vw teilemarkt

servolenkung was da los?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir ist aufgefallen bei meinem grünen polo 6n das wenn ich im Stand lenke ,beim gleichmäßigen fahren und bremsen meine Servo absolut wie immer leicht dreht.

Wenn ich aber gas gebe, beim los fahren zb geht die richtig schwer. wie ohne servo. umso weniger gas ich gebe bis ich dann gleichmäßig fahre wirds auch wieder leichter.

servoflüssigkeit fehlte minimal und hab ich auch schon aufgefüllt aber im normalfall geht se immer außer beim beschleunigen.

ist sturz oder spur verstellt, ich hab kein plan. wisst ihr was?

danke



Zitat:

umso weniger gas ich gebe bis ich dann gleichmäßig fahre wirds auch wieder leichter.


Ist ja auch Sinn und zweck der Sache! Schließlich benötogst du bei 50Km/h + ja auch keine Lenkunterstützung mehr, oder willst mit 50Km/H einparken?
MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wer redet denn hier von 50+

ich fahre los und muss sofort links hinter der verkehrsinsel abbiegen.
im stand gehts leicht und beim gasgeben und abbiegen fühlt es sich an wie 86c2f ohne servo



Die Servo ist beim 6N nicht Geschwindigkeitsabhängig.

Könnte es sein, dass der Riemen rutscht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich höre zumindest nichts rutschen. und warum dann nur beim gas geben ,also wenn der wagen vorne hoch kommt


hab selbes problem und suche auch eine antwort darauf


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und warum dann nur beim gas geben


    weil der riementrieb mit steigender drehzahl auch an geschwindigkeit zunimmt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab mal bissl servoflüssigkeit nachgefüllt. glaub momentan ist es besser. evtl wegen der kälte. riemen wird getauscht sobald wärmer is


    gibs für den riemen ne genaue bezeichnung?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keilriemen, Keilrippenriemen,Flachriemen. Wie auch immer

    Musst du mit deinem Fahrzeugschein mal zum Teilehändler gehen. Der gibt dir dann den richtigen.

    Kann man den nicht auch irgendwie spannen? Lichtmaschine oder ne Rolle oder so? Wäre erstmal ne einfachere Lösung als zu tauschen bzw günstiger


    Der hat ne Spannrolle die sich automatisch spannt da kann man nichts einstellen aber vieleicht ist die Spannrolle auch verschliessen und spannt den riemen nicht richtig

    MFG


    na gut, will nächste woche sowieso alle riemen plus spannrolle und wasserpumpe tauschen lassen, mal sehen ob es sich dann gleich mit gibt, wenn ja werd ich das auch nochmal posten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen