vw teilemarkt

Licht einstellen, umsonst?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ,


habe neue scheinwerfer in komplett schwarz seit dem die drin sind scheint mein licht nicht mehr auf dem boden ... so seh ich rein gar nix ...

mein vater meint eine lichteinstellung wätr gratis in der werkstatt stimmt das?

oder kann ich die selbst einstellen ?

lg



Hi,

Ja jedes Jahr im Monat Oktober sind in Deutschland Licht-Woche da kannst du bei jeder Werkstatt dein Licht umsonst einstellen lassen.

Die kontrollieren auch die anderen Lichter ob die noch in ordnung sind und wenn du noch nsw hast stellen die dir die auch noch auch aber nur noch bis ende Oktober.... Also beeil dich


Moin,

es wird in vielen Werkstätten kostenlos angeboten und sollte soweit ich mich jetzt richtig erinnere zumindest im Oktober (Lichtmonat) komplett kostenlos sein.

Im Rahmen einer Wartung z.b bei Mercedes Benz wird es mit 1 AW (ca 7,00 € glaube ich) berechnet...

Viele Werkstätten bieten das das ganze Jahr über kostenlos an, SERVICE! Ich war mit meinem Polo mal aus Spaß bei VW (Autohaus) und wollte das Licht einstellen lassen, war im Sommer und der Werkstatt-Annehmer wollte tatsächlich einen Auftrag schreiben...soviel dazu!

mfg Benny



gelöschtes Mitglied

    naja gibt halt solche und solche.
    aber wenn du gut sind, dann wird das "eben so" gemacht.


    Zitat:


    Ja jedes Jahr im Monat Oktober sind in Deutschland Licht-Woche da kannst du bei jeder Werkstatt dein Licht umsonst einstellen lassen.

    Ganz genau steht bei den "Lichttestwochen" folgendes: Kostenfreie PRÜFUNG der Beleuchtungsanlage - also schauen, ob alle Lichter gehen und ob die Einstellung stimmt.
    Wenn was verstellt oder defekt ist, muss man eigentlich für die Behebung zahlen - wobei das je nach Werkstatt zum Service dazugehören sollte. Bei VW wird z.B., wenn man da das Leuchtmittel kauft, auch gleich der Einbau gratis gemacht.

    VG

    VeeDub


    polotreff.de
    #6 - 31.10.2010kostenloser licht einstellung wo scheinwerfer einstellen lassen kostenlos licht kostenlos einstellen lichter einstellung kostenlos licht einstellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen