vw teilemarkt

Scheinwerfer, Lüftung und Scheibenwischer

seuterjung
  • Themenstarter

hallo leute,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
habe nen steili 86c, bj. 05/90, 54ps, 1,3 liter.
vorhin bin ich noch mal kurz los gefahren, da fiel mir auf das meine scheinwerfer, scheibenwischer und lüftung nicht funktionieren. sicherungen sind alle heile. habe alle angeguckt.
hat jemand eine erklärung dafür?
ich bin morgen früh echt dringend auf die kiste angewiesen.
bin für jeden tip dankbar.

danke.



Entlastungsrelai für X-Kontakte defekt, würde ich so sporadisch tippen.
Relais findest du unter dem Amaturenbrett , Fahrerseite.

Welches das nun genau ist , kann ich dir jetzt so nicht aus dem Kopf sagen, müsste ich zu Hause nachschauen. Aber evt hat es ja jemand griffbereit.


Hmmm wenn die Sicherungen heile sind und der Tipp von KleinerG40 auch nicht hilft würde ich die besagten Stränge mal durchmessen. Ist zwar aufwendig aber dann kannst du z.B. einen Kabelbruch sicher ausschließen, nicht das es letzten Endes an so einer Kleinigkeit liegt.

Funktioniert die Lüftung komplett nicht, oder nur auf Stufe 3? ( <- Dann hats von deiner Lüftung bzw. deinem Heizgebläse wohl den Widerstand durchgeschossen^^)



seuterjung
  • Themenstarter

HAT DENN NIEMAND EINEN RAT FÜR MICHT?

war gerade noch bei vw. hab ein entlastungsrelais bekommen.
IST ES AUCH NICHT GEWESEN!
verdammt.
also alle sicherungen ok, entlastungsrelais auch.
bin mit meinem latein am ende. bin ja auch kein elektriker.
gibts sonst noch einen tip?
die lüftung funktioniert überhaupt nicht mehr. ebenso die scheibenwischer.
wenn ich fernlicht anschalte, leuchten alle 4 scheinwerfer (beide scheinwerfer, beide nebels).
die zündung macht auch irgendwie mucken. wenn ich den schlüssel sofort umdrehe, geht der motor an. wenn ich erst bis stufe zwei drehe, kurz warte und dann starten will, springt er nicht an. dann muss ich ein wenig am schlüssel wackeln, dann geht er auch wieder an.
komisches auto.
wie genau werden die stränge gemessen?


polotreff.de
#5 - 27.10.2010scheinwerfer entlüftung scheinwerfer scheibenwischer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen