vw teilemarkt

Einspritzer oder Weber vergaser

Bandit_Outlaw
  • Themenstarter

Jo moin erstmal habe mich hier grade angemeldet und wollte mal wissen was nun besser ist habe nen polo 2F 86c und wollte wissen was besser und kosten günstiger ist den umbau vom vergaser zum einspritzer oder lieber nen doppel weber druf

Mfg Dirk



gelöschtes Mitglied

    40 Weber!


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab mir auch vor paar tagen bei E-Bay 40 Weber gekauft!


      Sind super teile!


      Hab auch nen 3f motor also 75 PS. Baue die Weber aber erst im Winter ein, wenn ich mal Zeit hab.



      Bandit_Outlaw
      • Themenstarter

      mh muss ich da großartig was umbauen weil ich habe vor 4monaten nen motortausch vorgenommen und naja ist ne 1,3L mit 75Ps allerdings mit vergaser. und wo bekomme ich am besten so nen schönen 40er weber her hat da einer links adressen oder telefon nummern?

      MFG


      Bandit_Outlaw
      • Themenstarter

      mh ja ebay weis nich is nich so mein ding. habe da schon mal was bestellt und ist nie angekommen. aber habe die kohle gottseidank wieder. Ich danke dir für die Info und für deine hilfe eins noch was sollte ich bei dem vergaser (40er) beachten?

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Das er in einem guten zustand ist und die Dichtungen nicht zu alt sind.


        Für einen Polo brauchst du 40er DCOE Weber Vergaser. DCOE steht dafür, dass die vergaser nicht stehen sondern liegen.


        Bandit_Outlaw
        • Themenstarter

        ok alles klar danke schön was hast d für den einbau und abnahme bezahlt?


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab die schönen Teile ja noch garnicht drinne!

          Mein Vater wird es für mich im Winter vornehmen.


          Bin auch für Weber! Aber ist nur was für Fachleute, da sehr wartungsintensiv!
          So ein Umbau auf Weber muss auf der Basis (Motor) gut geplant werden, damit die sich richtig entfalten können sozusagen.

          Ach ja! Polo 3 und Weber geht aber nicht. Es sein denn der Wagen wird nie wieder zugelassen!



          Bandit_Outlaw
          • Themenstarter

          mh ich meine nen polo2f 86c. ich war heute bei nem vw laden der mir sagte das ich den den kat ab schreiben kann wegen dem kompressions druck. mh aber an sonsten würde mich der spaß 450 euro kosten.


          Der Kompressionsdruch haut hin bei G-Kat.
          So ein Schwachsinn bei VW!
          Aber beim 3er (2F!) ist das illegal. Deine Lamdaregelung fällt weg!
          Und G-Kat austragen geht nicht legal!
          Brauchst einen 2er ohne KAt, da einen guten Motor rein und Weber drauf.


          Bandit_Outlaw
          • Themenstarter

          jo danke also doch nach glader um rüsten danke dir für die info. und werde dem käfer schrauber der mir das sagte damit mal konfrontieren.


          Also das ist schon korrekt, weber kannst du nicht wirklcih auf deinem 2F eintragen, man kann auch keine Motoren eintragen, die älter sind, als das jeweilioge fahrzeug indem sie eingebaut werden sollen.

          Eintweder umbau auf G40, oder wenns nicht ganz so heftig werden soll, würd ich mir den 75PS 3F Motor wenn er drin ist zurecht machen oder ihn zumindest, wenn er nicht drin hängt einbauen, das reicht normal auch aus.

          Weber umbau lohnt bei originalem Motor sogut wie garnicht, da macht ihr mehr kaputt als euch lieb ist. Achja,

          @ schmidt133

          wie willst du das anstellen? Du hast einen Einspritzmotor mit großer Benzinpunpoe usw. die richtig druck macht, du müstest dir also etwas einfallen lassen wie du den Benzindruck für deine Weber herunter bekommst, naja, ich würde (ist zwar wenn alles nicht Tüvfähig, aber das ist ja erstmal egal) eine schöne Bentzinpumpe nehmen, gibts bei Sandtler usw. die für die Weber geeignet ist, also unter 1 Bar Duck aber gute vörderleistung, dann Lambdameter verbauen, lambda sonder verbauen um das gemischzustand anzeuigen zu können, dann Tune Up Zündkerze verwenden und die vergaser erstmal richtig bedüsen und ich hoffe du hast dir nicht irgendwelche 40er Doppelweber von einem alten Alpha oder so geholt, denn die Weber müssen mindesns vier Bypasskanäle vorweisen, damit die an einem 4 Zylinder VW Motor laufen, also mindestens die DCOE 151/152, sonst keine chance. Passende Ansaugbrücke nebst unterdruckanschluss ist pflicht, dann must du sämtlioche Wasserkanäle tot legen und deine Motorkabelbaum auseinanderflücken, und das alles um 40er Weber Tüvunfähig zu fahren, ne oder?


          also ich habe einen polo 2 wo vorher ein AAV motor mit G-Kat verbaut war und habe diesen dann auf 40er Weber umgebaut. der mkb is eigentlich komplett rausgeflogen.

          mit dem tüv hat auch alles geklappt, hatte vorher euro1 und jetzt schadstoffarm klasse c was euro1 entspricht. vondaher hat sich an den steuern selbst nichts geändert, nur der verbrauch ist höher was der schöne sound 100% wett macht.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen