vw teilemarkt

Differenzial wechseln

P0L0GT
  • Themenstarter

hey jungs!

ich habe in meinem neuen 3F ein recht starkes klacken und ruckeln beim abtouren in bestimmten geschwindigkeitsbereichen. ich gehe stark davon aus, dass das differenzial schon bald kaputt gehen wird

und nun wollte ich aus reiner neugier mal wissen ob man da was austauschen kann um das spiel im differenzial zu beseitigen..

ich weiß ein neues getriebe ist billiger und weniger zeitaufwändig, aber es interessiert mich einfach ob man es auch umständlich lösen kann dieses problem

MfG



differential kaputt?
unwahrscheinlich.
99% defekt sind die antriebswellen - das passt eher auf deine symptombeschreibung.
ein kaputtes diff zerstört ganz schnell den rest vom getriebe gleich mit. und das ist nicht nur ein rattern, sondern das getriebe geht fest und eventuell reisst/platzt es bei entsprechenden geschwindigkeiten sogar.


P0L0GT
  • Themenstarter

hmm, also kaputte antriebswellen hatte ich in meinem alten 3F schon und das war anders^^

ich beschreibe es mal anders:

ich stehe und lege den 1. gang ein und lasse die kupplung kommen - klack -
ich schalte vom 1. in den 2. sodass das auto kurz abbremst wenn ich einkupple - klack -

oder ich schalte vom 3. in den 2. -klack-

und das ist wirklich ein fühlbares spiel! merkt man sogar am schalthebel.

ich denke bei einem solchen spiel wären die antriebswellen schon lange kaputt.



Bevcr ein neues Differential angeschafft wird, würde ich dennoch die Antriebswellen und deren feste Verschraubung an den Achsstümpfen kontrollieren.

Je nach verbautem Getriebe ist die Anschaffung und der Tausch des ganzen Getriebes einfacher/kostengünstiger als das Differential zu wechseln.


P0L0GT
  • Themenstarter

dann mach ich das bei gelegenheit mal und hoffe das es bis dahin hält


Info Fahre seid 5000km mit defektem Diff-... Läuft noch! Aber wird next week gemacht! ist extrem Laut ab 90 kmh


Ich wette das es die Aw sind


Bevcr ein neues Differential angeschafft wird, würde ich dennoch die Antriebswellen und deren feste Verschraubung an den Achsstümpfen kontrollieren.

Habe die Das Spiel der Flansche am Getriebe geprüft! hat A+Radiales Spiel = Differenzial Lagerschaden evtl. sogar oder sicher Lagerschaden.


ich bezweifel das es für das Diff noch Ersatzteile gibt.



polotreff.de
#10 - 11.02.2012differenzial wechseln, polo 9n polo 86c differential spiel differenzial wechseln getriebe rattert beim abtouren vw 9n polo forum problem mit differential vw 9n polo forum differential polotreff differential klemmt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen