfernt und somit ist da Platz für die Karte.


        Ich kann mir es schon vorstellen wie es bei mia währe.

        Ich steck die Karte oben rein,dann steckt die dort erstma ein Jahn lang drin,irgendwann kommt die Zeit wo man die "Zeichen" nicht mehr erkennen kann,wegen den häufigen Temperature wechslungen im Auto.

        Irgendwann denke ich mir,"ach das ding nervt,fällt alle paar Monate oben raus oder sitz oben nicht richtig",raus damit braucht ee keiner.

        Dann kommt wohl der moment wo ich einen Unfall machen werde,die Jungs werden wohl dann nach der Karte schauen und logischerweise nichts finden


        [MSRS]Joey
        • Themenstarter
        [MSRS]Joey's Polo 6N

        Da jetzt wieder die rutschige Saison Einzug hält, push ich die Rettungskarte nochmal hoch.
        Aktualisierter Link:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • (~43MB)
        Polo 6N ab S.84


      • gelöschtes Mitglied

          hierzu noch ein kleiner tip aus meiner praxis
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • polotreff.de
          #16 - 26.10.2011rettungskarten volkswagen polo 86c rettungskarte polo 9n3 rettungskarte für polo 9n rettungskarte polo 2f rettungskarte polo neu polo 6n2 kleine sonnenblenden in 6n1 rettungskarte polo 86c feuerwehr beim fenster von auto aufbrechen wo bekomme ich eine rettungskarte für mein vw polo? rettungskarte vw polo wo bringt man rettungskarten an ? rettungskarte vw rettungskarte polo 6n2 polo 6n rettungskarte rettungskarte für vw polo 6n2 rettungskarte vw polo 9n vw polo 6n, rettungskarte pol 86c rettungskarte adac vw polo rettungskarte adac rettungskarten polo
          Antworten erstellen