vw teilemarkt

Auffahrrampe Höhenverstellbar

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey Leute
Bin grade durch zufall darauf gestoßen (siehe Link unten).
Ich besitze auch Auffahrrampe aber höhenverstellbare
Ich bin auf den ersten Blick begeistert. Hat jemand Erfahrung damit?
Leider finde ich sie relativ teuer...
Was sagt ihr?
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=160484560481



ich habe auch rampen aber wenn ich mir das so ansehe ist es doch relativ einfach die rampen die man hat umzubauen das sie auch höhen verstellbar sind.


Hmm, nachdem ich einmal gesehn habe wie ein Auto von den Auffahrrampen gefallen ist , nur weil sich jemand seitlich mit dem Hintern an den Kotflügel gelehnt hat.
Hätte ich bei den Teilen , wenn die hochgepumpt sind noch mehr Angst



Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

ich habe auch rampen aber wenn ich mir das so ansehe ist es doch relativ einfach die rampen die man hat umzubauen das sie auch höhen verstellbar sind.

z.B.


vornen ein wagenheber ein bauen damit nichts kippel kann 2 führungs bolzen und dann halt eine platte wo der reifen drauf steht...

ich benutze die dinger auch schon paar aber das da nen auto runter fällt? wie soll das denn gehen?


steelstyler
  • polotreff.de Team
steelstyler's Polo 86C

wir haben auch noch sowelche rumliegen, sind genauso wie die bei ebay!

aber 175 euro? das ist echt ne ansage!

...gut das ich ne hebebühne habe ...


Zitat:

ich benutze die dinger auch schon paar aber das da nen auto runter fällt? wie soll das denn gehen?


Naja der Wagen stand halt drauf und jemand hat sich seitlich gegengelehnt. dabei sind die Rampen dann seitlich samt Auto umgekippt.

Jetzt stell dir das ganze mal hochgepumpt von vorne vor ... das wäre das gleiche als wenn du dein Auto 0,5 mtr hoch auf 2 Holzklötze 200mm breit stellst. Die haben doch absolut keinen seitlichen Halt.


ich hätte da viel mehr angst, dass die dinger nach vorne wegkippen wenn die hochgepumpt sind. der schwerpunkt liegt da ja ziemlich weit vorne


Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

ich hätte da viel mehr angst, dass die dinger nach vorne wegkippen wenn die hochgepumpt sind. der schwerpunkt liegt da ja ziemlich weit vorne


Die sind ja mit nicht im 90° Winkel gebaut. Es ist ja ein ca 100-110° Winkel vorhanden der das vorne überkippen vermeidet.



ich werd mir noch 2 rampen holen und dann sowas mal selber basteln, der winter steht ja vor der tür und man hat ja eh nicht besseres zutun.

mal sehen wie es wird


Motors-Freak
  • Themenstarter

Au ja, halt uns auf dem laufenden


werd morgen schon mal eben rampen holen und dann am we mal den eisen krams besorgen




Wichitg: IMMER die Sicherungsstifte reinmachen.
Den hydraulischen Freunden würde ich nicht über den Weg trauen.


Funktioniert bestens,
Kann man nur empfehlen!


Das hab ich auf die schnelle aus dem EliseForum gesucht... die Jungs da sind wohl zufrieden mit dem Ding.
Ich würde die Rampen aber auch noch mit zusätzlichen Füßen versehen und bei arbeiten unter dem Auto immer besonders vorsichtig sein.


polotreff.de
#14 - 28.10.2010auffahrrampen, höhenverstellba?r auffahrrampen, höhenverstellbar pkw - auffahrrampen verstellbar auto auffahrrampe &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=pkw - auffahrrampen, höhenverstellbar&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images verstellbare pkw auffahrrampen pkw-auffahrrampe höhenverstllbar auffahrrampe für pkw bauen auffahrrampen höhenverstelbar auffahrrampe pkw - auffahrrampen höhenverstellbar höhenverstellbarer auffahrrampe pkw auffahrrampen pkw auffahrrampen höhenverstellbar forum 1 paar pkw auffahrrampen auffahrrampen trick auffahrrampen mit höhenverstellung auffahrrampen mit höhenverstellbar auffahrrampen, höhenverstellbar pkw - auffahrrampen, höhenverstellbar auffahrrampen für pkw
Antworten erstellen